von Acrylator » 24. Dezember 2008, 17:12
ZugegebenermaĂen kenne ich gar nicht so viele Metalbands aus Kanada, fĂŒr mich sind's wohl:
INTO ETERNITY
QUO VADIS
ANVIL
ANNIHILATOR - Alben Nr. 1 + 2 (danach gab's auĂer auf "Metal" auch immer wieder einzelne geile Songs, vor allem die ersten beiden StĂŒcke und das Instrumental "Schizos Are Never Alone pt. 2" auf "Criteria For A Black Widow" waren groĂartig! Schade dass nicht die ganze Scheibe von dem Kaliber war, dann wĂ€re es meiner Meinung nach ihre beste geworden...)
Die letzte STRAPPING YOUNG LAD fand ich bis auf 2 oder 3 StĂŒcke auch extrem genial, kenne aber noch nicht genug von der Band um die wirklich zu meinen Faves zu zĂ€hlen.
EIDOLON hatten auch immer mal wieder ihre Momente (und vor allem die ersten beiden Alben waren toll!), aber der Gesang war bei ihnen immer ein leichter Störfaktor fĂŒr mich.
EXCITER sind mir insgesamt zu eintönig, auch wenn sie natĂŒrlich musikhistorisch wichtig sind (und ich auch durchaus einiges von ihnen mag).
Es gibt aber auch hervorragende Bands auĂerhalb des/der Metalgenres aus dem Land:
GOODSPEED YOU! BLACK EMPEROR
RUSH
THE TEA PARTY