Manowar beim Earthshaker-Fest

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Johnny_Cool » 24. Juli 2005, 16:26

Unglaublich... so dann und wann passiert's immer mal wieder, dass man bloß 'ne halbe Stunde in ein paar Foren stöbern muss und sich diebisch darĂŒber freut, das ganze Wochende bloß zu hause rumgehangen zu haben... ;) zumindest den Kommentaren hier nach zu Urteilen hab ich beim Earthshaker ja wirklich nicht viel verpasst... da freu ich mich jetzt doch um so mehr auf's Heavy Metal Maniacs und KIT... und wenn's ZwischenprĂŒfungs-mĂ€ĂŸig passt, natĂŒrlich auch das Swordbrothers!!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Ice-B » 24. Juli 2005, 16:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Der Hammer ist, dass der Loudness SĂ€nger nicht bei Powergod mitsingen durfte, da die anderen Loudness Mitglieder ihm das verboten haben!!!!!!!

Vor allem klangen die Loudness-Sachen in der Powergod-Interpretation zehnmal besser als was Loudness selbst fabrizierten.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Cthulhu » 24. Juli 2005, 16:52

Ice-B hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Der Hammer ist, dass der Loudness SĂ€nger nicht bei Powergod mitsingen durfte, da die anderen Loudness Mitglieder ihm das verboten haben!!!!!!!

Vor allem klangen die Loudness-Sachen in der Powergod-Interpretation zehnmal besser als was Loudness selbst fabrizierten.

Echt?

Komisch, ich war Freitag nĂŒchtern und fand Loudness gar nicht so schlecht. Aber ich hatte auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht bin ich aber auch nur einer dieser Menschen, die sich allein schon freuen, wenn kleine Japaner auf der BĂŒhne stehen. :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ice-B » 24. Juli 2005, 16:52

fabs hat geschrieben: na da bin ich ja schon mal gespannt...hoffentlich hab ich nix lustiges verpasst :lol:

Neben anderen lustigen Sachen hast Du natĂŒrlich Toni "Geldsack" Strohofers geniale Ansage nach seiner Ehrung durch Herrn DeMaio verpasst:

"In meinem Herz ist Herzblut, aber meine Nerven sind aus Stahl!"
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 24. Juli 2005, 16:54

Ice-B hat geschrieben:
fabs hat geschrieben: na da bin ich ja schon mal gespannt...hoffentlich hab ich nix lustiges verpasst  :lol:

Neben anderen lustigen Sachen hast Du natĂŒrlich Toni "Geldsack" Strohofers geniale Ansage nach seiner Ehrung durch Herrn DeMaio verpasst:

"In meinem Herz ist Herzblut, aber meine Nerven sind aus Stahl!"

ROFL!!! GENAU!!!! So ein Trottel!!!! Das war wirklich das peinlichste ĂŒberhaupt! :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 24. Juli 2005, 16:58

Cthulhu hat geschrieben: Komisch, ich war Freitag nĂŒchtern und fand Loudness gar nicht so schlecht. Aber ich hatte auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht bin ich aber auch nur einer dieser Menschen, die sich allein schon freuen, wenn kleine Japaner auf der BĂŒhne stehen. :D

Ehrlich, hab mich nĂ€mlich tierisch auf die Kerls gefreut und war ziehmlich enttĂ€uscht. Allein dieser völlig amateurhafte Soundcheck (wir machen jetzt mal alle zusammen fĂŒnf Minuten Krach auf der BĂŒhne, der Mischer wird's dann schon richten). Also ein bißchen mehr Ex-Rock Star-Attitude wĂŒnscht man sich da schon, wenn man solche Bands wegen des "Kult-Faktprs" eines Festivals prĂ€sentiert bekommt, was mal grĂ¶ĂŸer als Wacken werden will... *prust*

Übrigens find ich: Wenn man 'nem japanischen Rock Star die Fön-Welle abschneidet sieht er irgendwie auch nur wie ein Tourist aus...
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Dr. PK » 24. Juli 2005, 17:29

Kleine dumme Frage: Wer ist'n dieser Strohhofer Toni?
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 380

Beitragvon Cthulhu » 24. Juli 2005, 17:59

Dr. PK hat geschrieben: Kleine dumme Frage: Wer ist'n dieser Strohhofer Toni?

Der Godfather of Metal! :D Kennst du den nicht? ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Juli 2005, 19:45

Genialer Eintrag im Earthshaker GĂ€stebuch, den ich zu 100% unterschreiben kann:

Eintrag von/ Entry by: the animal
24.07.2005 um 19:02

Ich brauche mit Sicherheit nicht noch mal die hier bereits erwĂ€hnten Kritikpunkte zu wiederholen. Stattdessen möchte ich ein paar fĂŒr mich grundlegende Fragen stellen, die mich als Musiker (ja, ich hab aufm Earthshaker gespielt; ja, ich war backstage und glaube daher ein wenig Einblick in verschiedene Aspekte bekommen zu haben), aber vor allem als Metalfan beschĂ€ftigen:

1. Wie bescheuert (oder sollte ich eher sagen: abgeklĂ€rt) muss man eigentlich sein, um ein komplettes Orchester plus Chor nach Geiselwind zu karren, auf die BĂŒhne zu stellen, es die typischen Spielbewegungen ausfĂŒhren zu lassen und dann dennoch ALLE (jawohl, alle!!!) Orchester- und Chorpassagen vom Playback laufen zu lassen?
(Im Ernst, Leute: Das Orchester hat NICHT live gespielt! Glaubt mir, ich hatte als Berufsmusiker in meinem Leben schon sehr sehr oft mit Orchestern zu tun, aber was da aus der PA kam war definitiv KEIN Live-Orchester-Klang!). Normale Orchestermusiker spielen sich auch vorm Auftritt ein bzw. stimmen noch mal durch bevor`s losgeht (ausgehend vom 1. Geiger, der gleichzeitig Konzertmeister ist). Beides war in Geiselwind nicht der Fall. Glaubt mir, ich war hinter der BĂŒhne bevor`s losging. Die Instrumente hĂ€tten bei diesen WitterungsverhĂ€ltnissen ungestimmt nicht mal ansatzweise einen solchen Klang produzieren können, wie er zu hören war. Eigentlich hĂ€tte sich uns die FußnĂ€gel hochrollen mĂŒssen.

2.Wozu muss (ausgehend vom Hauptact) das komplette Billing am Samstag umgeschmissen bzw. einige Bands um fast 1 Stunde vorverlegt werden (mit der BegrĂŒndung: "Wir wollen 3 Stunden spielen" bzw. "Das Orchester braucht einen so langen Soundcheck."), wenn man den Großteil seiner Show mit prĂ€tentiösem und aufgeblasenem Gelaber oder unprofessionellen Soundcheck-WĂŒnschen mitten im Song vergeudet und das Orchester (wie schon oben erwĂ€hnt) nicht live spielt?

3. Wieso belegt man mit der versammelten Mannschaft (Band, Orchester, Chor, Crew) fast das gesamte angrenzende Hotel, so dass andere Musiker und Crewmitglieder teils in weit entfernten Hotels und Pensionen untergebracht werden mĂŒssen, wenn man die Leute doch eigentlich gar nicht braucht (weil ja eh das Orchester aus der Konserve benutzt wird)?

4. Wieso verlangt man 55 Euro zusĂ€tzlichen(!!!) Eintritt fĂŒr eine Convention, die im Rahmen eines Festivals stattfindet?

5. Wieso muss JEDE andere auf dem Festival auftretende Band einen Teil der durch T-Shirt-Verkauf erwirtschafteten Einnahmen (im Klartext: 0,50 Euro pro verkauftes Shirt) an den Headliner abfĂŒhren?

6. Wer sind (zumindest finanziell betrachtet) die Gewinner dieser Aktion?

7. Wann hört die versammelte Metal-Szene endlich auf, ĂŒber die allgemeine Abzocke zu jammern und steht stattdessen auf, zeigt solchen Typen den Mittelfinger und sorgt endlich wieder fĂŒr klare VerhĂ€ltnisse???

Wisst ihr, es gibt immer noch eine Menge Musiker, die diesen Job (und fĂŒr die meisten ist es viel mehr als das) und euch, die Fans, verdammt ernst nehmen und soweit es geht das bestmögliche Produkt (sei es Album oder Liveshow) abliefern wollen. Dazu gehört auch, dass man wirklich live spielt und gegebenenfalls unter widrigen UmstĂ€nden (z.B. nicht ganz so gutem Monitorsound) einfach weiterrockt, um den Leuten das zu geben, wofĂŒr sie bezahlt haben: Ein geiles Konzert! Es gibt zahlreiche Bands, die so (auf ehrliche Art und Weise) seit Jahren in diesem GeschĂ€ft sind, Bands, die zum Teil auch auf dem Earthshaker- Festival wieder erstklassige Arbeit abgeliefert haben. Umso schlimmer ist es, wenn genau diese Bands dann darunter leiden mĂŒssen, dass geldgeile und selbstverliebte SzenegrĂ¶ĂŸen ihre eigenen Grenzen nicht mehr kennen.

Ändern wird sich in eurem Bewusstsein durch mein kleines Statement hier wahrscheinlich nix. Dennoch möchte ich noch eines loswerden:

Leute, IHR habt die Macht und Gelegenheit dazu, gegen solche Verarsche vorzugehen! Ihr seid die Fans, die die Platten kaufen, auf die Konzerte gehen und den Typen zeigen könnt, wo der Hammer hÀngt!
Das schafft ihr aber nur, wenn ihr euch alle endlich wieder darauf besinnt, dass ihr GEMEINSAM diese Szene bildet und euch nicht permanent darĂŒber streitet, wer jetzt true, untrue, zu stark oder zu wenig tĂ€towiert, zu lang-oder kurzhaarig, trinkfest, zu schnell/langsam, hart/weich oder sonstwas ist! Seid offen und tolerant, genießt die Musik, feiert gemeinsam und habt eine gute Zeit mit uns! Darum geht`s doch schließlich, oder...?

Und wenn wir (die Musiker) scheiße bauen oder zu sehr von unseren eigenen aufgeblasenen Egos beeindruckt sind, holt uns auf den Boden der Tatsachen zurĂŒck! Entweder mit amtlicher Kritik oder indem ihr unser Zeug nicht mehr kauft oder einfach von den Konzerten wegbleibt. Aber unterstĂŒtzt weiterhin die, die`s verdient haben, weil sie ehrliche und authentische Arbeit abliefern!

In diesem Sinne,

Metallische GrĂŒĂŸe*
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 24. Juli 2005, 20:49

Ich tipp' mal, dass das jemand von Evidence One war. Schlimme Sache, wenn das mit dem Orchester wirklich wahr wĂ€re. Ich zweifel aber immer noch daran, weil das selbst fĂŒr Manowar-VerhĂ€ltnisse eine sehr dreiste Sache wĂ€r'.

EDIT: Sagt mal, umso mehr Abstand man von diesem seltsamen Konzert hat, umso krotesker wirkt es. Geht das euch auch so?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 24. Juli 2005, 20:59

Wirklich sehr cool formuliert, wĂŒrde mich tatsĂ€chlich interessieren wer das war...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Juli 2005, 21:27

Habe von einem befreundeten Techniker, der vor Ort arbeitete auch die Info gerade erhalten, dass das Orchester komplett vom Band kam, wie zuvor auch schon beim Gig in Tschechien. Zudem hatten die ja nicht mal Mikrofone. Zudem hatten die an der Konvention verlost, dass ein paar Fans zum Gitarrespielen auf die BĂŒhne kommen, was auch nicht geschah, das Motorrad war bestimmt auch ein Fake.

Ich glaube hier ist die grĂ¶ĂŸte Festivalverarsche aller Zeiten gelaufen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Juli 2005, 21:32

weiterer interessanter Eintrag:

Eintrag von/ Entry by: H.J.
24.07.2005 um 20:21

War als Techniker mit einer Deutschen Metal Band am start und lese jetzt schon ein paar mal das Manowar ihren schlechten Sound wohl auf Veranstalter/Technik geschoben haben! Da kann ich nur sagen Blödsinn!!! Die Anlage ist in dieser Konfiguration von Manowar angefordert worden und hatten ihre eigenen Techniker am Start! Diese haben an allen Tagen den Technikern anderer Bands das Leben sehr schwer gemacht! Es gab Begrenzungen in allen Bereichen! Ich habe sowas bisher bei 8 Wacken,2 BYH,2 WFF und diversen anderen Festivals in Europa noch nicht erlebt! FĂŒr mich gibts nur eins-Manowar sucks! Ach ja das Orchester war komplett vom Band! War letzte Woche in der Tchechei auf dem Masters of Rock und da war genau der selbe Scheiß! Zur Festival Orga in Geiselwind kann ich auch nur sagen : Ganz schwache Vorstellung! Vor und hinter der BĂŒhne!
Die Security zum Backstage und im Backstage war auch ganz weit vorne mit dabei!
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ice-B » 24. Juli 2005, 21:38

Cthulhu hat geschrieben: Ich tipp' mal, dass das jemand von Evidence One war. Schlimme Sache, wenn das mit dem Orchester wirklich wahr wĂ€re. Ich zweifel aber immer noch daran, weil das selbst fĂŒr Manowar-VerhĂ€ltnisse eine sehr dreiste Sache wĂ€r'.

EDIT: Sagt mal, umso mehr Abstand man von diesem seltsamen Konzert hat, umso krotesker wirkt es. Geht das euch auch so?

Stimmt schon, je lĂ€nger man drĂŒber nachdenkt, desto absurder wirkt das ganze. Hier haben einige Leute (und speziell einer) wohl komplett den Bezug zur RealitĂ€t verloren...

Evidence One glaub ich ĂŒbrigens nicht, die waren gestern schon wieder unterwegs zu nem Gig mit Alice Cooper
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon fabs » 24. Juli 2005, 23:03

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

was anderes fÀllt mir dazu spontan nicht mehr ein........................
fabs
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 435

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe