Die neue Brainstorm

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 22. April 2005, 14:12

Mich wĂĽrde wirklich brennend interessieren, wie die Band hier gehandelt wĂĽrde, wenn sie aus Amerika kommen wĂĽrde und vielleicht in den 80ern schonmal ein schlecht produziertes 3-Track Demo verbrochen hätte....  Bestimmt wĂĽrde sie jeder hier abfeiern!

*unterschreib*
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 22. April 2005, 14:22

Mir gefällt die Truppe auch als Schwaben sehr gut. ;) Aber die neue will mir dann doch nicht sooo gut reinlaufen wie etwa "Ambiguity" (die beste!) oder "Soul Temptation". Hab' noch nicht mal so recht Ahnung, warum, aber irgendwas fehlt mir diesmal. Gut isse aber natürlich allemal noch...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 22. April 2005, 14:29

Ich kann nur sagen, daß Brainstorm live auf jeden Fall eine Erlebnis sind... Silberscheibchen ahb ich bisher noch keine gehört...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Irish Coffee » 12. Mai 2005, 21:43

Cthulhu hat geschrieben: Warum werden eigentlich die offensichtlichsten Hämmer hier immer unter den Tisch gekehrt? Die "Liquid Monster" ist mal wirklich, wie Matthias in seinem Review geschrieben hat, eine geile Scheibe. Endlich mal eine Band, die ganz zu Recht im RockHard gepusht wird. Gefällt mir jetzt schon so gut, wie mein Top 100-Fave "Ambiguity". Bitte ignoriert die Jungs nicht, nur weil sie im RockHard Platz 1 sind oder weil sie nicht Stammgäste beim KIT sind. ;)

Hmm...Stangenwarenmetal...siehe Symphorce...siehe...ach...geh mir weg damit...mußte den Kram schon öfter bei uns im Laden erdulden...geh mir weg damit...aber Respekt denen, die das noch kaufen, sich zu Hause anhören und darüber freuen können...gähn...ATLAIN haben wir gestern gehört, die knallen um das zehnfache mehr... :P
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 12. Mai 2005, 21:45

Ulle hat geschrieben:
Mich wĂĽrde wirklich brennend interessieren, wie die Band hier gehandelt wĂĽrde, wenn sie aus Amerika kommen wĂĽrde und vielleicht in den 80ern schonmal ein schlecht produziertes 3-Track Demo verbrochen hätte....   Bestimmt wĂĽrde sie jeder hier abfeiern!

*unterschreib*

Hmm....mit den Scheiben? Ich wĂĽrde sie weiterhin mit Nichtachtung belohnen... :angry: ATLAIN!ATLAIN!ATLAIN!ATLAIN!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 12. Mai 2005, 21:46

Wobei...Stormhammer sind noch schrecklicher...oder *phhhhzzz*

Bin ja schon still...hört doch was Ihr wollt;)
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 12. Mai 2005, 22:06

Irish Coffee hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Mich wĂĽrde wirklich brennend interessieren, wie die Band hier gehandelt wĂĽrde, wenn sie aus Amerika kommen wĂĽrde und vielleicht in den 80ern schonmal ein schlecht produziertes 3-Track Demo verbrochen hätte....  Bestimmt wĂĽrde sie jeder hier abfeiern!

*unterschreib*

Hmm....mit den Scheiben? Ich wĂĽrde sie weiterhin mit Nichtachtung belohnen... :angry: ATLAIN!ATLAIN!ATLAIN!ATLAIN!

*unterschreib*

Atlain finde ich da auch wesentlich geiler, das Debut habe ich noch in der Mausoleum Version, hat sich da beim Rerelease irgendwas verbessert??

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ulle » 12. Mai 2005, 22:47

Die Atlain gefällt mir auch sehr gut, nur verstehe ich absolut nicht wie man die mit Brainstorm vergleichen kann!?!

Nehmt einfach eine Brainstorm, haut die Bässe raus, legt ein paar schwammige Filter drüber und mischt Vinyl-Knacksen hinzu, schreibt als VÖ 1985 drauf und schon wird's vielen gefallen, die's jetzt aus Prinzip schlecht machen. Stellvertretend nicht nur für Brainstorm sondern auch für viele andere Bands...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 12. Mai 2005, 23:20

Cthulhu hat geschrieben: Warum werden eigentlich die offensichtlichsten Hämmer hier immer unter den Tisch gekehrt? Die "Liquid Monster" ist mal wirklich, wie Matthias in seinem Review geschrieben hat, eine geile Scheibe. Endlich mal eine Band, die ganz zu Recht im RockHard gepusht wird. Gefällt mir jetzt schon so gut, wie mein Top 100-Fave "Ambiguity". Bitte ignoriert die Jungs nicht, nur weil sie im RockHard Platz 1 sind oder weil sie nicht Stammgäste beim KIT sind. ;)

Hmm...Stangenwarenmetal...siehe Symphorce...siehe...ach...geh mir weg damit...mußte den Kram schon öfter bei uns im Laden erdulden...geh mir weg damit...aber Respekt denen, die das noch kaufen, sich zu Hause anhören und darüber freuen können...gähn...ATLAIN haben wir gestern gehört, die knallen um das zehnfache mehr... :P

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
:D
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 12. Mai 2005, 23:23

Storming the Gates hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

*unterschreib*

*unterschreib*

Atlain finde ich da auch wesentlich geiler, das Debut habe ich noch in der Mausoleum Version, hat sich da beim Rerelease irgendwas verbessert??

StG.

Seit wann hast du denn das Debut?

imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 12. Mai 2005, 23:41

Irish Coffee hat geschrieben: Wobei...Stormhammer sind noch schrecklicher...oder *phhhhzzz*

Bin ja schon still...hört doch was Ihr wollt;)

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.

:lol: :lol: :lol:

imperator
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 12. Mai 2005, 23:46

Okay, sieht so aus, als wäre auch diese Atlain CD mal wieder bei Rusty Diamonds erschienen. Auf der Website finde ich aber nur das Originalcover. Sollte es tatsächlich so sein, dass man dort dazugelernt und auf die merkwürdigen Gemälde nackter Damen verzichtet hat? Wäre ja nur zu schön.

In Sachen Brainstorm kann ich Irish Coffee leider nur zustimmen und der Ausdruck Stangenwarenmetal passt wie die Faust aufs Auge. Das hat IMO auch gar nichts mit dem Erscheinungsjahr zu tun. Die neue Goat Horn EP ist so MEGAGEIL und auf der Rückseite steht, dass sie 2005 erschienen ist. Knacksen usw. tut da auch nichts und schwammiges höre ich auch nichts raus. Einfach nur obergeile Mucke.

Was mir bei Brainstorm fehlt, ist irgendetwas, was sie aus dieser Stangenwarengeschichte rausholen wĂĽrde. Alles erstklassig gemacht, produziert etc. aber trotzdem nicht mehr als Durchschnitt - wenn auch guter.

Sorry - ist meine Meinung.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 20:08

Ulle hat geschrieben: Die Atlain gefällt mir auch sehr gut, nur verstehe ich absolut nicht wie man die mit Brainstorm vergleichen kann!?!

Nehmt einfach eine Brainstorm, haut die Bässe raus, legt ein paar schwammige Filter drüber und mischt Vinyl-Knacksen hinzu, schreibt als VÖ 1985 drauf und schon wird's vielen gefallen, die's jetzt aus Prinzip schlecht machen. Stellvertretend nicht nur für Brainstorm sondern auch für viele andere Bands...

Ok, in Punkt 1 gebe ich dir Recht, das einzige was Brainstorm und Atlain gemeinsam haben ist, dass sie beide aus Deutschland kommen, aber dieses ständige Gelaber "wäre die Platte aus den 80ern", "käme die Band aus den USA" oder "die Band ist wohl zu groß für die Undergroundler" kann ich echt nicht nachvollziehen!!

Hier mal eine Reihe von Bands die für mich zur Creme de la Creme gehören ;)

Deutsche:
Ritual Steel, Solemnity, Metal Inquisitor,

Fetter Sound:
Arch Enemy, Candlemass, Kreator

"GroĂźe" Bands:
Iron Maiden, Judas Priest, Manowar

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 13. Mai 2005, 20:17

Storming the Gates hat geschrieben: Deutsche:
Ritual Steel, Solemnity, Metal Inquisitor,

Die Bands finde ich auch absolut genial! Und Brainstorm. :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 13. Mai 2005, 20:25

...aber dieses ständige Gelaber "wäre die Platte aus den 80ern", "käme die Band aus den USA" oder "die Band ist wohl zu groß für die Undergroundler" kann ich echt nicht nachvollziehen!!

Ich schon, es gibt nämlich einfach genügend Beispiele die eben genau dies belegen...und nein, ich brauche sie nicht aufzulisten :P
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe