Die neue Brainstorm

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 20:36

Ulle hat geschrieben:
...aber dieses ständige Gelaber "wäre die Platte aus den 80ern", "käme die Band aus den USA" oder "die Band ist wohl zu groß für die Undergroundler" kann ich echt nicht nachvollziehen!!

Ich schon, es gibt nämlich einfach genügend Beispiele die eben genau dies belegen...und nein, ich brauche sie nicht aufzulisten :P

Ach komm schon, gib mir ein paar Beispiele ;)

und dann erkläre mir auch warum ich mir schon Brainstorm Cds gekauft habe, nachdem ich die Kritiken in den Magazinen gelesen hatte :blink:

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ulle » 13. Mai 2005, 20:55

Mir ging's gar nicht alleine um Brainstorm, das war nur eben hier das Beispiel :)

Erklär mir lieber, warum Du in deutsche Bands, große Bands und "fette" Sounds kategorisierst . Gefallen Dir die traditionellen Geschichten nur, wenn Sie nicht fett klingen? ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 21:29

Ulle hat geschrieben: Mir ging's gar nicht alleine um Brainstorm, das war nur eben hier das Beispiel :)

Erklär mir lieber, warum Du in deutsche Bands, große Bands und "fette" Sounds kategorisierst . Gefallen Dir die traditionellen Geschichten nur, wenn Sie nicht fett klingen? ;)

Ist mir schon klar das es nicht nur um Brainstorm ging, deswegen wollte ich ja Beispiele. ;) Ich kann ja mal ein paar Vorschläge machen, wie wäre es mit Symphorce, Metallium, Powergod, Stormhammer, Primal Fear, Mystic Prophecy....sind alle Deutsch und überhaupt nicht mein Ding!!

Die Kategorien habe ich gewählt weil Du geschrieben hast:"Nehmt einfach eine Brainstorm, haut die Bässe raus, legt ein paar schwammige Filter drüber und mischt Vinyl-Knacksen hinzu, schreibt als VÖ 1985 drauf und schon wird's vielen gefallen...

Ich habe einen "fetten" Sound sogar sehr gerne, nur leider kenne ich nicht viele gute traditionelle Metal CDs mit einem Solchen. :P Die neue Candlemass oder die letzte Death Angel wĂĽrde ich in diese Kategorie stecken, und die finde ich beide sehr Geil. :D

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2005, 23:06

Die letzte Death Angel war ein Haufen ScheiĂźe, um's mal deutlich zu sagen. Zumindest im Vergleich zur Brainstorm...

Ansonsten stimme ich Ulle einfach mal in allen Belangen zu. Macht's mir einfacher... ;)

Jaja, ich bin ja schon weg... *gg*

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 23:12

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die letzte Death Angel war ein Haufen ScheiĂźe, um's mal deutlich zu sagen. Zumindest im Vergleich zur Brainstorm...

Ansonsten stimme ich Ulle einfach mal in allen Belangen zu. Macht's mir einfacher... ;)

M.

Aaaargh...ich begreife es nicht!!! ;)

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2005, 23:14

Storming the Gates hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die letzte Death Angel war ein Haufen ScheiĂźe, um's mal deutlich zu sagen. Zumindest im Vergleich zur Brainstorm...

M.

Aaaargh...ich begreife es nicht!!! ;)

StG.

Abba mal was anderes:
du magst wirklich die Death Angel??

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 23:19

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Abba mal was anderes:
du magst wirklich die Death Angel??

M.

Ich liebe Death Angel!!!

The Ultra-Violence 9,5
Frolic trough the park 9
Act III 8,5
The Art of Dying 8,5

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2005, 23:24

Naja, ich sprach eigentlich nur von der neuen. Dass die alten ihren Charme haben (obwohl ich die bis auf "Act III" für etwas überbewertet halte - ähnlich übrigens wie Testament... ;) ) ist schon klar...

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 23:30

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Naja, ich sprach eigentlich nur von der neuen. Dass die alten ihren Charme haben (obwohl ich die bis auf "Act III" für etwas überbewertet halte - ähnlich übrigens wie Testament... ;) ) ist schon klar...

M.

Na gut, bei Testament sind wir wohl einer Meinung, bei DA finde ich allerdings gerade ActIII etwas überbewertet...da kann man mal sehen wie die Geschmäcker auch bei Gleichgesinnten auseinander gehen ;)

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 13. Mai 2005, 23:38

Die letzte Death Angel war ein Haufen ScheiĂźe, um's mal deutlich zu sagen. Zumindest im Vergleich zur Brainstorm...

Absolut schwache Aussage. Wie oft hast Du die Death Angel gehört? IMO nicht schlechter als "Act III" aber logischerweise nicht so gut wie die beiden Vorgänger aber um Klassen besser als Brainstorm. Kein Stangenwarenmetal eben.

Sorry aber die Aussage konnte ich nicht so stehen lassen. Das ist doch einfach nur der Versuch einer Provokation ohne jegliches Fundament.

Bald sind wir hier auf Rock Hard Niveau.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Irish Coffee » 13. Mai 2005, 23:39

Ulle hat geschrieben: Die Atlain gefällt mir auch sehr gut, nur verstehe ich absolut nicht wie man die mit Brainstorm vergleichen kann!?!

Nehmt einfach eine Brainstorm, haut die Bässe raus, legt ein paar schwammige Filter drüber und mischt Vinyl-Knacksen hinzu, schreibt als VÖ 1985 drauf und schon wird's vielen gefallen, die's jetzt aus Prinzip schlecht machen. Stellvertretend nicht nur für Brainstorm sondern auch für viele andere Bands...

Nein, wĂĽrde sie nicht...mir zumindest...daĂź ich nun ĂĽberdigitalisierte Sounds nicht mag, sollte schon klar sein, aber ich finde bei Brainstorm, Symphorce, Mystic Prophecy auch die Songs schwach. Zumindest bieder und und unmelodisch. Ich ziehe Atlain vor...ansonsten finde ich auch viele deutsche 80er Bands eher...ach...ich mag Noisehunter, ha!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 23:46

Metallah hat geschrieben:

Absolut schwache Aussage. Wie oft hast Du die Death Angel gehört? IMO nicht schlechter als "Act III" aber logischerweise nicht so gut wie die beiden Vorgänger aber um Klassen besser als Brainstorm. Kein Stangenwarenmetal eben.

Sorry aber die Aussage konnte ich nicht so stehen lassen. Das ist doch einfach nur der Versuch einer Provokation ohne jegliches Fundament.

MfG
M.

Danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung!!!! :D :D :D
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 23:48

Irish Coffee hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Die Atlain gefällt mir auch sehr gut, nur verstehe ich absolut nicht wie man die mit Brainstorm vergleichen kann!?!

Nehmt einfach eine Brainstorm, haut die Bässe raus, legt ein paar schwammige Filter drüber und mischt Vinyl-Knacksen hinzu, schreibt als VÖ 1985 drauf und schon wird's vielen gefallen, die's jetzt aus Prinzip schlecht machen. Stellvertretend nicht nur für Brainstorm sondern auch für viele andere Bands...

Nein, wĂĽrde sie nicht...mir zumindest...daĂź ich nun ĂĽberdigitalisierte Sounds nicht mag, sollte schon klar sein, aber ich finde bei Brainstorm, Symphorce, Mystic Prophecy auch die Songs schwach. Zumindest bieder und und unmelodisch. Ich ziehe Atlain vor...ansonsten finde ich auch viele deutsche 80er Bands eher...ach...ich mag Noisehunter, ha!

Ganz genau so ist es!!, aber Noisehunter magst du doch nicht wirklich <_< <_<

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2005, 23:51

Metallah hat geschrieben:

MfG
M.

Na, soweit wollen wir es dann aber doch nicht kommen lassen, oder? :)

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 23:54

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

MfG
M.

Na, soweit wollen wir es dann aber doch nicht kommen lassen, oder? :)

M. [/quote]
An uns liegt es nicht!!! :P :P :P

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste