Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wacken 2009

Beitragvon Rubyeyesoftheserpent » 24. Juni 2009, 11:54

Riot starter!!! :lol:
Rubyeyesoftheserpent
Haarsprayrocker

Beitragvon Sigi » 24. Juni 2009, 12:27

Wieso geben die nicht mal getrennte Karten aus?!

Eine Karte für die Musik-Fans, die Zutritt zum richtigen Gelände bekommen und eine Karte, damit die "Fans", die "nur wegen der geilen Party-Stimmung" da sind :hicks: sich auch mal Frauencatchen anschauen können ....

Ich bin echt fassungslos!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon fiedler » 2. Juli 2009, 16:12

Suidakra springt für Mägo de Oz ein. (würde mich ärgern wenn ich hingehen würde!)

thin lizzy fällt ebenfalls aus dafür eine SECRET SHOW ;-)

achja und beim wacken rocks spielen flotsam & jetsam.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon MrsGod » 2. Juli 2009, 16:46

Haben Thin Lizzy sich jetzt eigentlich aufgelöst? Oder war das nur ein Gerücht?
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon fiedler » 2. Juli 2009, 16:49

Liebe Metalheads,

leider haben wir eine schlechte Nachricht für Euch. Das folgende Statement kommt direkt vom Thin Lizzy Gitarristen Scott Gorham:

“Die letzte Zeit ist für die Band und mich sehr schwer gewesen. Erst die Verletzung von Drummer Tommy Aldridge und jetzt, daran anschließend die Entscheidung von John und der Band getrennte Wege zu gehen.
Ich entschuldige mich bei allen die uns die ganzen Jahre unterstützt haben, aber wir werden bald wieder voll im Geschehen sein. „

Scott Gorham hat vor demnächst nähere Informationen bezüglich der Zukunft von „Thin Lizzy“ bekannt zu geben. Alle für 2009 bestätigten Konzerte werden bis auf Weiteres abgesagt oder verschoben. Darunter fällt leider auch der Auftritt beim W:O:A 2009.
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Sigi » 2. Juli 2009, 20:22

Hach, Wacken wird dieses Jahr so entspannend ... :drunk: :mjam:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon fiedler » 4. Juli 2009, 22:20

Liebe Metalheads,

er ist der Platzhirsch im Festivalsommer. Der Jägermeister Hochsitz kommt zum W:O:A! Eine Bar. 16 Stahlseile. 50 Meter über der Menge. Der Jägermeister Hochsitz auf dem größten Heavy Metal Festival der Welt in Wacken bringt den Fans ein spektakuläres Erlebnis.

Wer schwindelfrei ist, ist klar im Vorteil. Mit einem Kran werdet ihr auf über 50 Meter Höhe gebracht. Bis zu 22 Personen sitzen dort in luftiger Höhe um eine Bar und genießen bei kühlen Jägermeister-Drinks feinsten Heavy Metal und ein Erlebnis der besonderen Art. Die spektakuläre Aussicht über das ganze Festival-Gelände gibt es gratis dazu.

Pro Tag kommen bis zu 1000 Wacken-Besucher in den Genuss eines unvergesslichen Höhenflugs über der Menge. Wer sich einen Platz auf dem Jägermeister Hochsitz sichern will, kann sich vor Ort per SMS bewerben. Die Plätze werden unter allen Teilnehmern verlost. Die glücklichen Gewinner erhalten eine Gewinn-SMS mit der persönlichen Fahrzeit für den Jägermeister Hochsitz auf ihr Handy.

Euer
W:O:A Team

also irgendwie übertreiben sie es dieses jahr mit den vielen nebenattraktionen.
wobei das jetzt im vergleich zum wrestling ja noch eingermaßen lustig ist.
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Juli 2009, 22:30

Und du stehst unten und guckst den harten Jungs unter den Schottenrock, oder wie?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rantanplan » 4. Juli 2009, 23:29

Wenn man schon nicht mit guter Musik punkten kann...
Rantanplan

Beitragvon StillReigning » 5. Juli 2009, 00:39

Naja, der Hochsitz war dieses Jahr auf fast allen größeren Festivals zu finden, ist also nix besonderes. Ich war auch mal oben, war allerdings nicht sonderlich spektakulär. Man muss übrigens volljährig sein, um da hoch zu dürfen. Dadurch wird das Ganze für ~ 50 % des Wacken Publikums schonmal uninteressant. :-D
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 5. Juli 2009, 18:57

StillReigning hat geschrieben:Naja, der Hochsitz war dieses Jahr auf fast allen größeren Festivals zu finden, ist also nix besonderes. Ich war auch mal oben, war allerdings nicht sonderlich spektakulär. Man muss übrigens volljährig sein, um da hoch zu dürfen. Dadurch wird das Ganze für ~ 50 % des Wacken Publikums schonmal uninteressant. :-D

Wo gerade das Durchnittsalter angesprochen wird --- darf man von da oben eingentlich auch diven? Dann muss man den Kiddies noch eben erklären, dass sie die Leute auch fangen müssen.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 5. Juli 2009, 23:18

Sigi hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben:Naja, der Hochsitz war dieses Jahr auf fast allen größeren Festivals zu finden, ist also nix besonderes. Ich war auch mal oben, war allerdings nicht sonderlich spektakulär. Man muss übrigens volljährig sein, um da hoch zu dürfen. Dadurch wird das Ganze für ~ 50 % des Wacken Publikums schonmal uninteressant. :-D

Wo gerade das Durchnittsalter angesprochen wird --- darf man von da oben eingentlich auch diven? Dann muss man den Kiddies noch eben erklären, dass sie die Leute auch fangen müssen.

Stimmt, als ich letzt in Tübingen auf nem Konzert war, sind zwei total beklopte, ca 16jährige auf die Bühne gerannt und wollten sich mit Schmackes in die Menge werfen. Allerdings sind alle (!!) vor der Bühne ganz School of Rock-mäßig mit einem dezenten Schritt zur Seite gelatscht, und die beiden hat es waagerecht gen Boden katapultiert. Die haben alle vollkommen verständnislos geschaut, was das grade war.
Nicht, dass ich Diven jetzt wirklich toll fände, aber das habe ich noch nie gesehen. Brauchen die ne Einladung? Oder Schulung??
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 5. Juli 2009, 23:29

Dr. Best hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:

Stimmt, als ich letzt in Tübingen auf nem Konzert war, sind zwei total beklopte, ca 16jährige auf die Bühne gerannt und wollten sich mit Schmackes in die Menge werfen. Allerdings sind alle (!!) vor der Bühne ganz School of Rock-mäßig mit einem dezenten Schritt zur Seite gelatscht, und die beiden hat es waagerecht gen Boden katapultiert. Die haben alle vollkommen verständnislos geschaut, was das grade war.
Nicht, dass ich Diven jetzt wirklich toll fände, aber das habe ich noch nie gesehen. Brauchen die ne Einladung? Oder Schulung??

kommt hallt immer drauf an auf was für konzerte man das macht
bei Gorilla Biscuits hab ich das auch ein paar mal gemacht, bei 5 mal springen bin ich nur einmal nicht aufgefangen worden, lag aber auch daran das ich da hingesprungen bin wo nur wenige gestanden haben^^
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 4. August 2009, 23:41

Auch wenn es - wie zu erwarten - mal wieder verdammt anstrengend war, hatte das WOA 2009 dann doch noch ein paar Highlights für mich parat.

WHIPLASH
Freut auch schon mal auf den Gig nächsten beim KIT. Joe Cangelosi hatte es offensichtlich sehr eilig :yeah: und bewies wieder, warum er mal als Lombardo-Ersatz bei den Totschlägern trommeln durfte. Der Gastauftritt von Frank Blackfire bei drei neuen Songs war interessant. Und bevor einer meckert, dass Frank teilweise Blödsinn gespielt hat - hier die Auflösung aus ersten Hand (von Harris Johns). Tony's Gitarre war auf den Monitoren omnipräsent und Frank konnte nix anderes hören.
Und eine Bitte an OLI: Bitte nimm Tony ins Gebet, dass die beim KIT gefälligst "The burning of Atlanta" bringen.
In Wacken war das ein klassischer Coitus Interruptus ...

HEAVEN & HELL
Waren NOCH besser als auf dem WALDROCK und DIO schlägt ALLES!!!!!

ENDSTILLE
klingen mit zwei Gitarren auf einmal viel besser

NEVERMORE
klingen mit einer Gitarre leider viel zu blutarm. Aber was muss Jeff Loomis auch immer so schwierige Sachen spielen - da traut sich keiner mehr zu den Auditions :lol:

RAGE
Brachten Freunde mit und der Beste war Hansi Kürsch bei "Set this world on fire", "All I want" und "Invisible Horizons".
Nur sein neuer Kurzhaarschnitt ... puh, jetzt sieht es aus wie 'n Vorschullehrer ...

TESTAMENT
Woah!!!!

ENSLAVED
waren einfach nur magisch ... MAGISCH!!!!

INSIDIOUS DISEASE
Überraschung: Morgoth's Marc Grewe hat wieder ein Mikro in der Hand und bewaffnet sich mit Jardar (ex-Old Man's Child), Silenoz (Dimmu Borgir), Shane Embury (Napalm Death) und Daray (Dimmu Borgir). Heraus kommt eine Old School-Death Metal-Salve, die sich gewaschen hat. Das war das erste Mal, dass ich glücklich war, vorab mal in das Programmheft geschaut zu haben. Set-Opener war dann auch noch Morgoth's "Isolated".
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. August 2009, 07:19

Keine Angst, WHIPLASH können am KIT ja länger spielen als in Wacken....die neuen songs, ide ich bis jetzt gehört haben sind absoluter KILLER!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe