Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon TexasInstruments » 3. Mai 2009, 15:10

Hugin hat geschrieben:Sport-DVDs hab ich mir nie gekauft. Ich schau mir auch keine Sport-Rückblicke an. Find ich total unspannend, wenn ich weiß wie's ausgegangen ist.

Kann ich schon verstehen, ist halt nur die einzige Möglichkeit NHL- Classics zu sehen, aus den 80ern oder 70ern oder auch später.
Klar, ich habe auch alle Möglichkeiten digitalen Fernsehens ausgeschöpft, aber die Klassiker sieht man dort nicht und konnte man auch früher nirgends sehen. Eishockey hat eben hierzulande keine Lobby....Soll ich mir die lächerliche deutsche Eishockeyliga mit abgehalfterten Amis und Kanadiern sowie fünftklassigen deutschen Spielern reinziehen ? Nein, danke.....auf dem Niveau habe ich früher (naja,fast) schon selbst gespielt.
Dafür ist mir die Zeit dann wirklich zu schade....
Und was den Ausgang der Ergebnisse betrifft, solche Sachen wie Canada Cup 1987 als Kanada gegen die UDSSR, noch zu Zeiten des kalten Krieges im Finale (Best of 3) gegeneinander antraten (5:6 nach V., 6:5 nach V., 6:5),als Gretzky, Lemieux und Messier auf der einen, Larionov, Makarov, Krutov auf der anderen Seite über das Eis wirbelten, kann ich immer wieder anschauen, zumal es das hier nie zu sehen gab.
In Sachen Fußball, wo wirklich jedes noch so belanglose Spiel im Fernsehen übertragen wird würde es mich auch weniger interessieren...
Aber in Sachen NHL- Hockey sind diese DVD- Boxen die einzige Möglichkeit klassische Begegnungen, und am wichtigsten : brillantes Hockey, überhaupt mal zu sehen, für Fans also unverzichtbar.

@Hades : an meiner Signatur siehst Du dass ich eher zu den Red Wings tendiere, und das seit ich Yzerman in den 80ern bei der Junioren-WM gesehen habe, also sorry Blackhawks und Bruins, auch in diesem Jahr nicht.... :-D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 3. Mai 2009, 15:14

TexasInstruments hat geschrieben:Alles zu kennen was man zuhause rumfliegen hat ist eh überbewertet...... ;-)

Richtig. Ist übrigens auch die einzig richtige Einstellung um seine Sammlung zu vergrössern ohne wahnsinnig zu werden...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Irish Coffee » 3. Mai 2009, 15:41

TexasInstruments hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:97 DVDs....du hast anscheinend Zeit.... :-D

Quatsch, ich hatte nur Zeit die Sachen zu kaufen, alles sehen ist wieder etwas anderes....
Aber immerhin könnte ich....wenn ich wollte.....
Alles zu kennen was man zuhause rumfliegen hat ist eh überbewertet...... ;-)

Kumpel Matthias, den wir am KIT mit am Hellion Stand hatten (lange Haare, Vollbart, Brille, Mitte 40) hat über 80.000 Platten und CDs daheim, alleine in einem Raum 15.000 ungehörte Sachen...hmmm, ja nun...wo hört die Leidenschaft auf und wo fängt die Obsession an? O.o
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 3. Mai 2009, 15:50

Verdient man bei Hellion so gut? O.o
Rantanplan

Beitragvon Johnny_Cool » 3. Mai 2009, 16:11

Future Tense "Condemned To The Gallow" LP
Metallica "Creeping Death" MLP (blaues Vinyl)
"Far Cry" Doppel DVD
+ ein halbes Dutzend alter Horrorfilme auf VHS (z.B. "Class Of Nuke 'Em High", "Baby Blood", "Motel Massaker", "American Nightmare", etc)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon disaster » 3. Mai 2009, 16:21

Johnny_Cool hat geschrieben:Future Tense "Condemned To The Gallow" LP

Darf ich fragen, wo du die gekauft hast? Da ich ja gerade im Tauschbörse-Forum nach Doomed Planet Releases gefragt habe ;)

//Edit: Ist natürlich Blödsinn.. das ist ja gar nicht die von Doomed Planet :/
disaster
METAL GOD

Beitragvon holg » 3. Mai 2009, 18:07

Irish Coffee hat geschrieben:

Quatsch, ich hatte nur Zeit die Sachen zu kaufen, alles sehen ist wieder etwas anderes....

Kumpel Matthias, den wir am KIT mit am Hellion Stand hatten (lange Haare, Vollbart, Brille, Mitte 40) hat über 80.000 Platten und CDs daheim, alleine in einem Raum 15.000 ungehörte Sachen...hmmm, ja nun...wo hört die Leidenschaft auf und wo fängt die Obsession an? O.o

Eine endlose Diskussion :-D
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 3. Mai 2009, 19:54

Geile Scheiße, sie ist mir!!!!! Eigentlich habe ich nur aus Jux geboten, weil ich dachte, die geht eh wieder bis 70 oder mehr Euro - und dann ist sie tatsächlich mir!!!! Zwei Euro unter meinem Höchstgebot. Ich fahre die jetzt erstmal abholen, der wohnt nämlich nur wenige Kilometer entfernt von mir... Hell yes!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0413865109
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 3. Mai 2009, 20:18

holg hat geschrieben:

Eine endlose Diskussion :-D

Im Falle "Kumpel Matthias" hört der Spass aber definitiv auf. Wenn der Punkt kommt, an dem auch andere Sammler verständnislos mit dem Kopf schütteln, dann sollte man sich eine neue Herangehensweise in Sachen Musik Hören aussuchen...15.000 ungehörte Sachen? Wann soll das denn nachgeholt werden. Und wie soll man sich auf schon gehörtes Material konzentrieren (evtl. sogar ein zweites, drittes Mal hören) wenn man weiss, dass da noch 15.000 Tonträger auf einen warten (und man auch weiterhin neues Zeug dazukauft). AB IN DIE THERAPIE!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 3. Mai 2009, 20:45

Das muss man relativieren: Da sind auch etliche doppelte 2nd Hand Käufe bei, die er eigentlich schon kennt. Und das Erstaunliche ist, dass er das das meiste auch wirklcih (er)kennt. Klar, vieles hört man bei dieser Menge nur einmal, aber das ist halt das Problem, wenn man neben HR/HM auch noch Jazz, Folk, Prog etc. gut findet.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon SavageManiac » 3. Mai 2009, 20:55

Zuletzt von Deaf Dealer die Keeper of the Flames. Die wird einem in Ebay regelrecht hinterher geschmissen.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Johnny_Cool » 3. Mai 2009, 22:14

disaster hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben:Future Tense "Condemned To The Gallow" LP

Darf ich fragen, wo du die gekauft hast? Da ich ja gerade im Tauschbörse-Forum nach Doomed Planet Releases gefragt habe ;)

//Edit: Ist natürlich Blödsinn.. das ist ja gar nicht die von Doomed Planet :/

Die Future Tense LP auf Doomed Planet hatte ich letztes Jahr noch direkt von Rob Preston gekauft, als ich auch die Invicta, Aceium, etc LPs bestellt hatte. War aber glaub ich, das letzte Exemplar, das er noch hatte (meinte er zumindest). Die Original LP hab ich heute auf'm Flohmarkt für 15 Euro gefunden und für den Preis gleich eingesackt... mal sehen, wenn's finanziell mal eng wird, landet die vielleicht bei Ebay, weil die Songs ja auch auf der Doomed Planet Pressung sind. Momentan find ich's aber schon cool, die LP auch daheim zu haben, gerade weil ich Future Tense auch echt super finde. Ganz klar eine der stärksten und härtesten Holland Metal Bands der 80er!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Odium » 3. Mai 2009, 22:26

:-O

Jung sein, kein Geld und eine kleine, überschaubare Sammlung zu haben, scheint doch tatsächlich wenigstens einmal von Vorteil zu sein. Ich hab bisher mich noch mit jedem Neuzugang intensiv beschäftigen können. :-P

Gut, ist bei manchmal nur 2-3 neuen Platten im Monat, wenn überhaupt, jetzt auch nicht so die Kunst. :-D
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon StillReigning » 3. Mai 2009, 22:51

Calexico - The Black Light
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon StillReigning » 3. Mai 2009, 22:52

Matze hat geschrieben:Geile Scheiße, sie ist mir!!!!! Eigentlich habe ich nur aus Jux geboten, weil ich dachte, die geht eh wieder bis 70 oder mehr Euro - und dann ist sie tatsächlich mir!!!! Zwei Euro unter meinem Höchstgebot. Ich fahre die jetzt erstmal abholen, der wohnt nämlich nur wenige Kilometer entfernt von mir... Hell yes!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0413865109

Naja, die wurde eben erst rereleased. War abzusehen, dass dann der Preis fällt. ;-)
StillReigning
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe