Beyond Fear

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. Juli 2005, 09:04

Wollte mal hören ob es außer mir hier noch ander gibt, die es nicht mehr abwarten können, bis der Ripper endlich mit seinem eigenen Projekt aufwartet...
Für mich definitiv einer der besten Metal-Sänger zur Zeit - wahrscheinlich sogar aller Zeiten...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Juli 2005, 09:27

Bin auch sehr gespannt drauf!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Enemy_of_Reality » 11. Juli 2005, 14:32

Kann eigentlich nur gut werden :)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon General » 11. Juli 2005, 15:17

Klar, der Ripper ist ein geiler Sänger, aber das macht noch kein gutes Album aus.
Bin da immer skeptisch, da die Melodien und die Songs bei mir vor der Performance Einzelner stehen.

Die letzten 2 Jag Panzer als Beispiel:
Super Musiker mit einem der besten Metal-Sänger, aber für mich trotzdem nur Durchschnitt (im Jag Panzer Back-Katalog), da mir die meisten Melodien nicht hängen bleiben :ph34r:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 11. Juli 2005, 15:49

Klar, der Ripper ist ein geiler Sänger, aber das macht noch kein gutes Album aus.
Bin da immer skeptisch, da die Melodien und die Songs bei mir vor der Performance Einzelner stehen.

Yep, genau so geht's mir auch. Sollten seine Vocal-Melodies in Richtung Winters Bane tendieren, soll's mir recht sein - die Qualität seiner Priest und Iced Earth Melodylines sind dann weniger meine Sache. Da er bei letzteren beiden mit dem Songwriting wohl nix am Hut hatte, bin ich trotzdem guter Dinge :)

Super Musiker mit einem der besten Metal-Sänger, aber für mich trotzdem nur Durchschnitt (im Jag Panzer Back-Katalog), da mir die meisten Melodien nicht hängen bleiben 

Empfinde ich exakt gleich!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 11. Juli 2005, 15:59

Ulle hat geschrieben:

Yep, genau so geht's mir auch. Sollten seine Vocal-Melodies in Richtung Winters Bane tendieren, soll's mir recht sein - die Qualität seiner Priest und Iced Earth Melodylines sind dann weniger meine Sache. Da er bei letzteren beiden mit dem Songwriting wohl nix am Hut hatte, bin ich trotzdem guter Dinge :)

Super Musiker mit einem der besten Metal-Sänger, aber für mich trotzdem nur Durchschnitt (im Jag Panzer Back-Katalog), da mir die meisten Melodien nicht hängen bleiben 

Empfinde ich exakt gleich!!!

Das kann ich alles unterstreichen!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 11. Juli 2005, 16:46

Auch ich halte den Tyrannen für einen Meister seines Fachs, aber wenn es songwritingtechnisch nicht bald wieder zurück geht zu 'Symphony of terror', 'The moors', 'Chain of command' oder 'Iron eagle', dann sind Jag Panzer bald zu einem bedauerlich winzigen Pänzerchen geschrumpft. :(
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 11. Juli 2005, 16:47

Äh, sorry, fürs killen dieses Threads...
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Juli 2005, 17:09

Okay, bei "Casting The Stones" mag eure Kritik teilweise stimmen, aber doch bitte nicht bei "Mechanized Warfare"!! Sachen wie "Take To The Sky", "Unworthy", "The Scarlet Letter", "Cold Is The Blade" (YEAHH!!) oder "Power Surge" sind doch Metalhämmer par excellance! Euch soll man verstehen... :D
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 11. Juli 2005, 17:15

Mit 'Mechanized warfare' gab's auch schon 'Zündungsprobleme'. Man will bei einer solchen Band doch auch gerne Melodien finden, obwohl die nicht mehr in diesem Mass oder diese Qualität vorhanden sind wie früher. 'Take to the sky' finde ich okay, 'Cold is the blade' sehr gut, aber 'The scarlet letter' wieder JP-untypisch leblos.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 11. Juli 2005, 21:51

Okay, bei "Casting The Stones" mag eure Kritik teilweise stimmen, aber doch bitte nicht bei "Mechanized Warfare"!! Sachen wie "Take To The Sky", "Unworthy", "The Scarlet Letter", "Cold Is The Blade" (YEAHH!!) oder "Power Surge" sind doch Metalhämmer par excellance! Euch soll man verstehen...

Gummihämmer vielleicht. :lol:

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Juli 2005, 21:52

Metallah hat geschrieben:
Okay, bei "Casting The Stones" mag eure Kritik teilweise stimmen, aber doch bitte nicht bei "Mechanized Warfare"!! Sachen wie "Take To The Sky", "Unworthy", "The Scarlet Letter", "Cold Is The Blade" (YEAHH!!) oder "Power Surge" sind doch Metalhämmer par excellance! Euch soll man verstehen...

Gummihämmer vielleicht. :lol:

MfG
M.

Ach, der Herr mit den zwei Bands, die er mag, schreibt auch mal wieder was... *gg*
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 11. Juli 2005, 22:46

Ach, der Herr mit den zwei Bands, die er mag, schreibt auch mal wieder was... *gg*

Seit wann heiße ich Imperator?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon imperator » 11. Juli 2005, 23:02

Metallah hat geschrieben:

Seit wann heiße ich Imperator?

MfG
M.

Was soll das denn heißen? :angry: :angry: Du Eierbär. Nur weil ich mir nicht jeden Dreck reinziehe, so wie du. :P :P :P :P
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 11. Juli 2005, 23:06

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Okay, bei "Casting The Stones" mag eure Kritik teilweise stimmen, aber doch bitte nicht bei "Mechanized Warfare"!! Sachen wie "Take To The Sky", "Unworthy", "The Scarlet Letter", "Cold Is The Blade" (YEAHH!!) oder "Power Surge" sind doch Metalhämmer par excellance! Euch soll man verstehen... :D

Ähhhh....öhhhh...nein!

Meiner Meinung nach begann die Wandlung des Panzers schon auf der "Thane To The Throne". Da schlug man das erste mal offensichtllich eine progressivere Marschrichtung ein. Als das Ding dann auch noch das erfolgreichste Panzer-Album seit dem Comeback wurde, blieben die Jungs natürlich auf den Pfaden. Das, von dir gelobte, Mechanized Warfare bleibt bei mir genauso wenig hängen, wie die neue. Wo sind denn bitte die geilen Hymnen der Marke "Recompense", "Ready To Strike", "Iron Eagle", "The Age Of Mastery" (die beiden Comeback-Scheiben sind eigentlich ohne Ausnahme mit Hämmern bestückt, wenn auch viel altes Material wiederverwertet wurde)? Ganz zu schweigen von den Hits der Anfangstage. Es dürfte doch nicht so schwer sein, wieder einen Uptempo-Song der Marke "Harder Than Steel" oder "Warfare" zu schreiben? Aber die Jungs wollen anscheinend nicht mehr. Jetzt muss ich aber aufhören, weil ja hier der Mark Briody mitliest und dann bekomm' ich wieder Schimpfe... :unsure:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe