70s Heavies...

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Prof » 18. März 2009, 15:11

Arbeitszeit ist der Erzfeind des Musikliebhabers, aber bald wird der Thread der Heavy Antike gewissenhaft weitergeknĂĽpft.

*Sich in kriminell enge Jeanshose Jahrgang 1982 reinquetsche, King Diamond-Stimme auto-aktiviere und singe*

'Minutes and seconds are passing us by, minutes and seconds are passing us by...'
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 19. März 2009, 14:22

Prof hat geschrieben: Arbeitszeit ist der Erzfeind des Musikliebhabers, aber bald wird der Thread der Heavy Antike gewissenhaft weitergeknĂĽpft.

*Sich in kriminell enge Jeanshose Jahrgang 1982 reinquetsche, King Diamond-Stimme auto-aktiviere und singe*

'Minutes and seconds are passing us by, minutes and seconds are passing us by...'

Retro ist out!!!

*sich Emo Schminke ins Gesicht klatscht, vor dem Spiegel dann aber feststellt, dass es einfach lächerlich aussieht, und wieder in die enge 80er Jeans steigt, nur um sich neben den Prof zu stellen und die Zweitstimme zu übernehmen...*

:D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 20. März 2009, 23:47

Heavy? Kann man drĂĽber diskutieren.
70s? Voll und ganz.

Crack the Sky - Animal notes (Lifesong, 1976)

Bild

Authentisches Amalgam aus Rock und Prog mit ab und an fast Zappa-esken Lyrics und dito Gesang gibt es auf dem zweiten Album der US-Band zu hören. Keine Ahnung ob jemand hier mit der Truppe um Multitalent John Palumbo etwas anfangen kann, aber technisch brillant gespielte, kurzweilige Mucke aus den glorreichen Seventies fabrizierte man allemal. Die Band gibt es übrigens noch immer, obwohl man sich mit VÖs und Auftritten rar macht.

<a href='http://www.crackthesky.com/' target='_blank'>http://www.crackthesky.com/</a>
Prof
Traveller

Beitragvon Rauberer » 20. März 2009, 23:52

Crack the Sky finde ich klasse. Hab zwei Alben, die aber momentan aus Platzmangel im Keller stehen. Darum weiĂź ich jetzt grad auch nicht welche ich habe. :rolleyes:

John Palumbo hat ja auch solo gute Sachen gebracht, die aber eher in den AOR-Thread passen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 20. März 2009, 23:57

Rauberer hat geschrieben: Crack the Sky finde ich klasse. Hab zwei Alben, die aber momentan aus Platzmangel im Keller stehen. Darum weiĂź ich jetzt grad auch nicht welche ich habe. :rolleyes:

John Palumbo hat ja auch solo gute Sachen gebracht, die aber eher in den AOR-Thread passen.

Stimmt, aber das hier ist eher proggig auf einer ganz eigenen Art. Ein wenig Funk gibt's gratos dazu, und obwohl ich Funk nicht mag, mag ich Crack the Sky. Und ich liebe das elegant minimalistische Coverbild dieses Albums. Wer wagt sowas heutzutage noch?
Prof
Traveller

Re: 70s Heavies...

Beitragvon Irish Coffee » 5. April 2009, 09:35

Crack the Sky hat mein Kumpel Ray Dorsey (www.raysrealm.blogspot.com) vom ehemaligen Chaos Fanzine aus Baltimore auch empfohlen. Ich muĂź mal checken...
Momentan bin ich wieder auf Kraut aus, GURU GURU...

Guru Guru Live Essen 1970 und Wiesbaden 1972 sind absolute Killer, besonders letztere mit drei Songs von jeweils über 20 Minuten Länge.

COOL FEET hab ich auch grad entdeckt, Mittsiebziger Heavyrock, der den Scorpions in nichts nachsteht. Sollen zwei Deutsche und zwei Engländer sein, die in Luxemburg wohnten. Obskur und als Original wohl sauteuer, bis 1000 oder 1500 Euro...naja, CDr reicht erstmal.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 5. April 2009, 09:36

Bild
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 5. April 2009, 14:09

@ Irish Coffee

Sehr schöner Hardrock aus Luxemburg :)
Rantanplan

Beitragvon Irish Coffee » 7. April 2009, 12:53

Ja, vor allem keinen Deut schlechter als die Scorpions...komplett irre...

Ich liebe diese Band, ich liebe sie einfach. Wieder eines meiner Top StĂĽcke an unbekannteren 70er HR Sachen...

Meine Faves ab Mitte der 70er

Rag I Ryggen - same (Swe 1975)
Bild
Solid Ground - Made in rock (Swe 1976)
Bild
Cool Feet - Burning Desire (Lux, 1975)
Bild
Survivor - All your pretty moves (USA; 1979)
Bild
Impeccable - Live on the rox (USA, 1979)
Bild
Totty - same (USA, 1977)
Bild
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 7. April 2009, 16:54

Kennt jemand Ash Ra Tempel und was wäre die Empfehlung? Ich habe zwei Songs bei last.fm gehört und die haben es mir schwer angetan. Was muss man von der Band haben?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Irish Coffee » 7. April 2009, 17:24

Ash Ra Tempel ist eine eigenwillige Sache...was für Songs haste gehört? In den Anfangstagen hat der Manuel Göttsching (heißen eigentlich alle deutschen Gitarrengötter Manuel?) Alben mit je zwei seitenlangen Songs gemacht, die im Grunde spacige, wilde Improvisationsorgien waren...ich finde es Killer, aber das ist Geschmackssache.
Check mal Www.babyblaue-seiten.de nach Reviews...

Ansonsten, "Starring Rosi" ist eine geile Scheibe...so ab 73 wurden sie etwas genieĂźbarer...
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 13. April 2009, 13:06

Letzte Woche auf ebay im Doppelpack mit dem ersten Album (auch geil) ersteigert, und fĂĽr good 70s shit befunden:

Bild

Baby Grand - Ancient Medicine

Quasi die Vorgängerband zu The Hooters, hier mit einem schönen Album am Start, voll mit harten Gitarren, wilden Chören, geilem Drumming und überhaupt schönen Songideen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 13. April 2009, 14:35

Die 80s Jesus-Rocker von The Hooters sollen mal guten 70s Rock geschaffen haben? Kann ich kaum glauben, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Danke für den Tip Pavlos, wird in naher Zukunft mal angehört :)
Rantanplan

Beitragvon Pavlos » 13. April 2009, 18:28

Baby Grand lösten sich nach zwei Alben leider auf. Rob Hyman gründetet The Hooters, der Rest der Band wechselte zu Nektar.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 13. April 2009, 19:08

Pavlos hat geschrieben:Baby Grand lösten sich nach zwei Alben leider auf. Rob Hyman gründetet The Hooters, der Rest der Band wechselte zu Nektar.

Kennste Nektar? Wenn nicht: anhören! Gefallen dir bestimmt, bin ich mir sicher.
Rantanplan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World