Hugin hat geschrieben:Sport-DVDs hab ich mir nie gekauft. Ich schau mir auch keine Sport-Rückblicke an. Find ich total unspannend, wenn ich weiß wie's ausgegangen ist.
Kann ich schon verstehen, ist halt nur die einzige Möglichkeit NHL- Classics zu sehen, aus den 80ern oder 70ern oder auch später.
Klar, ich habe auch alle Möglichkeiten digitalen Fernsehens ausgeschöpft, aber die Klassiker sieht man dort nicht und konnte man auch früher nirgends sehen. Eishockey hat eben hierzulande keine Lobby....Soll ich mir die lächerliche deutsche Eishockeyliga mit abgehalfterten Amis und Kanadiern sowie fünftklassigen deutschen Spielern reinziehen ? Nein, danke.....auf dem Niveau habe ich früher (naja,fast) schon selbst gespielt.
Dafür ist mir die Zeit dann wirklich zu schade....
Und was den Ausgang der Ergebnisse betrifft, solche Sachen wie Canada Cup 1987 als Kanada gegen die UDSSR, noch zu Zeiten des kalten Krieges im Finale (Best of 3) gegeneinander antraten (5:6 nach V., 6:5 nach V., 6:5),als Gretzky, Lemieux und Messier auf der einen, Larionov, Makarov, Krutov auf der anderen Seite über das Eis wirbelten, kann ich immer wieder anschauen, zumal es das hier nie zu sehen gab.
In Sachen Fußball, wo wirklich jedes noch so belanglose Spiel im Fernsehen übertragen wird würde es mich auch weniger interessieren...
Aber in Sachen NHL- Hockey sind diese DVD- Boxen die einzige Möglichkeit klassische Begegnungen, und am wichtigsten : brillantes Hockey, überhaupt mal zu sehen, für Fans also unverzichtbar.
@Hades : an meiner Signatur siehst Du dass ich eher zu den Red Wings tendiere, und das seit ich Yzerman in den 80ern bei der Junioren-WM gesehen habe, also sorry Blackhawks und Bruins, auch in diesem Jahr nicht....