US Metal IV Buch

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 22. Juni 2005, 22:45

Keine Ahnung ob die drei Iron Pages-Bücher über US Metal denn bei vielen Leuten hier im heimischen Schrank stehen, aber mich würde mal interessieren ob diejenigen die sie, wie ich, öfters mal einsehen, nicht auch der Meinung sind, da wäre eigentlich längst ein vierte Ausgabe fällig?

Es hat sich seit dem letzten Buch nicht nur viel getan in Sachen Geschichtsaufarbeitung (Snakepit, die Griechen-Zines, Re-releases), es wurden auch verloren geglaubte Perlen oder gar völlig obskure Sachen entdeckt. Und natürlich gibt's auch viele neue Bands, interessante Eigenpressungen undsoweiterundsofort.
Ich würde das Ding sofort kaufen. Ihr?
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 22. Juni 2005, 22:56

Tja, ich gebe dir natürlich vollkommen Recht. Das Buch ist überfällig und dann wäre es mit einem wohl auch nicht getan. Davon ab wäre auch Teil 2 für Deutschland mal fällig und was ist mit Nord- und Südeuropa? Osteuropa wurde ja vor nicht allzulanger Zeit neu veröffentlicht.

Ich wäre auf jeden Fall dabei, sprich ich würde mir das Buch kaufen. Ist allerdings auch eine Heidenarbeit, so ein Buch auf die Beine zu stellen.

US Metal Vol. 1 -3 sind IMO ein Muss, ebenso wie NWOBHM 1 und 2, sowie die NWOBHM Encyclopeadia. Insbesondere letztere ist eine fast lückenlose Aufarbeitung der NWOBHM.

Wo wir schon mal dabei sind: Es gab doch auch vom Heavy oder was!? ein ziemlich cooles dickes Buch (HM in Europe?) und da sollte doch auch noch mehr kommen - oder? Der Anfang war jedenfalls mehr als gut. IMO.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ernie » 23. Juni 2005, 10:43

Die Iron Pages-Bücher sind bestimmt für 75% meiner Einkäufe in Sachen US-Metal verantwortlich gewesen. Da wäre ein neuer Teil wirklich überfällig.

German Metal 2 käme natürlich ebenfalls sofrt ins Regal...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 23. Juni 2005, 10:54

Metallah hat geschrieben: Wo wir schon mal dabei sind: Es gab doch auch vom Heavy oder was!? ein ziemlich cooles dickes Buch (HM in Europe?) und da sollte doch auch noch mehr kommen - oder? Der Anfang war jedenfalls mehr als gut. IMO.

MfG
M.

Ich hab davon die Hardcover-Ausgabe und hab mich schon gewundert ob da noch jemals ein zweiter Teil kommt. Zwar war ich nie der Garry Sharpe-Young-Fan (man lese z.B. die Rock Detector-Bücher), aber das dicke HoW-Buch wird hier doch öfters mal zwecks 'double check' aufgeschlagen.
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Juni 2005, 11:35

Hört sich interessant an - ich kein einziges dieser Bücher - gints eine solche Bearbeitung auch für andere Spielarten? Prog / Thrash / Death usw?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ernie » 23. Juni 2005, 17:52

Nicht vom Iron Pages, soweit ich weiß. In den "US Metal"-Büchern war aber natürlich einiges an Thrash dabei.

Das HOW-Buch war stilrichtungsübergreifend. Hauptsache, die Band kam aus Europa. War allerdings IMO nicht halb so interessant geschrieben wie die IP-Bücher. In der Tat eher geeignet zum Nachchecken von Fakten als zum munteren Schmökern - dafür greift man eher zu den Iron Pages-Dingern...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 23. Juni 2005, 20:31

Ja ich würde auch gerne weitere US Metal Bücher kaufen, vielleicht sollte man diesen Thread mal an Iron Pages weiterleiten ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 24. Juni 2005, 09:25

Storming the Gates hat geschrieben: Ja ich würde auch gerne weitere US Metal Bücher kaufen, vielleicht sollte man diesen Thread mal an Iron Pages weiterleiten ;)

Du liest jetzt meine Gedanken, oder was!? ;)
Prof
Traveller

Zurück zu Heavy Metal Universe