Wishbone Ash

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Wishbone Ash

Beitragvon Weakling » 29. Juni 2009, 19:16

Ich hab ja mit meinem Blindkauf des Uriah Heep-Best Ofs schon ins Klo gegriffen - ist die Livescheibe "The King Will Come" von Wishbone Ash auch ne schlechte Wahl gewesen?
Weakling
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 285

Re: Wishbone Ash

Beitragvon Rauberer » 29. Juni 2009, 19:56

Weakling hat geschrieben:Ich hab ja mit meinem Blindkauf des Uriah Heep-Best Ofs schon ins Klo gegriffen - ist die Livescheibe "The King Will Come" von Wishbone Ash auch ne schlechte Wahl gewesen?

Kauf dir lieber die Argus, da hast mehr davon!
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

Beitragvon Pavlos » 29. Juni 2009, 20:00

Rauberer hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:Ich hab ja mit meinem Blindkauf des Uriah Heep-Best Ofs schon ins Klo gegriffen - ist die Livescheibe "The King Will Come" von Wishbone Ash auch ne schlechte Wahl gewesen?

Kauf dir lieber die Argus, da hast mehr davon!

Sehe ich genauso. Argus all the way, baby. Ein Klassiker des Genres.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24901

Beitragvon Weakling » 29. Juni 2009, 20:20

Zu spÀt, schon bestellt ;) Wie ist denn die Songauswahl? http://www.amazon.de/King-Will-Come-Wis ... 587&sr=8-1
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2009, 20:34

Weakling hat geschrieben:Zu spÀt, schon bestellt ;) Wie ist denn die Songauswahl? http://www.amazon.de/King-Will-Come-Wis ... 587&sr=8-1

Einfach mal anhören, wird schon passen. Schlecht sind WA live sowieso nicht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon MetalMueller1807 » 24. September 2009, 14:15

Von wann ist denn "The King will come"? Ich kenne mich kaum mit WISHBONE ASH aus. Ich habe nur "Wishbone Ash" (1970), "Pilgrimage" (1971), "Argus" (1972) und "Live Dates" (1973). Und die finde ich alle geil!!! \m/
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 746

Beitragvon Weakling » 24. September 2009, 14:24

Falls du die billige Compilation meinst, die ich habe: Von der weiß ich nicht, von wann sie ist, sie enthĂ€lt aber eine recht konfuse Mischung alter Songs, Tracks aus den 80ern und ganz weniger neuer Sachen (wenn ich mich recht erinnere), großteils in Liveaufnahmen. Sind auch keine weiteren Informationen drin, nicht so das Spitzenteil...
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 24. September 2009, 17:46

Hab mir von meinem Vater mal die "Argus" LP ausgeliehen, aber ich fand die irgendwie etwas fad. Sicher nicht schlecht aber fĂŒr die Zeit schon recht unspektakulĂ€r. Um mich zu begeistern hĂ€tten sie entweder hĂ€rter oder abgefahrener/progressiver sein mĂŒssen, finde das Album zwar nicht schlecht, aber alles ein wenig zu zahm, sowas könnte mich nie begeistern.
Wenn die anderen WISHBONE ASH Alben auch so sind, wĂŒrde ich sagen: lieber aus der Zeit NEKTAR, GENESIS, YES, KING CRIMSON, BLACK SABBATH, URIAH HEEP, GENTLE GIANT, ELOY, DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, EMERSON, LAKE & PALMER etc. anhören, alles deutlich besser! (selbst meine Eltern waren letzt auf einem WISHBONE ASH Konzert etwas gelangweilt von der Musik)
Von den genannten Bands kann man sich zumindest aus der ersten HÀlfte der 70er (und - wenn vorhanden - aus den spÀten 60ern) getrost alles zulegen, bei vielen der Bands auch noch spÀtere Scheiben (bei URIAH HEEP nur vereinzelt).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World