Manowar beim Earthshaker-Fest

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 5. April 2005, 09:07

Sag' ich doch :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 5. April 2005, 09:07

Was ich mich schon lÀnger frage: woher haben die Veranstalter des Earthshaker das ganze Geld her, um die Bands zu bezahlen? Das muss doch ne ganze Stange an Kohle sein...

M.

Also ich habe gehört, dass da ein sehr FinanzkrĂ€ftiger Mensch dahintersteckt, der auch u.a. die ganzen grossen Country-Festivals und Motorradtreffen etc. in Geiselwind veranstaltet und mit dem Earthshaker das grĂ¶ĂŸte Metal Festival Deutschlands aus dem Boden stampfen will. Sollte das stimmen, dĂŒrfen wir uns dann wohl nĂ€chstes Jahr wohl mindestens auf Metallica und Iron Maiden gefasst machen und ĂŒbernĂ€chstes mal auf AC/DC ud Bon Jovi. ;)

Aber das habe ich alles nur aus zweiter Hand gehört und gebe keine Garantie fĂŒr Richtigkeit. Was aber stimmen muss ist, dass da irgendwo sehr viel Kohle vorhanden ist. Erstens glaube ich nicht, dass die ersten beiden Eartshaker viel Gewinn eingespielt haben und zweitens wĂŒrde kein normaler Mensch diese Preise fĂŒr Manowar zahlen und ein solch großes finanzielles Risiko eingehen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ice-B » 5. April 2005, 17:40

Cthulhu hat geschrieben:Also ich habe gehört, dass da ein sehr FinanzkrĂ€ftiger Mensch dahintersteckt, der auch u.a. die ganzen grossen Country-Festivals und Motorradtreffen etc. in Geiselwind veranstaltet und mit dem Earthshaker das grĂ¶ĂŸte Metal Festival Deutschlands aus dem Boden stampfen will.

...glaube ich nicht, dass die ersten beiden Eartshaker viel Gewinn eingespielt haben

Meine Informationen "aus gut unterrichteten Kreisen" besagen genau das gleiche. Das mit dem grĂ¶ĂŸten Metal-Festival wird sich zeigen, glaub' ich aber kaum.
Dieses Jahr werden die mit Manowar einiges ziehen (angeblich hat man bei sÀmtlichen Manowar-Fanclubs Europas dicke Werbung gemacht und rechnet nun mit deren zahlreichem Erscheinen), auf lange Sicht wird man IMO aber gegen die Big 3 (BYH, Wacken, WWF) + RH wohl nicht anstinken können

Und woher die Kohle kommt? Naja, wenn man sich anschaut, wie viele Leute regelmĂ€ĂŸig jedes Wochenende auf die (grĂ¶ĂŸtenteils unsĂ€glichen) Cover-Rock-Veranstaltungen in Geiselwind strömen, kann man sich ja ausrechnen, wer da genug in der Portokasse hat.
Da bezahlt man halt auch - neben der horrenden Gage - mal locker 20 Erste-Klasse-Flugtickets fĂŒr die Herren Rockstars (derartige Forderungen werden da nĂ€mlich gestellt, glaubt mal nicht, daß ein Manowar-Roadie in der Holzklasse fliegt!)
Joey DeMaio soll ja außerdem regelmĂ€ĂŸig ausrasten, wenn im Backstage-Bereich die braunen M&M's nicht aus der TĂŒte aussortiert werden :D

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Cthulhu » 5. April 2005, 19:43

auf lange Sicht wird man IMO aber gegen die Big 3 (BYH, Wacken, WWF) + RH wohl nicht anstinken können

Kann sein, aber ich muss aus Fan-Sicht sagen, dass z.B. das BYH!!! aus verschiedenen GrĂŒndendieses Jahr viel Kredit bei mir verspielt hat. Und nicht nur bei mir.

Da könnte das Earthshaker durchaus eine Alternative in SĂŒddeutschland werden. Das kultige Publikum, das das BYH!!! in seinen ersten beiden Open-Air-Jahren hatte, wird es natĂŒrlich nie ziehen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 21. Juli 2005, 20:24

LOL! ErzĂ€hlt mir gerade jemand im Chat, dass seine Kumpels angerufen haben, dass sie anscheinend keine Leute mehr ins Earthshaker reinlassen, obwohl sie Karten haben. Grund weiß man noch nicht. Very strange... :unsure:

Hoffentlich stehen Ice-B und Powerp. nicht vor verschlossenen Toren.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 22. Juli 2005, 01:44

Cthulhu hat geschrieben: Hoffentlich stehen Ice-B und Powerp. nicht vor verschlossenen Toren.

Ne, keine Sorge, wir waren schon drin, es gab da nur eine sehr seltsame Einlaß-Politik vor der Halle. Überhaupt ist die Organisation hier dermaßen chaotisch, sowas hat man echt noch nicht gesehen. Aber dazu am Sonntag mehr, wenn alles vorbei ist. Nur soviel jetzt: Dieses Festival hat schonmal den Preis fĂŒr die schwachköpfigste Security aller Zeiten verdient. Hier sei nur kurz das (bisher)schrĂ€gste Ding der Jungs erzĂ€hlt: Meine Kumpels sitzen auf'm Campingplatz, es ist 9 (neun) Uhr abends, sie haben ihr Notstromaggregat laufen und Nasty Ronnie trĂ€llert gerade "XXX". Kommt so sein Security-Fritze und meint ungelogen (ich schwör): "Macht mal die Musik aus, die Leute hier wollen schlafen" :blink: :blink: :blink: Wenn das nicht Metal ist!!!

SpÀter mehr, Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Juli 2005, 07:44

War auch schon gestern abend wegen Powergod dort und muss sagen, dass dies die miserabelste Organisation aller großen Festivals ist. Da weiss die eine Hand nicht was die andere tut. Kleines Beispiel. Ich hatte mit dem Veranstalter im Vorfeld gecheckt KIT Plakate aufzuhĂ€ngen. Ich habe dann dies auch zusammen mit Georg von Powermetal.de getan, bis so ein Typ Georg anspricht, dass er alle Plakate herunterreissen wird und dies hier sein einziger Job ist, da keine Plakate anderer Festivals hĂ€ngen dĂŒrfen. Das uns dies erlaubt wurde interessierte ihn nicht. Also schnell ins Production Office gerannt und der Veranstalter (!) wusste nix von so einem Typen. Also schriftliche Genehmigung ausgestellt, zurĂŒckgerannt und dem Idioten gezeigt. Daraufhin war das ok, bis auf die Bemerkung, wir sollen die Plakate doch bitte professionell aufhĂ€ngen, sie dĂŒrfen nicht flattern.....Ohne Worte. Dies ist auch nur eine von vielen Sachen, die sich schon am Warm Up zugetragen haben. An der Ticketskassse habe Leute bis zu 3 (!) Stunden auf ihr BĂ€ndchen warten mĂŒssen.........Heut mittag wird bestimmt das Chaos regieren......
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Skullview » 22. Juli 2005, 08:14

Was fahrt ihr auch dahin? :D
Dann lieber doch zum KIT,HOA etc......! Da geht nÀmlich was!!!
Und vor allem kein Chaos.......
und das alles nur wegen MANOWAR!! tztztztz
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Ice-B » 22. Juli 2005, 09:09

Skullview hat geschrieben: Was fahrt ihr auch dahin? :D

Ja Herr Underground, is recht...
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Juli 2005, 09:50

Ist doch nur 5 Minuten von meiner Wohnung wech und ich habe PĂ€sse. Bezahlt hĂ€tte ich dafĂŒr bestimmt net.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 22. Juli 2005, 10:00

Ich wohn auch nur ne halbe Stunde wech. Aber da bin ich jetzt mal gespannt. Dabei machte das erste Earthshaker so einen guten Eindruck (damals noch im Zelt). Naja, wenigstens kann ich ja auch wieder heim fahren wenn's kacke is. Also, man sieht sich.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon fabs » 22. Juli 2005, 10:16

Ă€hhhh...gud Ă€hhhhh....bei mir isses nur eine dreiviertelstunde, aber gott weiss, wie froh ich bin, dass ich da nicht hin bin (sehen seltsam, de letzten beiden worte :blink: ).......nach dem gedrĂ€ngel auf dem byh, brauch ich diesen wahnsinn wirklich nicht. mann kann es auch ĂŒbertreiben, soviel menschen wie möglich in ein eingezĂ€untes gelĂ€nde zu quetschen. ausserdem fallen die zwei einzigen fĂŒr mich interessanten bands aus. nĂ€mlich overkill und testament :angry:

all hail to the sweden rock.da wo der platz regiert ;)
fabs
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 435

Beitragvon Prof » 22. Juli 2005, 10:42

Was fĂŒr ein Luxus, sagen zu können: 'Ich fahr da nicht hin, obwohl's um die Ecke ist'! Ihr in Deutschland habt es gut, ich verstehe das Gemecker nicht. :blink: NatĂŒrlich machen eine chaotische Organisation wie jetzt beim Earthshaker oder ein ĂŒberfĂŒlltes, mit Asis bestreutem BYH wenig Spass. Dennoch solltet ihr eigentlich froh sein, die Qual der Wahl, nein besser: eine Wahl ĂŒberhaupt zu haben. Hier (= in den Niederlanden) gibt es kaum noch Gelegenheiten, ein trendfreies und lupenreines METALfestival zu besuchen! Ich war 2000 in Wacken, einige Male auf dem BYH, zweimal beim KIT und vor zwei Wochen auf dem HOA - das sind tausende von Kilometern die ich da fahren musste und nicht zu vergessen viel sauerverdiente Kohle die ich investieren durfte um in den Heavy Metal Heaven zu gelangen. Der ist halt nicht um die Ecke. :angry:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Laurens » 22. Juli 2005, 12:39

Haha, dann schau' dich doch mal hier bei uns in Sachsen um, da isses auch nicht so weit mit der Auswahl im traditionellen Metalbereich. Das WFF könnte man vlt. noch durchgehen lassen, aber da lĂ€uft auch massig Punk, Hardcore, Metalcore und anderes Geschwurbel, dieses Jahr hĂ€tten mich vlt. 3 Bands interessiert. Also heisst es auch fĂŒr uns RucksĂ€cke packen und quer durch die Republik zum KIT oder BYH ... ;)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 877

Beitragvon Skullview » 22. Juli 2005, 12:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Ist doch nur 5 Minuten von meiner Wohnung wech und ich habe PĂ€sse. Bezahlt hĂ€tte ich dafĂŒr bestimmt net.

Ja dann gehts ja gerade noch!!!! ;)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe