Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 30. November 2008, 12:50

Ihr seid alle echt voll gemein!!!

Der arme fiedler... :(
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. November 2008, 12:53

TexasInstruments hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben: @goatstorm:

wo hast du die Burzum-news her??? ich find das nicht auf der wacken homepage!

Dann würde ich nochmal genauer suchen..... ;) :D

War doch irgendwo rechts, oder?

Ja, ganz rechts aussen.... :lol:

Ja, da ist ein 60-Zoll-Monitor schon nötig.... :)

88 Zoll, oder? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon fiedler » 30. November 2008, 12:55

ach passt schon, ich bin manchmal schwer von begriff :lol:

aber solange ich selber noch drüber lachen kann....
im ersten moment sahen die news eben schon sehr echt aus.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon scarecrow138 » 30. November 2008, 14:21

ich bin auch voll drauf reingefallen^^
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 30. November 2008, 14:30

Wenn nicht Fenriz dringestanden hätte, dann hätte ich es auch erst geglaubt. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 30. November 2008, 15:40

fiedler hat geschrieben: ach passt schon, ich bin manchmal schwer von begriff :lol:

aber solange ich selber noch drüber lachen kann....
im ersten moment sahen die news eben schon sehr echt aus.

Na ja, wenn man auf alle Details achtet war die Meldung etwa so realistisch wie "Bruce Dickinson bei Iron Maiden gefeuert und bei Edguy eingestiegen". :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 30. November 2008, 15:47

naja ich habs aber auch nicht als fake erkannt, schon alleine weil ich die bands nur namentlich kenne und keinen plan habe was mit denen abgeht und es is mir auch latte ;)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon fiedler » 30. November 2008, 15:55

eben...mit black metal hab ich nix am hut. ich kenn die bands und musiker alle vom namen her aber das wars dann auch.
vielleicht hat ja jemand lust mir zu erklären wie man hier sofort erkennt dass es ein fake ist?

ich weiss das burzum rechts sind und es hätt mich gewundert wenn die in deutschland auftreten, aber man weiss was ja nie was heutzutage alles möglich ist.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon scarecrow138 » 30. November 2008, 16:04

fiedler hat geschrieben: eben...mit black metal hab ich nix am hut. ich kenn die bands und musiker alle vom namen her aber das wars dann auch.
vielleicht hat ja jemand lust mir zu erklären wie man hier sofort erkennt dass es ein fake ist?

ich weiss das burzum rechts sind und es hätt mich gewundert wenn die in deutschland auftreten, aber man weiss was ja nie was heutzutage alles möglich ist.

Rechts sind Burzum nicht, die Texte enthalten kein rechtes gedankengut
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 30. November 2008, 16:46

scarecrow138 hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben: eben...mit black metal hab ich nix am hut. ich kenn die bands und musiker alle vom namen her aber das wars dann auch.

Können sie deswegen nicht trotzdem rechts sein? Klar können sie über Blumen und Blüten singen, aber das macht einen faschistischen Schwachkopf wie den Count nicht weniger rechts und da Count Grishnackh = Burzum, Burzum = rechts...ganz klare Sache.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 30. November 2008, 17:46

Dezibel hat geschrieben:

Können sie deswegen nicht trotzdem rechts sein? Klar können sie über Blumen und Blüten singen, aber das macht einen faschistischen Schwachkopf wie den Count nicht weniger rechts und da Count Grishnackh = Burzum, Burzum = rechts...ganz klare Sache.

was ein quatsch
die texte von Burzum sind nicht rechts ausgerichtet also ist band Burzum in dem sinne auch nicht rechts, klar halt ich von dem Varg nicht viel, aber man muss es ihm lassen das er damals einige Black Metal klassiker geschaffen hat die durchaus sehr gut sind
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 30. November 2008, 19:05

Dezibel hat geschrieben:

was ein quatsch
die texte von Burzum sind nicht rechts ausgerichtet also ist band Burzum in dem sinne auch nicht rechts, klar halt ich von dem Varg nicht viel, aber man muss es ihm lassen das er damals einige Black Metal klassiker geschaffen hat die durchaus sehr gut sind

Sorry, aber diese Differenzierung von musikalischen Inhalten gegenüber der politischen Einstellungen der dahinterstehenden Individuen ist einfach nicht "my cup of tea". Solange der nix böses singt ist das voll in Ordnung und lalala... Musik wird immer von Individuen geschaffen, unterstützt man die Musik, unterstützt man zeitgleich die Leute die dahinter stehen. Und sind dies ein paar faschistoide Schwachköpfe unterstütze ich damit potentiell Parteien/Aktionen/Veröffentlichungen o.ä. mit denen ich partout NICHTS zu tun haben will. Mir schnurzpiepe ob Klassiker oder nicht, keine rechten Texten hin oder her, mir wandert keine einzige Burzum Scheibe (oder ähnlich gelagerter Dreck) in die Sammlung, weil ich Idioten wie Varg Vikernes nicht einen Cent in die Taschen spülen will.

Aber ich denke diese Diskussion ist mit Sicherheit schon 100mal geführt worden und es ist vermutlich müßig diese erneut vom Zaun zu brechen...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 30. November 2008, 19:25

Dezibel hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

was ein quatsch

Sorry, aber diese Differenzierung von musikalischen Inhalten gegenüber der politischen Einstellungen der dahinterstehenden Individuen ist einfach nicht "my cup of tea". Solange der nix böses singt ist das voll in Ordnung und lalala... Musik wird immer von Individuen geschaffen, unterstützt man die Musik, unterstützt man zeitgleich die Leute die dahinter stehen. Und sind dies ein paar faschistoide Schwachköpfe unterstütze ich damit potentiell Parteien/Aktionen/Veröffentlichungen o.ä. mit denen ich partout NICHTS zu tun haben will. Mir schnurzpiepe ob Klassiker oder nicht, keine rechten Texten hin oder her, mir wandert keine einzige Burzum Scheibe (oder ähnlich gelagerter Dreck) in die Sammlung, weil ich Idioten wie Varg Vikernes nicht einen Cent in die Taschen spülen will.

Aber ich denke diese Diskussion ist mit Sicherheit schon 100mal geführt worden und es ist vermutlich müßig diese erneut vom Zaun zu brechen...

ist aber auch wieder die frage wer das Geld dort am ende bekommt
aber hast schon recht unterstützen sollte man solche leute nicht
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 30. November 2008, 22:13

Ich finde den Thread sehr interessant. Bitte weiterführen Fiedler! (nicht ironisch gemeint!)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 1. Dezember 2008, 10:06

Macht es ihm überhaupt noch Spass hier (mit Freude) neue Bands zu verkünden, die auf'm Wacken auftreten? Die werden doch hier nacheinander in der Luft zerfetzt, würde mich nich wundern wenn er es irgendwann aufgibt. Allerdings ist das hier auch kein adäquater Ort um für dieses Kommerzfestival zu werben.
Rantanplan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe