150 Top Rarities (Vinyl)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Goatstorm » 9. Oktober 2009, 11:51

Das war dann ein echtes Schnäppchen. Bei HHO stand sie mal für 300 € auf der Liste.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acrylator » 9. Oktober 2009, 12:18

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Hallo Ihr Nerds, hier geht's um fuckin' Rock'n'Roll ! ! !

Deshalb sollte man sein Geld dringend in Stromgitarrenmucke UND Alkohol investieren! :angry2:

Alkohol ist ĂĽberbewertet... :-D

Strom auch. :cool2:

Der 1984er Death Metal Sampler aus dem Hause Noise (Helloween, Running WIld, etc.) wird z.Z. auf ebay.com fĂĽr 500 Dollar angeboten. Ist das ein realistischer Preis?

Wie hier schon gesagt wurde, ist das sicher extrem ĂĽberzogen.
Übrigens wird der auch gerade bei Ebay Deutschland angeboten, hier könnt ihr mal beobachten für wieviel er verkauft wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT (steht momentan bei 28,50 Euro, Cover scheint nicht so toll erhalten zu sein)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 9. Oktober 2009, 15:02

Die gleichnamige Carnage-Ep aus USA kostet doch auch so um die 200 Euro. MĂĽsste also auch hier rein.
Ansonsten gibts da wahrscheinlich so vieles, das man gar keinen Ăśberblick haben kann. Von den bisher genannten hab ich selber in meiner Sammlung kaum etwas...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Oktober 2009, 17:00

johnarch hat geschrieben:Die gleichnamige Carnage-Ep aus USA kostet doch auch so um die 200 Euro. MĂĽsste also auch hier rein.
Ansonsten gibts da wahrscheinlich so vieles, das man gar keinen Ăśberblick haben kann. Von den bisher genannten hab ich selber in meiner Sammlung kaum etwas...

Nö, die ging bei eBay nie sonderlich hoch, überraschend eigentlich. Listenpreis bei Händlern war 170€.

Zur allgemeinen Frage zu den Preisen kann man nur sagen: Es hängt davon ab, ob man ein Album SOFORT haben möchte, dann muss man bei den einschlägigen Händlern halt etwas mehr bezahlen, oder man wartet, bis das Album bei eBay auftaucht.

Damit ein Alum plötzlich 500€ wert ist, muss es in erster Linie selten sein, ein schönes Cover haben und es müssen möglichst viele Leute von dem Album gehört haben. Wenn dann noch die Musik passt und sich das auch noch rumspricht, gibt es kein Halten mehr.

Es gibt auch Alben, die nicht wirklich megarar sind, aber dennoch hohe Preise erzielen, wie z.B. LEATHER NUNN oder STREET CHILD, die will halt jeder in seiner Sammlung haben, deshalb wird auch viel bezahlt.

Und dann gibt es noch Alben, die im Wert gesunken sind, z.B. die EXCEL "Deliver this Dream", die in den 90ern noch als Über-Rarität gehandelt wurde. Das hat allerdings auch der Fotograf, der die Bandfotos gemacht hat, mitgekriegt (und der statt mit Dollarn mit Schallplatten bezahlt wurde), und der hat anschließend seine nicht wenigen Kopien auf den Markt geworfen. Bei den ersten Auktionen wurde noch dreistellig bezahlt, am Schluss waren es aber nur noch 40$ oder so. Ganz ähnlich ging es mit der BLACK KNIGHT EP oder die MADD HATTER LP.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 9. Oktober 2009, 17:32

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sehr interessanter thread. Habe in den 80ern massig Metal-Lps/viele Importe gekauft. Da ich schon lange auf CD umgestiegen bin, liegen die nur im Keller rum. Hab mal eben kurz durchgeschaut und stelle die Sachen mal hier zur Diskussion ein (alle Scheiben 1-2 mal gehört, mit Originalschutzhülle, ich würde sagen neuwertiger Zustand)
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2009, 17:42

Die Scheiben wĂĽrde ich nie im Keller verstauben lassen.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Oktober 2009, 17:47

Goatstorm hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Eine der rarsten Scheiben dĂĽrfte ja unser Goatstorm verbrochen haben:
http://www.musik-sammler.de/media/286432

Preis allerdings unbekannt, da so weit ich weiĂź keine einzige je verkauft oder versteigert wurde.

Ich könnte ja einfach mal eine auf E-bay stellen, um zu schauen, wie hoch sie gehen würde. Wenn die Auktion dann beendet ist, sag ich einfach, mein Hund hat sie gefressen und überweis dem Käufer das Geld zurück. Ich glaube aber nicht mal, dass die Platte weit über 50 Euro ginge, dafür ist die Band zu unbekannt und zu neu.

Soll ich's mal ausprobieren? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Oktober 2009, 17:52

Geile Scheiben, danke fĂĽr die hĂĽbschen Bilder, gerne mehr davon!!

Also, HAMMERWITCH und TANTRUM sind ja "bekannte" Raritäten wenn man so will, könnten beide an der 200er Grenze kratzen. Bei eBay vielleicht etwas weniger.

Die MERSINARY erkennt man sofort als Azra/Iron Works-Werk, sehr gute Band, laut MA gab es davon 500 Stück, was für Azra-Verhältnisse ja noch richtig viel ist.

Musikalisch sind alle top, US Metal der Spitzenklasse, nur ANACONDA hab ich noch nicht gehört. Wie ist die denn so?
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 9. Oktober 2009, 18:51

Geile Scheiben, danke fĂĽr die hĂĽbschen Bilder, gerne mehr davon!!

Also, HAMMERWITCH und TANTRUM sind ja "bekannte" Raritäten wenn man so will, könnten beide an der 200er Grenze kratzen. Bei eBay vielleicht etwas weniger.

Die MERSINARY erkennt man sofort als Azra/Iron Works-Werk, sehr gute Band, laut MA gab es davon 500 Stück, was für Azra-Verhältnisse ja noch richtig viel ist.

Musikalisch sind alle top, US Metal der Spitzenklasse, nur ANACONDA hab ich noch nicht gehört. Wie ist die denn so?

ANACONDA spielen auch starken US Metal mit sehr gutem Sänger, hab die allerdings schon Jahre nicht mehr gehört. Ist allerdings von der Spielzeit eher eine ep. Hab jetzt endlich raus, wie man Bilder einstellen kann, werde also noch mal nachschauen und ein paar Sachen hier einstellen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 9. Oktober 2009, 19:51

birdrich hat geschrieben:Geile Scheiben, danke fĂĽr die hĂĽbschen Bilder, gerne mehr davon!!

ANACONDA spielen auch starken US Metal mit sehr gutem Sänger, hab die allerdings schon Jahre nicht mehr gehört. Ist allerdings von der Spielzeit eher eine ep. Hab jetzt endlich raus, wie man Bilder einstellen kann, werde also noch mal nachschauen und ein paar Sachen hier einstellen.

Also falls du mal Platz im Keller brauchst... :harrr:
Hades
Metalizer

Beitragvon MetalHart » 9. Oktober 2009, 19:58

Sgt. Kuntz hat geschrieben:BATHORY - same (Yellow Goat) LP 300-400€

Hab ich 1999 in San Antonio fĂĽr 35 USD gekauft :P

Von der "The Return..." gibt es auch eine orginale Black Mark Auflage. WeiĂź irgendwer wieviel die wert ist ?
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 9. Oktober 2009, 20:43

MetalHart hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:BATHORY - same (Yellow Goat) LP 300-400€

Hab ich 1999 in San Antonio fĂĽr 35 USD gekauft :P

Von der "The Return..." gibt es auch eine orginale Black Mark Auflage. WeiĂź irgendwer wieviel die wert ist ?

Da es davon, soweit ich weiĂź, keinen Fehldruck (wie bei der ersten) gibt, ist die nicht so teuer, ich wĂĽrde sagen um die 40 - 50 Euro. Bei Ebay UK ist die im letzten FrĂĽhling sogar noch fĂĽr nur 20 GBP verkauft worden.
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine die in diesem Jahr auch noch bei einem Händler für 35 oder 40 Euro gesehen zu haben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Oktober 2009, 13:52

Angeregt durch die Bilder vom birdrich:

Bild

Ein Rhapsodie in schwarz/weiĂź :cool2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Forbidden Evil » 10. Oktober 2009, 13:58

ich mag schwarz weiss cover :smile2:
gibt es eigentlich die warrior als re-release? original is die mir zu teuer und die hät ich unglaublich gerne, find den gitarrensound so geil.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Oktober 2009, 14:06

Forbidden Evil hat geschrieben:ich mag schwarz weiss cover :smile2:
gibt es eigentlich die warrior als re-release? original is die mir zu teuer und die hät ich unglaublich gerne, find den gitarrensound so geil.

Gibt eine CD-Version von Vinyl Tap. Sieht man aber auch nicht häufig, keine Ahnung wie teuer die ist.

Auf Vinyl gibt es sie nur als Original.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe