Die wichtigste Metalband ever?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Juni 2005, 11:32

Nachdem ich gerade atemlos den mĂ€chtigen Maiden-Gig vom Rock am Ring gesehen habe, möchte ich mal eben kurz die Frage in den Raum stellen, welche die eurer Meinung nach fĂŒr unsere Szene wichtigste und prĂ€gendste Metalband ist?
Ich werfe mal "Maiden!" in den Staub... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Metallah » 12. Juni 2005, 11:45

Von den derzeit noch "lebenden" Bands sicherlich Iron Maiden. Judas Priest sind IMO nur noch ein Schatten ihrer selbst und sollten sich lieber auflösen.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon imperator » 12. Juni 2005, 12:14

Du hast wohl ne Meise. :angry: :angry: Judas Priest dĂŒrfen sich niemals auflösen. :) :)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

BeitrÀge: 1976

Beitragvon Metallah » 12. Juni 2005, 12:15

Aber ist es nicht so, dass Judas Priest sich nur noch von ihrer Vergangenheit "ernÀhren"?

Versteh mich nicht falsch, ich liebe die alten Priest Sachen aber "Angel Of Retribution" ist IMO nur Durchschnitt und wird dieser Band nicht wirklich gerecht. Das was ich von den "neuen" Priest Live gesehen habe ist im Vergleich zu Maiden gar nichts.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und schaue mir ein Priest Konzert mit der derzeitigen Besetzung in der aktuellen Form an.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon imperator » 12. Juni 2005, 12:21

Ja da magst du wohl recht haben. Aber Live sind die alten Klassiker halt immer noch geil.Und das möchte ich noch ein paar mal erleben. ;) ;)

imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 12. Juni 2005, 12:25

Wenn es wirklich um die wichtigste Metalband geht, dann ganz klar Judas Priest. Diese Band hat die Szene geprĂ€gt, wie keine Zweite (nein, auch nicht Maiden). NatĂŒrlich sind Priest zur Zeit nur noch ein Schatten ihrer selbst(wĂ€hrend Maiden live fitter sind als jemals zuvor), aber das rĂŒttelt ja am Gesamtwerk der Band nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon imperator » 12. Juni 2005, 13:06

Metallah hat geschrieben: Aber ist es nicht so, dass Judas Priest sich nur noch von ihrer Vergangenheit "ernÀhren"?

Versteh mich nicht falsch, ich liebe die alten Priest Sachen aber "Angel Of Retribution" ist IMO nur Durchschnitt und wird dieser Band nicht wirklich gerecht. Das was ich von den "neuen" Priest Live gesehen habe ist im Vergleich zu Maiden gar nichts.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und schaue mir ein Priest Konzert mit der derzeitigen Besetzung in der aktuellen Form an.

MfG
M.

Das Angel Of Retribution keine Überscheibe wird war ja wohl klar. Aber sooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht, zumindest besser als die zwei Scheiben mit dem Ripper. Was Live angeht, gib ich dir recht, sicher ist Rob Halford nicht mehr der Frontmann der er mal vor 20 Jahren war. Aber trotzdem, sein Gesang und vor allem seine geilen Schreie treiben mir Live immer noch einen kalten Schauer ĂŒber den RĂŒcken.

Bild Priest rules:

imperator
METAL GOD

Beitragvon BEOWULF » 12. Juni 2005, 13:26

Mal ehrlich , bei Maiden sowie bei Priest wollen die Fans doch
nur die alten Klassiker hören!

Hab vor kurzem mit Storming the Gates den alten Fettsack Di Anno
Live gesehen, dem kann der Dickinson nicht das Wasser reichen :P

der hat immer noch eine Ausstrahlung ,da fangen die Leute an zu toben! :D
Spruch des Abends von Thomas Gabriel "Warrior" Fischer:<br><br>'Nur wer das höchste Leiden ertragen hat, kann sich wieder wohler fĂŒhlen'
BEOWULF
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 151

Beitragvon imperator » 12. Juni 2005, 13:35

BEOWULF hat geschrieben: Mal ehrlich , bei Maiden sowie bei Priest wollen die Fans doch

So sieht's aus, und bei Halford ist es das gleiche: Der Mann hat fĂŒr mich immer noch ohne Ende Charisma. Ist immer wieder eine Freude ihn Live zu sehen. Besonders wenn ihm der Schweißtropfen ĂŒber die Knolle lĂ€uft. :lol: :lol: :D :D :lol:

imperator
METAL GOD

Beitragvon BEOWULF » 12. Juni 2005, 13:56

imperator hat geschrieben:
BEOWULF hat geschrieben: Mal ehrlich , bei Maiden sowie bei Priest wollen die Fans doch

So sieht's aus, und bei Halford ist es das gleiche: Der Mann hat fĂŒr mich immer noch ohne Ende Charisma. Ist immer wieder eine Freude ihn Live zu sehen. Besonders wenn ihm der Schweißtropfen ĂŒber die Knolle lĂ€uft. :lol: :lol: :D :D :lol:

So ist es immer,ein guter SĂ€nger ist nicht ersetzbar ! :(

Viele Bands die ihren guten SĂ€nger verloren haben sind nicht mehr so
gut wie frĂŒher.z.B Agent Steele !! :o

Alles in einer Band ist austauschbar ,nur ein guter SĂ€nger nicht.
Stellt euch mal Motörhead OHNE!!!!!!! Lemmy vor ! B)
Spruch des Abends von Thomas Gabriel "Warrior" Fischer:<br><br>'Nur wer das höchste Leiden ertragen hat, kann sich wieder wohler fĂŒhlen'
BEOWULF
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 151

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Juni 2005, 13:59

BEOWULF hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:

So ist es immer,ein guter SĂ€nger ist nicht ersetzbar ! :(

Viele Bands die ihren guten SĂ€nger verloren haben sind nicht mehr so
gut wie frĂŒher.z.B Agent Steele !! :o

Alles in einer Band ist austauschbar ,nur ein guter SĂ€nger nicht.
Stellt euch mal Motörhead OHNE!!!!!!! Lemmy vor ! B)

Motörhead ohne Lemmy?
Dann wÀren die wenigsten endlich mal still... :)

*Motörhead-langweilig-Finder sei*
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ice-B » 12. Juni 2005, 17:09

Also wenn das hier 'ne Maiden vs. Priest Diskussion sein soll, dann steht fĂŒr mich ganz klar die eiserne Jungfrau als haushoher Sieger fest. (@Cthulu: Hatten wir das nicht schon mal? :P )

Und von wegen Charisma: Ne traurigere Frontmann-Leistung als die von uns Rob beim BYH vor 2 Jahren habe ich wirklich selten gesehen. :angry: :angry: Sowohl Stageacting als auch Gesang waren nur noch grottig. Und dann kamen so Ausreden wie "ich war schlecht drauf, weil ich nich mit'm Moped auf die BĂŒhne fahren durfte..." Metal-God? :lol: :lol: :lol:

Und was habt ihr nur immer gegen die Air-Raid-Siren? Der Mann kann's wenigstens noch und ist nicht mehr nur ein bemitleidenswerter Schatten seiner selbst (siehe Rob und Paule).
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Cthulhu » 12. Juni 2005, 17:21

Ice-B hat geschrieben: Also wenn das hier 'ne Maiden vs. Priest Diskussion sein soll, dann steht fĂŒr mich ganz klar die eiserne Jungfrau als haushoher Sieger fest. (@Cthulu: Hatten wir das nicht schon mal? :P )

Blödsinn! Maiden sind vielleicht massentauglicher, glatter und gefallen auch meiner Oma, aber Priest waren eindeutig die einflussreicheren.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ice-B » 12. Juni 2005, 18:22

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Also wenn das hier 'ne Maiden vs. Priest Diskussion sein soll, dann steht fĂŒr mich ganz klar die eiserne Jungfrau als haushoher Sieger fest. (@Cthulu: Hatten wir das nicht schon mal? :P )

Blödsinn! Maiden sind vielleicht massentauglicher, glatter und gefallen auch meiner Oma, aber Priest waren eindeutig die einflussreicheren.

Na dann hat Deine Oma aber den besseren Geschmack!

Und Maiden sind trotzdem die grĂ¶ĂŸte Metal-Band aller Zeiten, im Vergleich zu Priest, die waren mal 'ne ganz nette Combo, Ă€llabĂ€tsch!

Das fĂŒhrt ja wohl auch heute mal wieder zu nix...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Juni 2005, 20:03

Wobei ich schon immer die parallel erscheinenden Maiden-Alben denen von Priest vorgezogen habe. Außer zu "Painkiller"-Zeiten ĂŒbrigens. Aber ansonsten fand ich Maiden immer um einiges besser... ;)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe