Also, Metallah, hier muss ich jetzt mal eingreifen bzw. vehement widersprechen. Wie ich und andere Michael kennen, ist er der enthusiastischte und ehrlichste Metaller den man sich als Kumpel wünschen kann. Er liebt und lebt 'unsere' Musik, und lässt sich von Namen auf CD-Hüllen schon gar nicht an der Nase herumführen.
Mir ist schon öfters aufgefallen dass ich über manche Scheibe zu kritisch sein, sagen wir einfach: meckern kann. Nur wegen dieser Website und dem Board hier bekomme ich oft wieder die richtige Perspektive, sprich: hab Spass am Metal. Und das ist in den heutigen trüben Kommerztagen doch sehr nötig.
Also, Michael: nur weiter so!
Aalso...
es geht mir ja auch gar nicht darum, den Michael zu verdammen. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber das was ich bislang so von ihm kenne - vor allem aufgrund dieser heiligen Seiten - ist im Grunde genommen auch keine Kritik wert. Manchmal hat er aber dann doch den Hang, etwas zu übertreiben, Erwartungen zu schüren, die sich dann für das Gros der Fans als nicht so ganz zutreffend erweisen. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man eine Sacred Metal Michael Kritik gelesen hat, sich freudenstrahlend das Album zulegt und einem dann nach dem Anhören klar wird, dass die ganze Chose zwar durchaus annehmbar aber eben doch kein Klassiker ist und genau das wird einem doch immer wieder vermittelt. Ich habe diesen "Hype" um neue CD's schon mal kritisiert und werde das auch wieder tun. Man sollte manchmal einfach die Kirche im Dorf lassen. Man kann ja seiner Euphorie durchaus Raum geben aber manchmal habe ich das Gefühl, Maiden hätten eine neue "Number Of The Beast" rausgebracht, so geil müsste vieles sein, was da so unter die Ohren von Mighty Michael kommt. Laut SMM sind in diesem Jahr ja schon massenweise Hammeralben erschienen, kann ich nur leider nicht nachvollziehen. Muß ich ja auch nicht unbedingt aber es ist eben das, was oft suggeriert wird.
Letzten Endes soll das auch keine Kritik an der Person von Michael sein (hat sich das so harsch angehört?). Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht des Platzes verwiesen. :unsure: .
Na ja und wenn doch, gehe ich halt ins Rock Hard Forum

@Negatron
Ich fände es ein wenig schade, wenn Du deinen Hut nehmen würdest, was dieses Forum angeht. Zwar kann ich mit 95% deiner Musik nichts anfangen aber streitbare Geister lese ich immer wieder gerne. Dein Posting klingt jedenfalls nach "Abschied". Überlegs dir nochmal.
MfG
M.