Adramelch - Broken History

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Juli 2005, 14:32

Cthulhu hat geschrieben: Bei allem darf man aber nicht vergessen, Herb, dass das hier ein Heavy Metal-Forum ist, und man hier nicht allzuviel Toleranz gegenĂŒber anderen Musikrichtungen (Hardcore etc.) erwarten kann, darf und soll (und das ist gut so). In einem BMW-Forum (um mal ein dummes Beispiel zu nennen) wirst du auch allerhand abfĂ€lliges ĂŒber Mercedes lesen, o.Ă€. So is' das nunmal. Das hier is' kein Toleranz-Forum. Klingt jetzt hart, is aber so. Ich fĂŒhl mich hier wohl. Is' doch schön, wenn man unreflektiert einfach mal sĂ€mtliche Klischees ausleben darf (Rock Hard ist böse, Harcore-Fans blöde und Metal muss klingen wie 1986). Wem's nicht passt, der darf sich hier nicht anmelden.

Das bringt es eigentlich sehr schön auf den Punkt.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Johnny_Cool » 2. Juli 2005, 14:48

KnitterRitter hat geschrieben:
Hast du mein Posting ĂŒberhaupt gelesen. Du antwortest auf was völlig anderes.

Nö, ĂŒberflogen... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon MThunder » 2. Juli 2005, 14:51

Der Wirbel um Adramelch hier und beim RH lÀsst mindestens auf Doppel-Platin hoffen.
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 132

Beitragvon Johnny_Cool » 2. Juli 2005, 14:52

Was soll das hier - ich setz mich mit allen möglichen Genres auseinander, und das hat weder was mit Reviews und schon gar nicht mit Labels zu tun.

Und warum fĂŒhlst Du dich hier angesprochen? Es wurde weder irgendwer persönlich herausgepickt und an den Pranger gestellt, noch wurde gesagt, dass ALLE Leute im Rock Hard Forum kleingeistige Fakes sind, deren musikalischer Horizont schon wenige Meter hinter Primal Fear und Iron Savior zu verebben beginnt... trotzdem fĂŒhlt sich aber jeder auf den Schlips getreten und pocht auf Rechtfertigung... wenn Du und Herb und sonstwer da eh nicht zuzĂ€hlt, worĂŒber regt ihr euch dann eigentlich auf???
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon KnitterRitter » 2. Juli 2005, 14:56

Cthulhu hat geschrieben: Bei allem darf man aber nicht vergessen, Herb, dass das hier ein Heavy Metal-Forum ist, und man hier nicht allzuviel Toleranz gegenĂŒber anderen Musikrichtungen (Hardcore etc.) erwarten kann, darf und soll (und das ist gut so). In einem BMW-Forum (um mal ein dummes Beispiel zu nennen) wirst du auch allerhand abfĂ€lliges ĂŒber Mercedes lesen, o.Ă€. So is' das nunmal. Das hier is' kein Toleranz-Forum. Klingt jetzt hart, is aber so. Ich fĂŒhl mich hier wohl. Is' doch schön, wenn man unreflektiert einfach mal sĂ€mtliche Klischees ausleben darf (Rock Hard ist böse, Harcore-Fans blöde und Metal muss klingen wie 1986). Wem's nicht passt, der darf sich hier nicht anmelden.

Du wirst lachen - diesen Punkt aktzeptier ich sogar.
KnitterRitter
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 20

Beitragvon KnitterRitter » 2. Juli 2005, 15:00

Johnny_Cool hat geschrieben:
Was soll das hier - ich setz mich mit allen möglichen Genres auseinander, und das hat weder was mit Reviews und schon gar nicht mit Labels zu tun.

Und warum fĂŒhlst Du dich hier angesprochen? Es wurde weder irgendwer persönlich herausgepickt und an den Pranger gestellt, noch wurde gesagt, dass ALLE Leute im Rock Hard Forum kleingeistige Fakes sind, deren musikalischer Horizont schon wenige Meter hinter Primal Fear und Iron Savior zu verebben beginnt... trotzdem fĂŒhlt sich aber jeder auf den Schlips getreten und pocht auf Rechtfertigung... wenn Du und Herb und sonstwer da eh nicht zuzĂ€hlt, worĂŒber regt ihr euch dann eigentlich auf???

Nun, ich habe das Wort Stimmungsmache hier gepostet - und du hast darauf geantwortet. Deshalb fĂŒhlte ich mich angesprochen.

Warum wir uns darĂŒber aufregen? Nun, zunĂ€chst einmal bin ich alles andere als aufgeregt, sondern sehr entspannt. Zum Zweiten sind wir sowas die eine Sittenpolizei, die bei schlechtem Stil einschreitet den schuldigen Leute die gelbe Karte zeigt. *Knigge auf Tisch knall* *g*
KnitterRitter

BeitrÀge: 20

Beitragvon HeavyHerb » 2. Juli 2005, 15:29

@Ctulhu: stimmt, da hast du recht...Ă€ndert aber nichts daran, das der Vergleich mit prĂŒgelnden Hooligans, die Unterstellung, das auf Hardcore-/Metalcorekonzerten ohne RĂŒcksicht auf Verluste im Pit abgegangen wird und eine Wall Of Death nur fĂŒr Geistesgestörte ist, die sonst ihre Aggressionen nicht ausleben können, fĂŒr mich dumme, oberflĂ€chliche Kommentare sind, genauso dumm und oberflĂ€chlich wie Adramelch aufgrund ihres Bandnamens zu verurteilen...,zwischen Klischees ausleben und Leute einfach in einen Topf mit SchlĂ€gern werfen ist halt fĂŒr mich ein Unterschied...
Look, if you had one shot, one opportunity<br>To seize everything you ever wanted-One moment<br>Would you capture it or just let it slip?
HeavyHerb

BeitrÀge: 19

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Juli 2005, 18:15

HeavyHerb hat geschrieben: @Ctulhu: stimmt, da hast du recht...Ă€ndert aber nichts daran, das der Vergleich mit prĂŒgelnden Hooligans, die Unterstellung, das auf Hardcore-/Metalcorekonzerten ohne RĂŒcksicht auf Verluste im Pit abgegangen wird und eine Wall Of Death nur fĂŒr Geistesgestörte ist, die sonst ihre Aggressionen nicht ausleben können, fĂŒr mich dumme, oberflĂ€chliche Kommentare sind, genauso dumm und oberflĂ€chlich wie Adramelch aufgrund ihres Bandnamens zu verurteilen...,zwischen Klischees ausleben und Leute einfach in einen Topf mit SchlĂ€gern werfen ist halt fĂŒr mich ein Unterschied...

Dann habe ich meinen Kommentar aus Unwissenheit losgelassen. Sorry. Also klÀre mich bitte auf, Herb. Was ist der Sinn der Wall of Death? Ist ne ernstgemeinte Frage.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Ice-B » 2. Juli 2005, 18:29

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Was ist der Sinn der Wall of Death? Ist ne ernstgemeinte Frage.

*auch wissen will*
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 3. Juli 2005, 09:54

Ice-B hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Was ist der Sinn der Wall of Death? Ist ne ernstgemeinte Frage.

*auch wissen will*

*auch wissen will, da vorher selbe Meinung wie SMM hatte*
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 785

Beitragvon NegatroN » 3. Juli 2005, 11:42

Was ist denn das fĂŒr eine Frage? Was ist der Sinn von Headbangen? Was ist der Sinn von Pogo? Was ist der Sinn von Stagediven?
Spaß haben, sich abreagieren. Dass das nicht jeder mag, OK. Ich brauch es auch nicht mehr und halte mich inzwischen aus dem Bereich raus, in dem es halt abgeht. Andere haben da ihren Spaß, ich weiter hinten.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Ice-B » 3. Juli 2005, 12:17

Also das ist doch eine durchaus berechtigte Frage. Der Michl hat sich ja auch schon wieder schrĂ€g von der Seite anreden lassen mĂŒssen, weil er meinte, daß die Leute bei einer Wall "ihre Aggressionen rauslassen" wollen. Das sei ja - laut Herb - ĂŒberhaupt nicht der Sinn der ganzen Angelegenheit.
Und Du machst Dich jetzt ĂŒber die Frage lustig und erzĂ€hlst was von "abreagieren". Wo is denn da jetzt der große Unterschied?

Allerdings gibt es doch wohl einen Unterschied zwischen Headbangen, Stagediven, Crowd Surfen etc. und sich gegenseitig ĂŒber den Haufen rennen und niedertrampeln nach dem Motto "only the strong survive".
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon NegatroN » 3. Juli 2005, 13:47

Ice-B hat geschrieben: Also das ist doch eine durchaus berechtigte Frage. Der Michl hat sich ja auch schon wieder schrĂ€g von der Seite anreden lassen mĂŒssen, weil er meinte, daß die Leute bei einer Wall "ihre Aggressionen rauslassen" wollen. Das sei ja - laut Herb - ĂŒberhaupt nicht der Sinn der ganzen Angelegenheit.
Und Du machst Dich jetzt ĂŒber die Frage lustig und erzĂ€hlst was von "abreagieren". Wo is denn da jetzt der große Unterschied?

Allerdings gibt es doch wohl einen Unterschied zwischen Headbangen, Stagediven, Crowd Surfen etc. und sich gegenseitig ĂŒber den Haufen rennen und niedertrampeln nach dem Motto "only the strong survive".

Weil es eben genau nicht darum geht, sich "niederzutrampeln" und gegenseitig weh zu tun. Da ist kein Unterschied zum Pogo. Man KANN sich dabei wehtun, wenn man das will. Man kann aber auch ein wenig aufeinander achten und dann passiert auch nichts.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Cthulhu » 3. Juli 2005, 14:19

NegatroN hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Also das ist doch eine durchaus berechtigte Frage. Der Michl hat sich ja auch schon wieder schrĂ€g von der Seite anreden lassen mĂŒssen, weil er meinte, daß die Leute bei einer Wall "ihre Aggressionen rauslassen" wollen. Das sei ja - laut Herb - ĂŒberhaupt nicht der Sinn der ganzen Angelegenheit.

Weil es eben genau nicht darum geht, sich "niederzutrampeln" und gegenseitig weh zu tun. Da ist kein Unterschied zum Pogo. Man KANN sich dabei wehtun, wenn man das will. Man kann aber auch ein wenig aufeinander achten und dann passiert auch nichts.

Und warum macht man's dann? Das wĂ€re ja genauso, als dĂŒrften sich Boxer nicht wehtun. Sorry, aber dieses "das ist alles nur friedlicher Spass" ist doch arg beschönigend. Gerade bei der Wall of Death. Oder willst du uns verklickern, dass die aufeinander zurennen um sich dann in der Mitte gegenseitig zu umarmen? Ich hab schon genĂŒgend blutige Nasen aus diversen Moshpits rauskommen sehen (bei unterschiedlichsten Konzerten), also erzĂ€hl nix von "aufeinander achten" und so. Denn die Leute sahen nicht so aus, als hĂ€tten sie's drauf angelegt. Deswegen halte ich persönlich weiterhin diese brutalen Formen des Pogens fĂŒr hinrissig und im wahrsten Sinne des Wortes hirnerweichend.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Johnny_Cool » 3. Juli 2005, 14:44

Jetzt noch mal fĂŒr Dumme... was ist denn nun die berĂŒchtigte Wall of Death? Den Clip dazu konnt ich mir irgendwie nicht angucken, deshalb tapp ich diesbezĂŒglich ziemlich im Dunkeln...
Johnny_Cool
METAL GOD

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe