Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Tokaro » 24. Februar 2009, 17:49

Ich bin im neuen Rock Hard beim Wino-Interview angelangt. Hatte er im Heavy über die Bedeutung des Songs "The Woman In The Orange Pants" nicht was anderes, etwas von seiner Mutter erzählt? Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist er einfach nur vergesslich?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 24. Februar 2009, 18:09

...oder haben´s Musiker nicht so mit der Genauigkeit bei Interbiews.

Da ich die grossen/gängigen Szenemags regelmässig lese, ist mir schon desöfteren aufgefallen, dass Musiker verschiedene Statements zum selben Thema abgeben...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ulle » 24. Februar 2009, 21:25

Teilweise ist das aber auch verständlich. Wenn man in 50 Interviews immer den selben Mist gefragt wird, versucht man halt irgendwann, ein wenig Kreativität da reinzubringen, wo sie den Fragestellern fehlt. Wenn eine Band ne neue Platte rausbringt, decken sich die Inti-Fragen in den Magazinen locker zu 80%.
Erfundener Schachsinn ist da zumindest unterhaltsamer :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 17. März 2009, 16:52

...wo ich doch gerade auf'm Klo war und das neue Heft in der Hand hatte:
Wann kommt eigentlich mal wieder eine Ausgabe raus, bei der es der Götz nicht schafft, einen Bericht über "The Devil's Blood" unterzubringen? Und nix über "Fenriz"? Oder "Bullet"? Vor zwei Jahren waren es Metal Inquisitor...

Auch cool ist folgender Bericht: Zwanzich neue Bands die ihr jetzt alle ab sofort ganz cool finden müsst, weil sie Erfolg haben...ähm...und darunter noch 5 Bands die noch keinen Erfolg haben, aber die wir, bzw. einige von uns jetzt kultig finden und sie euch so lange unter die Nase reiben, bis ihr sie auch toll findet. Zur Not spielen sie eben auch auf unserem Festival!

Naja, sie haben es vielleicht etwas anders und kürzer formuliert als ich, aber die ersten drei Worte stimmen!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 17. März 2009, 20:52

Ich lese das Blatt jetzt durchgehend seit Ausgabe 15 (oder 16), und hatte eigentlich immer viel Spass an der Postille. Aber so langsam wird's echt zu viel.

Hauptkritikpunkte:

- Die Macher feiern sich regelmässig selber ab, stellen sich oftmals ins Zentrum des Geschehens.
- Das Heft berichtet nicht mehr seriös und unabhängig über Musik, sondern versucht "Musik zu machen" (im Sinne von Trends zu setzen).
- Was bei der einen Band als höchst fragwürdig dargestellt wird, wird bei der nächsten als "absoluter Kult, voll töfte intellektuell" bezeichnet.
- Viel zu viel Meinungsmache abseits der Musik.
- Immer und immer wieder der gleiche Käse (sogenannte Studioreports gehören verboten. Wenn ich einen von Grave Digger sehe, denke ich immer nur "Scheisse, is schon wieder ein Jahr rum? Und ich hab' immer noch keine Platte von denen, und das wird sich auch nicht ändern.")

Schade, aber ich glaub' nicht daß das mal wieder besser wird.

PPP

P.S. Was ist eigentlich aus der gross angekündigten Stellungnahme zu Deströyer 666 geworden?
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 17. März 2009, 20:57

Powerprillipator hat geschrieben: Ich lese das Blatt jetzt durchgehend seit Ausgabe 15 (oder 16), und hatte eigentlich immer viel Spass an der Postille. Aber so langsam wird's echt zu viel.

Hauptkritikpunkte:

- Die Macher feiern sich regelmässig selber ab, stellen sich oftmals ins Zentrum des Geschehens.
- Das Heft berichtet nicht mehr seriös und unabhängig über Musik, sondern versucht "Musik zu machen" (im Sinne von Trends zu setzen).
- Was bei der einen Band als höchst fragwürdig dargestellt wird, wird bei der nächsten als "absoluter Kult, voll töfte intellektuell" bezeichnet.
- Viel zu viel Meinungsmache abseits der Musik.
- Immer und immer wieder der gleiche Käse (sogenannte Studioreports gehören verboten. Wenn ich einen von Grave Digger sehe, denke ich immer nur "Scheisse, is schon wieder ein Jahr rum? Und ich hab' immer noch keine Platte von denen, und das wird sich auch nicht ändern.")

Schade, aber ich glaub' nicht daß das mal wieder besser wird.

PPP

P.S. Was ist eigentlich aus der gross angekündigten Stellungnahme zu Deströyer 666 geworden?

Die Kritikpunkte kann ich allesamt unterschreiben, wobei ich einen weiteren hinzufügen möchte:
Auf dem Titel jeder gefühlten zweiten Ausgabe grinst einen irgend so ein Volldepp von den Böhsen Onkelz an.

Da ich mir den Schmäh aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr kaufe: Jacke wie Hose
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 17. März 2009, 20:59

Och nöö, nicht schon wieder diese alte Leier :rolleyes:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 17. März 2009, 21:05

Was ist denn aus dem angekündigten zweiten ROCKMANIA Buch geworden???

Ich fand das erste nämlich dufte!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ernie » 17. März 2009, 22:12

Powerprillipator hat geschrieben: P.S. Was ist eigentlich aus der gross angekündigten Stellungnahme zu Deströyer 666 geworden?

Da fällt mir ein: Hat es eigentlich jemals die zu Morbid Angel und Malevolent Creation gegeben?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 17. März 2009, 22:17

Ernie hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben: P.S. Was ist eigentlich aus der gross angekündigten Stellungnahme zu Deströyer 666 geworden?

Da fällt mir ein: Hat es eigentlich jemals die zu Morbid Angel und Malevolent Creation gegeben?

Zu Morbid Angel: Die fand m.W. im Rahmen des Interviews zu "Formulas Fatal To The Flesh" statt. Bin grad zu faul zum Nachschlagen, aber das müsste Ausgabe 7/98 (mit Iced Earth auf dem Cover) sein. Im "RH Mania"-Wälzer ist dann noch ein Interview zu "Covenant"-Zeiten abgedruckt, in dem sich David Vincent recht unverblümt äussert.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 17. März 2009, 22:19

Ja, an das Interview erinnere ich mich. Ich meinte auch eher die angekündigte Stellungnahme dazu, dass David Vincent jetzt anscheinend wieder voll OK ist.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 17. März 2009, 22:23

Ernie hat geschrieben: Ja, an das Interview erinnere ich mich. Ich meinte auch eher die angekündigte Stellungnahme dazu, dass David Vincent jetzt anscheinend wieder voll OK ist.

Das war, wenn ich mich recht erinnere, ein "schleichender Prozess". So nach dem Motto: Er ist wieder da, wir berichten wieder, Sack zu.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 18. März 2009, 17:38

Thundersteel hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: Ja, an das Interview erinnere ich mich. Ich meinte auch eher die angekündigte Stellungnahme dazu, dass David Vincent jetzt anscheinend wieder voll OK ist.

Das war, wenn ich mich recht erinnere, ein "schleichender Prozess". So nach dem Motto: Er ist wieder da, wir berichten wieder, Sack zu.

Abgesehen vom RH hat Vincent sich mit seiner aktuellen Darstellung on stage selbst wieder ins ... ähm, rechte Licht gerückt. Mal agesehen vom schwarzen Haaren und Lackhosen kann ich mich nicht über ihn beschweren. Wacken und Waldrock waren echt spitze.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 18. März 2009, 18:34

Zum Thema Rock Hard Abo kündigen:
Ich habe es ja etwa vor einem Jahr gekündigt und davor habe ich lange mit mir gerungen, ob ich es kündigen soll oder nicht. Und heute frage ich mich warum. Ich habe seit meiner Kündigung keine einzige Ausgabe mehr angesehen und es fehlt mir überhaupt nicht.

Dieses Board, ein, zwei Mal im Jahr ein Heavy und ansonsten das On The March (war ja eigentlich auch ein Tip hier im Board) sorgen bei mir für alle Infos die ich brauche.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 18. März 2009, 23:23

Loomis hat geschrieben:Zum Thema Rock Hard Abo kündigen:
Ich habe es ja etwa vor einem Jahr gekündigt und davor habe ich lange mit mir gerungen, ob ich es kündigen soll oder nicht. Und heute frage ich mich warum. Ich habe seit meiner Kündigung keine einzige Ausgabe mehr angesehen und es fehlt mir überhaupt nicht.
...

Ähnlich mit dem RH bei mir. Eine der letzten Ausgaben habe ich mal in einem Supermarkt überflogen und ich bereue nix. Durch das Board -auch ohne Anmeldung- kann man sich die zwei Seiten von Michael/Boris komplett sparen. Habe schon einigen meiner Kollegen und Spezls das SMB empfohlen. Ab und an ein Fanzine, eclipsed, dazu Heavy, Rocks und Legacy, die werden regelmäßig gelesen. Somit deckt Printlektüre und Web in Form des Boards nahezu meinen Musikgeschmack und damit fahre ich sehr gut. MH (seit Ende der 80er) und RH bedeuten mir mit ihren aktuellen Ausgaben gar nix mehr und ich habe nach fast 24 Jahren Abonnement beim RH nicht gedacht, dass mir der Trennungsschmerz so leicht fallen würde.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe