Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Forbidden Evil » 10. Mai 2009, 19:54

da muss man mal im maiden fc forum nachschauen. da gibts die richtigen die hards, die dann über 1000 maiden tonträger haben. das sind dann auch solche die bei ner maiden welttour 2 wochen durch die welt jetten und so pro tour 15 gigs besuchen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 10. Mai 2009, 21:11

Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Also ich persönlich kann nix damit anfangen wenn Leute nur soviel wie möglich haben wollen, sich aber am Ende mit der Musik nicht auskennen. Ich selbst kenne einen, der kauft und kauft und kauft, nur damit er's hat. Aber von der Musik, geschweige denn von den Bands weiss er garnix. Solche Leute sind dann aber auch keine Fans. Gibt leider noch kein richtiges Wort dafür; doch, vielleicht Poser :-D

Ich denke, der fufufu26 bei Musiksammler.de ist so jemand. Wenn man sich ansieht, welche Alben der von welchen Bands hat, dann wirkt das einfach völlig willkürlich. Vielleicht kauft der auch einfach ständig ganze Sammlungen auf, wovon er dann nur ein Viertel kennt und/oder mag...

Ansonsten gibt's sicher auch nicht so viele die über 16.000 Tonträger besitzen...

ich war mal bei einem der nen teil seiner sammlung verkaufte. metal,rock,pop....alles. der hauste mit seiner frau auf 50qm und hatte 20000 lp´s (nur lp´s) in der bude. und über jede einzelne hat der noch handschriftlich buch geführt. inkl. label,erscheinungsjahr,pressung etc. das war krank !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Stormrider » 11. Mai 2009, 14:09

57 Iron Maiden
42 Saxon
42 Rush
41 Judas Priest
40 Motörhead
39 Deep Purple
35 Helloween
35 Queensrÿche
34 Kiss
34 Black Sabbath
33 Whitesnake
33 Van Halen
31 Jethro Tull
31 Running Wild
30 Riot
29 AC/DC
28 Scorpions
26 Metallica
26 Sodom
25 W.A.S.P.
25 Thin Lizzy
25 Rage
24 Iced Earth
24 Overkill
24 Marillion

Wobei natürlich Boxen (die dann auch gerne mal 10 oder mehr Alben enthalten können) hier wie jeweils ein Album gezählt werden.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 11. Mai 2009, 14:12

Piledriver hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Also ich persönlich kann nix damit anfangen wenn Leute nur soviel wie möglich haben wollen, sich aber am Ende mit der Musik nicht auskennen. Ich selbst kenne einen, der kauft und kauft und kauft, nur damit er's hat. Aber von der Musik, geschweige denn von den Bands weiss er garnix. Solche Leute sind dann aber auch keine Fans. Gibt leider noch kein richtiges Wort dafür; doch, vielleicht Poser :-D

Ich denke, der fufufu26 bei Musiksammler.de ist so jemand. Wenn man sich ansieht, welche Alben der von welchen Bands hat, dann wirkt das einfach völlig willkürlich. Vielleicht kauft der auch einfach ständig ganze Sammlungen auf, wovon er dann nur ein Viertel kennt und/oder mag...

Ansonsten gibt's sicher auch nicht so viele die über 16.000 Tonträger besitzen...

ich war mal bei einem der nen teil seiner sammlung verkaufte. metal,rock,pop....alles. der hauste mit seiner frau auf 50qm und hatte 20000 lp´s (nur lp´s) in der bude. und über jede einzelne hat der noch handschriftlich buch geführt. inkl. label,erscheinungsjahr,pressung etc. das war krank !

also ich hab meine gesamten sachen auch aufgelistet, aber nicht bis ins Detail.
Bei mir reicht Band, Titel, Format und Erscheinungsland, mehr ist ja auch eigentlich unnötig
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sigi » 11. Mai 2009, 19:09

Forbidden Evil hat geschrieben:da muss man mal im maiden fc forum nachschauen. da gibts die richtigen die hards, die dann über 1000 maiden tonträger haben. das sind dann auch solche die bei ner maiden welttour 2 wochen durch die welt jetten und so pro tour 15 gigs besuchen.

Wie finanziert man denn sowas? 50 Wochen bei Wasser und Brot und jeden Tag Pfandflaschen sammeln?? Obwohl Letzteres wirklich eine der besten Nebeneinkünfte ohne Anmeldeepflicht ist ... :cool2:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 11. Mai 2009, 21:42

16k Tonträger und keine einzige King Diamond dabei, obwohl auch eine Menge Metal drin ist – das kann man ja per Definition nicht ernst nehmen. Da gehts wohl wirklich nur um das bloße Besitzen.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Piledriver » 11. Mai 2009, 22:04

kommt einem langsam vor hier wie "wer hat den längsten bzw am meisten" ? letztendlich zählt immernoch die qualität nicht quantität. das gilt übrigens auch für leute die jede noch so dürftige rare scheibe abfeiern nur weil sie rar ist.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 11. Mai 2009, 22:08

Piledriver hat geschrieben:kommt einem langsam vor hier wie "wer hat den längsten bzw am meisten" ? letztendlich zählt immernoch die qualität nicht quantität. das gilt übrigens auch für leute die jede noch so dürftige rare scheibe abfeiern nur weil sie rar ist.

Wieso denn das jetzt? Hier waren sich doch mehr oder weniger alle einig, dass es nicht auf die Masse ankommt, sondern dass man sich auch damit beschäftigt. Ich verstehe die Kritik gerade nicht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 11. Mai 2009, 22:17

Stormrider hat geschrieben:57 Iron Maiden
42 Saxon
42 Rush
41 Judas Priest
40 Motörhead
39 Deep Purple
35 Helloween
35 Queensrÿche
34 Kiss
34 Black Sabbath
33 Whitesnake
33 Van Halen
31 Jethro Tull
31 Running Wild
30 Riot
29 AC/DC
28 Scorpions
26 Metallica
26 Sodom
25 W.A.S.P.
25 Thin Lizzy
25 Rage
24 Iced Earth
24 Overkill
24 Marillion

Wobei natürlich Boxen (die dann auch gerne mal 10 oder mehr Alben enthalten können) hier wie jeweils ein Album gezählt werden.

Schön, der Les ist wieder da. Willkommen zurück an Bo(a)rd!
Trage in letzter Zeit Scheiben nach, wo ein gewisser stormrider verantwortlich zeichnet. Meist stimmt das Herkunftsland... :-D
Siebi
Spaceman

Beitragvon Piledriver » 11. Mai 2009, 22:26

Loomis hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:kommt einem langsam vor hier wie "wer hat den längsten bzw am meisten" ? letztendlich zählt immernoch die qualität nicht quantität. das gilt übrigens auch für leute die jede noch so dürftige rare scheibe abfeiern nur weil sie rar ist.

Wieso denn das jetzt? Hier waren sich doch mehr oder weniger alle einig, dass es nicht auf die Masse ankommt, sondern dass man sich auch damit beschäftigt. Ich verstehe die Kritik gerade nicht.

na ganz einfach jeder scheint mehr alben von ner band zu haben als der andere. je mehr gepostet wird desto mehr alben kommen rein. aber gut,ich kenne diese sachen zu genüge aus meiner zeit als ich selbst noch mit platten handelte. bisschen posen tut ja nicht weh. :lol:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 11. Mai 2009, 23:18

Piledriver hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

na ganz einfach jeder scheint mehr alben von ner band zu haben als der andere. je mehr gepostet wird desto mehr alben kommen rein. aber gut,ich kenne diese sachen zu genüge aus meiner zeit als ich selbst noch mit platten handelte. bisschen posen tut ja nicht weh. :lol:

:ehm: Jetzt stehe ich auf dem "langen" Schlauch, denn der Threadtitel gibt es ja vor und die meisten User archivieren hier mit musik-sammler.de und posten die Statistik, die die Top25 der Sammlung ausgibt. Nicht mehr, nicht weniger. Da Du Schwanzvergleiche angeführt hast, sage ich, das mein Kisser 53 lang ist. :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 11. Mai 2009, 23:29

Also ich versteh den Thread nicht als Angeben, sondern eher als "Zu seiner eigenen Schrulligkeit stehen". Ist doch interessant zu sehen, wer ein Band so verfreakt verehrt, dass er sich alle möglichen und unmöglichen Pressungen zulegt. Das Schwanzvergleich-Argument könnte man hier ja bei jedem zweiten Thread bringen, der sich um Neueinkäufe und Sammelwahn dreht. Ich hab aber wirklich nicht das Gefühl, dass das die Leute hier mehrheitlich treiben würde. Sind halt Sammler unter sich am Werk; da redet man über sowas...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 12. Mai 2009, 01:27

@Piledriver:
Es geht ja nicht nur um die Anzahl an sich.

Fandest Du es nicht interessant zu sehen, dass beim holg die Tori Amos mit Abstand vorne liegt und das in einem Metal Board? Oder dass der rapanzel ein fanatischer Blind Guardian-Sammler ist (oder war)? Oder dass Judas Priest bei dem einen Spitzenreiter sind und beim anderen gar keine Rolle spielen? Oder dass jemand 23 Reverend Bizarre-Tonträger hat, obwohl es von denen nur drei Alben gibt und so weiter und so fort.

Ich finde das interessant und faszinierend. Mit Angeberei hat das nichts zu tun, von bloßen Zahlen lässt sich im Internet doch sowieso niemand mehr beeindrucken. :cool2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 12. Mai 2009, 01:46

Meine unspektakuläre Top 10:

1. 86 Iron Maiden
2. 21 Judas Priest
3. 20 Slayer
4. 17 Jag Panzer
5. 16 Motörhead
16 Sodom
16 Black Sabbath
8. 15 Anvil
15 Metallica
10. 13 Running Wild
13 Manowar
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 12. Mai 2009, 13:05

Loomis hat geschrieben:@Piledriver:
Es geht ja nicht nur um die Anzahl an sich.

Fandest Du es nicht interessant zu sehen, dass beim holg die Tori Amos mit Abstand vorne liegt und das in einem Metal Board? Oder dass der rapanzel ein fanatischer Blind Guardian-Sammler ist (oder war)? Oder dass Judas Priest bei dem einen Spitzenreiter sind und beim anderen gar keine Rolle spielen? Oder dass jemand 23 Reverend Bizarre-Tonträger hat, obwohl es von denen nur drei Alben gibt und so weiter und so fort.

Ich finde das interessant und faszinierend. Mit Angeberei hat das nichts zu tun, von bloßen Zahlen lässt sich im Internet doch sowieso niemand mehr beeindrucken. :cool2:

klar ist das ne nette info. sag ich doch nichts gegen. aber man verzeihe mir das ich mich aus diesem sammlerding schon lange ausgeklingt habe weils irgendwie nichts bringt ausser seine sucht zu befriedigen und vor anderen als die hard fan dazustehen.
ist mir halt irgendwie zu ....kopf kratz :smile2:
soll sich ja jetzt auch keiner drüber aufregen. ich akzeptiere das ja irgendwo auch weil lange auch so einer gewesen.aber dann muss man bitte auch meinen standpunkt akzeptieren. und jetzt bitte weiter posen,äh ,posten
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe