Franko hat geschrieben:Meine Top 5 (Stand von heute):
1.) 30 x Anthrax
2.) 26 x Kiss
3.) 19 x Overkill
4.) 18 x Iron Maiden
5.) 15 x Suicidal Tendencies
(nix doppelt)
Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben:Meine Top 5 (Stand von heute):
1.) 30 x Anthrax
2.) 26 x Kiss
3.) 19 x Overkill
4.) 18 x Iron Maiden
5.) 15 x Suicidal Tendencies
rapanzel hat geschrieben:BLIND GUARDIAN: 76
Jaja, aber ich fand die früher echt mal gut :-)
RUNNING WILD: 52
Hades hat geschrieben:Zumindest meine Liste wird aber dadurch etwas verzerrt, dass ich mir von meinen Faves früher brav auch jede Maxi geholt habe, auf der irgendein unveröffentlicher Furz zu hören war. Das habe ich vernünftigerweise schon lange aufgegeben und daher sind die aktuelleren Bands unterrepräsentiert.
johnarch hat geschrieben:Anstatt mein Geld in die 200ste Ausführung von irgendwelchen Sachen zu stecken, kauf ich mir lieber andere CDs/LPs, die ich noch gar nicht habe.
Und Statistik führe ich auch keine über meine Sammlung....
Piledriver hat geschrieben:johnarch hat geschrieben:Anstatt mein Geld in die 200ste Ausführung von irgendwelchen Sachen zu stecken, kauf ich mir lieber andere CDs/LPs, die ich noch gar nicht habe.
Und Statistik führe ich auch keine über meine Sammlung....
halte ich auch für absolute geldverschwendung jede 7",12", und furz haben zu müssen von seiner lieblingsband. hab von meiner lieblingsband KISS auch nur die regulären alben und einige raritäten die du sonst auf keiner scheibe findest.
ich frag mich allerdings grade was macht ein MANOWAR fan wenn das nähste album rauskommt ? alle 750 versionen des albums,dazu noch alle 150 singles und hell on earth part 85 in 70 verschiedenen ausführungen....das wird teuer
Ghoul hat geschrieben:@ Heiko: Naja, sowas passiert halt einfach irgendwie...Grad bei Reverend Bizarre wurds eigentlich echt erst mit diesem posthumen EP-Overkill stressig.
Und jetzt sollen auch noch alle Alben auf Vinyl neu rauskommen...
Ghoul hat geschrieben:Mal ne weiterführende Frage an die anderen Suchtler hier, welche Alben habt ihr dann am häufigsten?
Spitzenreiter bei mir ist Heaven Shall Burn - Whatever It May Take, die ich 6 mal im Schrank stehen hab (Originalversion auf CD und LP und die Neuauflage als CD und LP in 3 Farbvarianten...) An diesem Punkt ist mir klar geworden, dass ich ein ernstes Problem hab...
Je 4 mal hab ich dann Impending Doom - Signum of Hate (CD, Promo-CD, 2LP, Tape) Solstice - Lamentations (CDs auf Candlelight und Cyclone Empire, 2LP Die Hard und regulär), Isen Torr - Mighty & Superior (Erstauflage in der Picturedisc-Version, Neuauflage als MCD und 10" Die Hard und normal. Die Erstauflage auf schwarzem Vinyl such ich übrigens auch noch dringend... :P). Dazu werden sich in Bälde noch die Pnakotic Demos bzw. Vinyls gesellen...
2 oder 3 mal ist eh schon fast normal...
Ich denk mal, bei denen die Maiden, Manowar etc. als Steckenpferd haben dürfte noch einiges mehr gehen.Oder Metallica, da kannte ich mal nen Sammler, gegen den ist jeder hier noch harmlos...
QuickNick hat geschrieben:Die einzigen Alben die ich doppelt habe, sind diejenigen, von denen ich mittlerweile die CD besitze und die LP noch nicht losgeworden bin. Das Geld für die achte Version ein und desselben Albums oder die ostmongolische Picture-Disc in 33er Auflage stecke ich lieber in Alben, die ich noch nicht besitze.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste