Adramelch - Broken History

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon NegatroN » 1. Juli 2005, 18:02

the professor hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:
Hauptsache alle als Deppen bezeichnen, die Deinen Musikgeschmack nicht teilen, was?

Ganz großer Stil!

*seufz*
Es geht ja hier nicht um Geschmack (obwooooohl...), sondern um die Art und Weise wie im RH-Forum gepostet wird. Aber wenn ich mir den dicken Overkill-Finger hier oben so ansehe, dann möchten manche Leute diese 'Sprache' gerne in dieses Board hinübertragen. Ist halt der Zeitgeist der Zyniker, kann man anscheinend wenig gegen machen.
So, und jetzt isses WE da - ich mach 'ne schöne Flasche Weisswein auf und sag: liebe Grüsse und Prost auf die Toleranz! ;)

'Imago animi sermo est' - 'Die Sprache ist der Spiegel der Seele.'
(Seneca)

Den Overkill-Finger hast du mit deiner dämlichen wie unverschämten Aussage da oben auch redlich verdient.
Bei solchen Postings wie deinem überlege ich mir wieder ernsthaft, ob ich mich nicht auf das RockHard-Proleten-Forum begrenze. Für diese hochgeistige und kritische Community hier bin ich wohl weder geschmacklich noch intellektuell reif genug.

*grunz*
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 1. Juli 2005, 18:08

Neroon hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:
the professor hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ohne weiteren Kommentar:
<a href='http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=17000&highlight=' target='_blank'>http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php...7000&highlight=</a>

Und gerade deswegen werde ich mir da nicht registrieren lassen. Wenn ich wissen will was Volldeppen und Neanderthaler denn so 'denken', dann gehe ich kurz nach Mitternacht in eine Proletenkneipe.

NP: Nevermore: 'This godless endeavor'

Hauptsache alle als Deppen bezeichnen, die Deinen Musikgeschmack nicht teilen, was?

Ganz großer Stil!

Hey, nix gegen Proletenkneipen! Geh' ich gern mal rein, denn da is' der Einäugige unter den Blinden König. Den Spruch auf's RH-Forum auszuweiten trau' ich mich nicht, sonst schimpft der Neroon... :P ;)

:lol:
Als ob es irgendjemand kratzt, wenn ich schimpfe.

Mich nervt halt nur dieses "Der mag meine Musik nicht, der istn Depp".

Naja, aber man muss schon sagen, dass sich aufgrund der extrem hohen Mitgliederzahlen im RH-Forum schon ganz schön viele Dumpfbacken und Hirntote rumtreiben (unabhängig von ihrem Musikgeschmack), was sich natürlich nicht vermeiden lässt. Nur leider sind es meistens auch diese Leute, die am lautesten schreien. Das kann einem das Forum schon vermiesen. Mir persönlich isses eher egal (weil Forum ist nicht die wirkliche Welt und die meisten der Nasen werd ich ja eh nie kennenlernen), obwohl sich mir schon manchmal die Nackenhaare aufstellen, wenn ich lesen muss, wie auch an musikfremde Themen wie z.B. Politik rangegangen wird. Da sind Stammtischgespräche im tiefsten bayerischen Wald nichts dagegen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 1. Juli 2005, 18:10

Neroon hat geschrieben:

Ok, das hört sich schon anders an. :)

Was genau stört Dich?
So rein interessehalber. [/quote]
Also, die allgemeine Tendenz zur Tunnelvision' und schlechten Umgangsformen. Ja, das sagte Opa. Ich hab das schon immer gehasst, wie ich es ebenso nicht leiden kann wenn Leute mit Türen knallen, ihr Autoradio ganz aufdrehen, das Personal im Restaurant nerven oder sich per Handy so laut unterhalten dass man jeden Unsinn mitbekommt.
Ich bin ein Kulturpessimist der gerne auf einen mehr zivilisierten Planeten hoffen würde, wenn da nicht diese Heerscharen an - genau - Volldeppen und Proleten wären. Ist das jetzt Arroganz? Guckt euch mal das heutige Fernsehen an und ihr wisst was ich meine. Oder auch nicht?
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 1. Juli 2005, 18:15

http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php...7000&highlight=

Hiihihi...vor allem finde ich die Kommentare witzig, die sofort eine Benotung nach sich ziehen.
nach dem Motto *Hab jetzt reingehört, 3,76/10*
Ich mag es nicht so, wenn man sich selbst zu wichtig nimmt...

Auch süß finde ich, wenn unser Professor zitiert und dafür angemacht wird, dabei hat er selbst doch nur "gequotet"...ähm...ein Teil hier, der sich die Postings drüben durchgelesen hat weiss was ich meine.

@ Oliver: Lass' Dir den Wein schmecken und ignoriere blöde Provokationen einfach, ich glaube die würden etwas anders reagieren, wenn sie sich nur 2 Minuten mit Dir unterhalten hätten...

Hab' den Adramelch-Song übrigens noch gar nicht angehört, werd's jetzt aber tun :)

Juhuuu, endlich mal Action hier :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon HeavyHerb » 1. Juli 2005, 18:23

Finde ich lustig, das gerade hier Tunnelvision kritisiert wird... :D :D :D :D

was die Bewertung angeht: ich bin halt Punktefetischist und außerdem hat sich SMM betsimmt drüber gefreut... B) :)
Look, if you had one shot, one opportunity<br>To seize everything you ever wanted-One moment<br>Would you capture it or just let it slip?
HeavyHerb
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Ulle » 1. Juli 2005, 18:29

Finde ich lustig, das gerade hier Tunnelvision kritisiert wird...   

was die Bewertung angeht: ich bin halt Punktefetischist und außerdem hat sich SMM betsimmt drüber gefreut... 

Soweit ich mich erinnern kann, hielt sich Deine Bewertung ja sogar noch an gewisse objektive Regeln, da darfst Du ruhig Feti sein, hehe.

Hab' den ganzen Song jetzt übrigens gehört und finde ihn bezaubernd. Ich verstehe irgendwie gar nicht, dass man so etwas als altmodisch und antiquiert bezeichnen kann. Ganz ehrlich, musikalisch ist das doch äußerst anspruchsvoll, die Gitarren spielen Riffs (was ja heutzutage eher selten ist) und die Melodien sind wunderschön aber nicht flach. Meinetwegen können manche mit dem Gesang nix anfangen, ich habe aber echt eine Gänsehaut bekommen, zumal "Irae Melanox" für mich eben ein Klassiker des Italienmetals ist und die Stimme halt wirklich nichts von diesem gewissen Flair eingebüßt hat.

Wann kommt das verdammte Ding raus???
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 1. Juli 2005, 18:30

Finde ich lustig, das gerade hier Tunnelvision kritisiert wird...   

was die Bewertung angeht: ich bin halt Punktefetischist und außerdem hat sich SMM betsimmt drüber gefreut... 

Soweit ich mich erinnern kann, hielt sich Deine Bewertung ja sogar noch an gewisse objektive Regeln, da darfst Du ruhig Feti sein, hehe.

Hab' den ganzen Song jetzt übrigens gehört und finde ihn bezaubernd. Ich verstehe irgendwie gar nicht, dass man so etwas als altmodisch und antiquiert bezeichnen kann. Ganz ehrlich, musikalisch ist das doch äußerst anspruchsvoll, die Gitarren spielen Riffs (was ja heutzutage eher selten ist) und die Melodien sind wunderschön aber nicht flach. Meinetwegen können manche mit dem Gesang nix anfangen, ich habe aber echt eine Gänsehaut bekommen, zumal "Irae Melanox" für mich eben ein Klassiker des Italienmetals ist und die Stimme halt wirklich nichts von diesem gewissen Flair eingebüßt hat.

Wann kommt das verdammte Ding raus???
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 1. Juli 2005, 18:36

Was ist denn da los? Da bekomme ich eine Fehlermeldung und dann postet es doch...und auch noch zwei mal. Falls jetzt einige RH-Forumler mein Posting doppelt gelesen haben: Ist wie Mordillo, es stecken 10 Fehler drin. Bitte diese an meine Mailadresse posten, ich verlose eine Adramelch CD :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 1. Juli 2005, 18:43

Mir gehen die Soundschnipsel etwas besser ins Ohr als der Komplettsong, dem irgendwie der letzte Kick fehlt...trotzdem gute Hookline, dank gutem Gesang.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2005, 18:45

Ulle hat geschrieben: Was ist denn da los? Da bekomme ich eine Fehlermeldung und dann postet es doch...und auch noch zwei mal. Falls jetzt einige RH-Forumler mein Posting doppelt gelesen haben: Ist wie Mordillo, es stecken 10 Fehler drin. Bitte diese an meine Mailadresse posten, ich verlose eine Adramelch CD :)

*lol* @ Ulles Quiz.

Übrigens: klasse, was so ein harmloses Posting von Soundschnippseln auslösen kann... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Epicmetal » 1. Juli 2005, 18:54

Besonders wenn man sich da janz gemütlich raushält............ ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2005, 18:55

Epicmetal hat geschrieben: Besonders wenn man sich da janz gemütlich raushält............ ;)

:D
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 1. Juli 2005, 19:18

Metallah hat geschrieben: P.S.
Die Samples hören sich allesamt interessant an aber ein Klassiker ist das noch lange nicht. Manchmal glaube ich wirklich ein klein wenig, dass Du eigentlich fast alles gut findest und manches alleine schon weil ein bestimmter Name draufsteht... . Sorry :unsure:

Also, Metallah, hier muss ich jetzt mal eingreifen bzw. vehement widersprechen. Wie ich und andere Michael kennen, ist er der enthusiastischte und ehrlichste Metaller den man sich als Kumpel wünschen kann. Er liebt und lebt 'unsere' Musik, und lässt sich von Namen auf CD-Hüllen schon gar nicht an der Nase herumführen.

Mir ist schon öfters aufgefallen dass ich über manche Scheibe zu kritisch sein, sagen wir einfach: meckern kann. Nur wegen dieser Website und dem Board hier bekomme ich oft wieder die richtige Perspektive, sprich: hab Spass am Metal. Und das ist in den heutigen trüben Kommerztagen doch sehr nötig.
Also, Michael: nur weiter so!
Prof
Traveller

Beitragvon NegatroN » 1. Juli 2005, 19:33

Ulle hat geschrieben:
http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php...7000&highlight=

Hiihihi...vor allem finde ich die Kommentare witzig, die sofort eine Benotung nach sich ziehen.
nach dem Motto *Hab jetzt reingehört, 3,76/10*
Ich mag es nicht so, wenn man sich selbst zu wichtig nimmt...

Auch süß finde ich, wenn unser Professor zitiert und dafür angemacht wird, dabei hat er selbst doch nur "gequotet"...ähm...ein Teil hier, der sich die Postings drüben durchgelesen hat weiss was ich meine.

@ Oliver: Lass' Dir den Wein schmecken und ignoriere blöde Provokationen einfach, ich glaube die würden etwas anders reagieren, wenn sie sich nur 2 Minuten mit Dir unterhalten hätten...

Hab' den Adramelch-Song übrigens noch gar nicht angehört, werd's jetzt aber tun :)

Juhuuu, endlich mal Action hier :lol:

Ja genau. Irgendwie schade, dass das Posting von dir kommt, da hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Aber passt schon. Bleibt einfach in eurer elitären kleinen Welt, wo ihr euch ungestört und unwiedersprochen über den scheisskommerziellen RockHard und uns wichtigtuerische Deppen im RH-Forum das Maul zerreissen könnt.

Viel Spaß noch dabei.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Johnny_Cool » 1. Juli 2005, 19:33

So, war zu faul mich durch Urwälder an digitalem Schwachsinn zu kämpfen und hab's deshalb nur überflogen, aber eines vorweg: Hut ab, Michael! Wie Du's in diesem "Metal" (höhö) Forum auf über 12.000 Posts gebracht hast, wird mir ewig ein Rätsel bleiben... nichts für ungut, aber 99% der Leute dort sind kleingeistige Kommerzgeier und Trendaffen, die einen guten Song nicht mal erkennen würden, wenn man ihn ihnen in den Allerwertesten stopft... wer da über Heavy Metal diskutieren will, der kann's auch gleich im Zoo bei den Gorillas versuchen... aber wetten wenn Adramelch das neue Highlight auf Nuckel Blast oder Metal Blöd wären, dann würd da jeder sofort drauf abheizen, weil dann stünde's ja auch in den großen Heften mit den tollen Anzeigen und den vielen bunten Bildern drinne... wie dem auch sei, Adramelch ist und bleibt ein Klassiker, da können irgendwelche Nightwish, Rammstein und Machine Head Fans protestieren und palabern wie sie wollen...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe