Adramelch - Broken History

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 1. Juli 2005, 20:37

Also, Metallah, hier muss ich jetzt mal eingreifen bzw. vehement widersprechen. Wie ich und andere Michael kennen, ist er der enthusiastischte und ehrlichste Metaller den man sich als Kumpel wünschen kann. Er liebt und lebt 'unsere' Musik, und lässt sich von Namen auf CD-Hüllen schon gar nicht an der Nase herumführen.

Mir ist schon öfters aufgefallen dass ich über manche Scheibe zu kritisch sein, sagen wir einfach: meckern kann. Nur wegen dieser Website und dem Board hier bekomme ich oft wieder die richtige Perspektive, sprich: hab Spass am Metal. Und das ist in den heutigen trüben Kommerztagen doch sehr nötig.
Also, Michael: nur weiter so!

Aalso...

es geht mir ja auch gar nicht darum, den Michael zu verdammen. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber das was ich bislang so von ihm kenne - vor allem aufgrund dieser heiligen Seiten - ist im Grunde genommen auch keine Kritik wert. Manchmal hat er aber dann doch den Hang, etwas zu übertreiben, Erwartungen zu schüren, die sich dann für das Gros der Fans als nicht so ganz zutreffend erweisen. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man eine Sacred Metal Michael Kritik gelesen hat, sich freudenstrahlend das Album zulegt und einem dann nach dem Anhören klar wird, dass die ganze Chose zwar durchaus annehmbar aber eben doch kein Klassiker ist und genau das wird einem doch immer wieder vermittelt. Ich habe diesen "Hype" um neue CD's schon mal kritisiert und werde das auch wieder tun. Man sollte manchmal einfach die Kirche im Dorf lassen. Man kann ja seiner Euphorie durchaus Raum geben aber manchmal habe ich das Gefühl, Maiden hätten eine neue "Number Of The Beast" rausgebracht, so geil müsste vieles sein, was da so unter die Ohren von Mighty Michael kommt. Laut SMM sind in diesem Jahr ja schon massenweise Hammeralben erschienen, kann ich nur leider nicht nachvollziehen. Muß ich ja auch nicht unbedingt aber es ist eben das, was oft suggeriert wird.

Letzten Endes soll das auch keine Kritik an der Person von Michael sein (hat sich das so harsch angehört?). Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht des Platzes verwiesen. :unsure: .

Na ja und wenn doch, gehe ich halt ins Rock Hard Forum :lol: aber auch nur um dort gleich wieder schreiend rauszurennen.

@Negatron
Ich fände es ein wenig schade, wenn Du deinen Hut nehmen würdest, was dieses Forum angeht. Zwar kann ich mit 95% deiner Musik nichts anfangen aber streitbare Geister lese ich immer wieder gerne. Dein Posting klingt jedenfalls nach "Abschied". Überlegs dir nochmal.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon HeavyHerb » 1. Juli 2005, 20:44

Johnny_Cool hat geschrieben: So, war zu faul mich durch Urwälder an digitalem Schwachsinn zu kämpfen und hab's deshalb nur überflogen, aber eines vorweg: Hut ab, Michael! Wie Du's in diesem "Metal" (höhö) Forum auf über 12.000 Posts gebracht hast, wird mir ewig ein Rätsel bleiben... nichts für ungut, aber 99% der Leute dort sind kleingeistige Kommerzgeier und Trendaffen, die einen guten Song nicht mal erkennen würden, wenn man ihn ihnen in den Allerwertesten stopft... wer da über Heavy Metal diskutieren will, der kann's auch gleich im Zoo bei den Gorillas versuchen... aber wetten wenn Adramelch das neue Highlight auf Nuckel Blast oder Metal Blöd wären, dann würd da jeder sofort drauf abheizen, weil dann stünde's ja auch in den großen Heften mit den tollen Anzeigen und den vielen bunten Bildern drinne... wie dem auch sei, Adramelch ist und bleibt ein Klassiker, da können irgendwelche Nightwish, Rammstein und Machine Head Fans protestieren und palabern wie sie wollen...

*rotfl*...was für ein Brüller...

PS: @SMM:wenn ich dich irgendwann nochmal als engstirnigen und verbohrten True Metaller bezeichne, einfach an dieses Posting erinnern... B) :D
Look, if you had one shot, one opportunity<br>To seize everything you ever wanted-One moment<br>Would you capture it or just let it slip?
HeavyHerb
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2005, 20:45

Metallah hat geschrieben:
Also, Metallah, hier muss ich jetzt mal eingreifen bzw. vehement widersprechen. Wie ich und andere Michael kennen, ist er der enthusiastischte und ehrlichste Metaller den man sich als Kumpel wünschen kann. Er liebt und lebt 'unsere' Musik, und lässt sich von Namen auf CD-Hüllen schon gar nicht an der Nase herumführen.

Mir ist schon öfters aufgefallen dass ich über manche Scheibe zu kritisch sein, sagen wir einfach: meckern kann. Nur wegen dieser Website und dem Board hier bekomme ich oft wieder die richtige Perspektive, sprich: hab Spass am Metal. Und das ist in den heutigen trüben Kommerztagen doch sehr nötig.
Also, Michael: nur weiter so!

Aalso...

es geht mir ja auch gar nicht darum, den Michael zu verdammen. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber das was ich bislang so von ihm kenne - vor allem aufgrund dieser heiligen Seiten - ist im Grunde genommen auch keine Kritik wert. Manchmal hat er aber dann doch den Hang, etwas zu übertreiben, Erwartungen zu schüren, die sich dann für das Gros der Fans als nicht so ganz zutreffend erweisen. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man eine Sacred Metal Michael Kritik gelesen hat, sich freudenstrahlend das Album zulegt und einem dann nach dem Anhören klar wird, dass die ganze Chose zwar durchaus annehmbar aber eben doch kein Klassiker ist und genau das wird einem doch immer wieder vermittelt. Ich habe diesen "Hype" um neue CD's schon mal kritisiert und werde das auch wieder tun. Man sollte manchmal einfach die Kirche im Dorf lassen. Man kann ja seiner Euphorie durchaus Raum geben aber manchmal habe ich das Gefühl, Maiden hätten eine neue "Number Of The Beast" rausgebracht, so geil müsste vieles sein, was da so unter die Ohren von Mighty Michael kommt. Laut SMM sind in diesem Jahr ja schon massenweise Hammeralben erschienen, kann ich nur leider nicht nachvollziehen. Muß ich ja auch nicht unbedingt aber es ist eben das, was oft suggeriert wird.

Letzten Endes soll das auch keine Kritik an der Person von Michael sein (hat sich das so harsch angehört?). Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht des Platzes verwiesen. :unsure: .

Na ja und wenn doch, gehe ich halt ins Rock Hard Forum :lol: aber auch nur um dort gleich wieder schreiend rauszurennen.

@Negatron
Ich fände es ein wenig schade, wenn Du deinen Hut nehmen würdest, was dieses Forum angeht. Zwar kann ich mit 95% deiner Musik nichts anfangen aber streitbare Geister lese ich immer wieder gerne. Dein Posting klingt jedenfalls nach "Abschied". Überlegs dir nochmal.

MfG
M.

HI Metallah!

Ich hab's nicht persönlich genommen - keine Angst. ;)
Und ich finde es ja klasse, dass du dir blind nach meinen Reviews Scheiben kaufst - aber vielleicht solltest du doch vorher immer erst reinhören (zumindest da, wo es möglich ist).

Und ja: in 2005 sind schon ne Menge Klassikeralben herausgekommen....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2005, 20:46

HeavyHerb hat geschrieben: PS: @SMM:wenn ich dich irgendwann nochmal als engstirnigen und verbohrten True Metaller bezeichne, einfach an dieses Posting erinnern... B) :D

Hab ich doch IMMER gesagt. Aber auf mich hört ja keiner.... ;)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 1. Juli 2005, 20:48

Johnny_Cool hat geschrieben: So, war zu faul mich durch Urwälder an digitalem Schwachsinn zu kämpfen und hab's deshalb nur überflogen, aber eines vorweg: Hut ab, Michael! Wie Du's in diesem "Metal" (höhö) Forum auf über 12.000 Posts gebracht hast, wird mir ewig ein Rätsel bleiben... nichts für ungut, aber 99% der Leute dort sind kleingeistige Kommerzgeier und Trendaffen, die einen guten Song nicht mal erkennen würden, wenn man ihn ihnen in den Allerwertesten stopft... wer da über Heavy Metal diskutieren will, der kann's auch gleich im Zoo bei den Gorillas versuchen... aber wetten wenn Adramelch das neue Highlight auf Nuckel Blast oder Metal Blöd wären, dann würd da jeder sofort drauf abheizen, weil dann stünde's ja auch in den großen Heften mit den tollen Anzeigen und den vielen bunten Bildern drinne... wie dem auch sei, Adramelch ist und bleibt ein Klassiker, da können irgendwelche Nightwish, Rammstein und Machine Head Fans protestieren und palabern wie sie wollen...

B) B) B) Johnny, du bist cool. Hätte man nicht besser sagen können.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 1. Juli 2005, 20:50

@Michael

Ich kaufe mir keine CD's blind nach deinen Reviews. Ich kaufe mir nur vieles, das auch Du früher oder später reviewt hast.

Nur, um das mal klarzustellen. ;)

M.

P.S.: Es wäre schön, wenn in diesem Jahr auch schon Klassikeralben erschienen wären. Bislang war da leider nichts.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2005, 20:52

Metallah hat geschrieben: @Michael

Ich kaufe mir keine CD's blind nach deinen Reviews. Ich kaufe mir nur vieles, das auch Du früher oder später reviewt hast.

Nur, um das mal klarzustellen. ;)

M.

P.S.: Es wäre schön, wenn in diesem Jahr auch schon Klassikeralben erschienen wären. Bislang war da leider nichts.

Na, dann ist doch alles in Butter.... ;)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 1. Juli 2005, 21:02

Metallah hat geschrieben: P.S.: Es wäre schön, wenn in diesem Jahr auch schon Klassikeralben erschienen wären. Bislang war da leider nichts.

Meine zwei bisherigen Anwärter auf den Klassiker-Status:

Communic - Conspiracy in mind

Othyrworld - Beyond into the night of day (wenn es auch zu 90% altes Zeug ist das umarrangiert/neu eingespielt wurde)

Und man kann sich ja auch in eine Platte vergucken bzw. verhören. Ob die oben genannte CD's Klassiker sind, wird sich ja erst in einigen Jahren herausstellen. So geht's mit Filmen, Büchern usw.
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 1. Juli 2005, 22:18

Ja genau. Irgendwie schade, dass das Posting von dir kommt, da hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Aber passt schon. Bleibt einfach in eurer elitären kleinen Welt, wo ihr euch ungestört und unwiedersprochen über den scheisskommerziellen RockHard und uns wichtigtuerische Deppen im RH-Forum das Maul zerreissen könnt.

Viel Spaß noch dabei.

??? Wieso, wer zerreisst sich denn das Maul, kam das in meinem Posting so rüber ??? Lies Dir einfach nochmal durch zu was ich Stellung bezogen habe...

Mir persönlich ist völlig egal ob irgend etwas scheisskommerziell ist oder nicht, wenn's mir gefällt, dann gefäll es mir und was andere denken ist mir vollkommen schnuppe. Trotzdem nehme ich mir heraus, eine eigene Meinung zu besitzen, deswegen lebe ich aber noch lange nicht in meiner "elitären kleinen Welt". Schwachsinn!

Musik ist Geschmacksache, fertig aus! Das einzige was mich aufregt ist, wenn andere sich herausnehmen, vorschnell über irgend etwas zu urteilen, was sie nicht kennen. Dazu gehört auch, wenn man Bands schlecht macht, nur weil man mit deren Stil nichts anfangen kann, oder Musikrichtungen, bloss weil man sie nicht selbst hört oder mag. Es ist immer einfach sich über Sachen lustig zu machen und den großen Macker raushängen zu lassen...und genau das war in eben diesem RH Thread der Fall. Das ist elitär!

Schau Dich einfach genauer auf diesem Board hier um. Hier gibt's verschiedene
Geschmäcker, mit einigen gehe ich konform, mit einigen nicht. Das ist auch völlig egal, solange man nicht blöd angemacht wird, weil man diese oder jene Band gut oder schlecht findet. Natürlich sind manche Geschmäcker hier sehr "traditionell", daran kann ich nichts schlechtes finden. Ich persönlich höre bei weitem nicht nur traditionelle Sachen, das ist dann aber eben meine Sache. Was mir nur immer komisch vorkommt ist, dass sich Leute, die gegenüber neumodischeren Strömungen nicht offen sind als intolerant bezeichnen lassen müssen; Leute die sich dem Traditionellen verschließen sind dies aber anscheinend nicht...

Egal, mir würde jedenfalls was fehlen, wenn hier alles nur in eine Richung tendiert und ich bin froh, wenn die Geschmäcker differieren und so ein breiteres Spektrum abdecken. Das ist dann genau meine Welt, nenn' sie ruhig elitär ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Epicmetal » 1. Juli 2005, 22:20

So sehe ich das auch! ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Metallah » 1. Juli 2005, 22:24

@Ulle

Du bringst es auf den Punkt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Johnny_Cool » 1. Juli 2005, 22:24

Meine Güte, soll die tolle Open Minded-Fraktion doch noch so lange ihre trüben Witzchen reißen und sich über engstirnige Kommentare mokieren... mir isses egal, macht was ihr wollt, Adramelch treten ALLEN euren industrie-gehypten Möchtegerntruppen gewaltigst in den Arsch, ob ihr euch dazu jetzt ein geiles, textspeech-mäßiges *ROTFL* aus den Fingern saugt oder nicht... und zu den Scheuklappen kann ich nur sagen, schon bei John Stuart Mill hieß es: Lieber ein unglücklicher Sokrates, als ein zufriedenes Schwein... nichts für ungut...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2005, 22:45

@Ulle: Bestes Posting in diesem Thread. Thumbs up!
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Lynott » 1. Juli 2005, 22:56

the professor hat geschrieben:

B) B) B) Johnny, du bist cool. Hätte man nicht besser sagen können.

...genau so sehe ich das auch - sehr gut gesprochen !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon NegatroN » 1. Juli 2005, 23:26

Ulle hat geschrieben:
Ja genau. Irgendwie schade, dass das Posting von dir kommt, da hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Aber passt schon. Bleibt einfach in eurer elitären kleinen Welt, wo ihr euch ungestört und unwiedersprochen über den scheisskommerziellen RockHard und uns wichtigtuerische Deppen im RH-Forum das Maul zerreissen könnt.

Viel Spaß noch dabei.

??? Wieso, wer zerreisst sich denn das Maul, kam das in meinem Posting so rüber ??? Lies Dir einfach nochmal durch zu was ich Stellung bezogen habe...

Mir persönlich ist völlig egal ob irgend etwas scheisskommerziell ist oder nicht, wenn's mir gefällt, dann gefäll es mir und was andere denken ist mir vollkommen schnuppe. Trotzdem nehme ich mir heraus, eine eigene Meinung zu besitzen, deswegen lebe ich aber noch lange nicht in meiner "elitären kleinen Welt". Schwachsinn!

Musik ist Geschmacksache, fertig aus! Das einzige was mich aufregt ist, wenn andere sich herausnehmen, vorschnell über irgend etwas zu urteilen, was sie nicht kennen. Dazu gehört auch, wenn man Bands schlecht macht, nur weil man mit deren Stil nichts anfangen kann, oder Musikrichtungen, bloss weil man sie nicht selbst hört oder mag. Es ist immer einfach sich über Sachen lustig zu machen und den großen Macker raushängen zu lassen...und genau das war in eben diesem RH Thread der Fall. Das ist elitär!

Schau Dich einfach genauer auf diesem Board hier um. Hier gibt's verschiedene
Geschmäcker, mit einigen gehe ich konform, mit einigen nicht. Das ist auch völlig egal, solange man nicht blöd angemacht wird, weil man diese oder jene Band gut oder schlecht findet. Natürlich sind manche Geschmäcker hier sehr "traditionell", daran kann ich nichts schlechtes finden. Ich persönlich höre bei weitem nicht nur traditionelle Sachen, das ist dann aber eben meine Sache. Was mir nur immer komisch vorkommt ist, dass sich Leute, die gegenüber neumodischeren Strömungen nicht offen sind als intolerant bezeichnen lassen müssen; Leute die sich dem Traditionellen verschließen sind dies aber anscheinend nicht...

Egal, mir würde jedenfalls was fehlen, wenn hier alles nur in eine Richung tendiert und ich bin froh, wenn die Geschmäcker differieren und so ein breiteres Spektrum abdecken. Das ist dann genau meine Welt, nenn' sie ruhig elitär ;)

Nein, die Leute die sich angeblich Traditionellem gegenüber verschliessen, sind "kleingeistige Kommerzgeier", "Trendaffen", "Volldeppen", "Neanderthaler" usw. usw. Du brauchst nur ein klein bisschen blättern, dann findest du noch genügend andere Nettigkeiten.

Na spitze.

Und nein, du hast dir nicht das Maul zerissen. Du hast dich nur grinsend neben die gestellt, die es getan haben. Was mich ehrlich gesagt ganz genauso ankotzt. Eben weil du zu den Menschen gehörst, die über den Tellerrand rausschauen können und Musik auch ohne ihre scheiss Schublade hören können.

Ich hab hier eigentlich auch gern gepostet. Auch wenn es die Scheuklappenfraktion nicht wahrhaben will, ich bin nämlich durchaus auch traditionellem gegenüber aufgeschlossen. Wie jeder Musik. Ich hab noch in keinem einzigen Posting eine Musikrichtung als solche runtergemacht. Genauso wenig wie ihre Fans.
Dafür darf ich mich dann hier von irgendwelchen Schlaubis schräg anmachen lassen. Fuck it!

PS: Herzlichen Dank auch an Sacred Metal Michael, der den ganzen Scheissdreck aus Spaß an der Freud provoziert hat. Ich hoffe, du bist glücklich mit dem Ergebnis.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe