Ulle hat geschrieben: Also ich kann machen was ich will, ich werd' mit den DIngern nicht warm. Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass das Material proggiger ist (finde ich nicht einmal und würde mich aber auch nicht stören). Ich bin einfach der Meinung, dass die Melodien nicht mehr so geil sind, die Klampfen sind nach wie vor erhaben.
Natürlich finde ich z.B. "Take To The Sky" von der "MW" superfett, aber trotzdem sind für meinen Geschmack halt mindestens 4 oder 5 Songs auf der Platte, die mich überhaupt nicht überzeugen. Bei der "Thane" sieht's genauso aus, bei der "Casting" noch schlimmer. Selbst ein Hit wie "Achilles" hätte auf den älteren Platten IMO nicht zum Topmaterial gehört.
Nachdem ich mir alle JP CDs immer blind zugelegt hatte, habe ich die "Casting" wirklich nur gekauft, weil ich sie billig bekommen habe. Die Gitarrenarbeit ist auch auf der geil (fette Riffs, coole Soli), aber selbst ich als Klampfer empfinde eben die Melodie als das wichtigste. Lieber ein Scheißsänger mit geilen Melodien als umgekehrt, lieber Billigriffs und ein geiler Chorus als umgekehrt...
Heidewitzka, ich glaube, diese Diskussion werden wir auch im dritten Anlauf nicht zu Ende bringen können...
Ich schlage daher vor, wir erklären mich zum Sieger, Du drückst mir die Hälfte Deiner Plattensammlung ab, und ich werde im Gegenzug von weiteren Sanktionen Abstand nehmen. Deal?
(schreiend) "Nein, mir sind nicht die Argumente ausgegangen!!"
NP Ulle & The Panzerbusters feat. Captain Hookline: One Rode to Melody Bay

Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!