von Michael@SacredMetal » 12. August 2009, 08:23
Liebe Sacred Metaller!
Wie sicherlich einige schon bemerkt haben, ist hier in den letzten Wochen und Monaten einiges im Board geschehen.
Viele "Alteingesessene", die früher zum täglichen Inventar des Boards gehört haben, sind verschwunden oder posten nur noch sporadisch. Woran liegt das?
Von mehreren Seiten habe ich inzwischen gehört, dass sie "keine Lust" mehr auf das Forum haben - die Gründe dürfen hier jetzt mal spekuliert werden.
Mit dem Re-Launch des Forums ist das Board noch mehr in die Öffentlichkeit gerückt worden: Es kann sich inzwischen "jeder" anmelden. Bitte nicht falsch verstehen, liebe Neu-User, aber die Tatsache, dass man sich früher eben nicht "einfach so" anmelden konnte wie in diversen anderen Foren, verglichen mit der Situation jetzt und den Folgen daraus könnte einen doch vermuten lassen, dass alles etwas beliebiger geworden ist.
Auch früher (jetzt klinge ich auch schon wie ein verbitteter alter Mann...) haben wir diskutiert (und wer Mercyful Fate scheiße findet ist nun mal doof! *g*) - aber dann eben auch zu mehr als 90 % über Musik. Einen rauen, angreifenden Ton, wie er hier neuerdings herrscht, fand man dort nicht.
Eine Konsequenz, die ich daraus jetzt spontan gezogen habe ist die Rückkehr zu diesem alten System: Wer sich registrieren möchte kann das gerne weiterhin über die Seite tun - nur am Ende des Registrierungsprozesses bitten wir darum, sich in einer kurzen E-Mail an die admins vorzustellen und zu erklären, wieso gerade er oder sie meint, dass dies "the place to be" für ihn/sie ist. Das ist keine elitäre Zensur - das ist ein Schutz.
Desweiteren habe ich eine ganz persönliche Bitte: Diskutiert werden kann und soll in einem Board und auch durchaus deutlich (wir spielen ja kein Halma hier). Aber persönliche Geschichten und Resentiments haben hier in einem öffentlich und von jedem einsehbaren Board NICHTS zu suchen und werden in Zukunft weiterhin von mir und anderen Admins gnadenlos gelöscht und die Urheber verwarnt bzw. bei Wiederholung gesperrt. Das mag jetzt streng klingen, aber nur so kann ich sicher sein, dass das SACRED METAL-Board das bleibt, was es jahrelang ist: Die Nummer 1 der Metalboards in Deutschland!
Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.