80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Leather Rebel » 20. August 2009, 14:58

Meine Lieblingsbands aus dem Bereich wären High Tension, Stormwitch, Tyrant, Black Fate, Vampyr und Wardance. Von den ganzen großen und etablieten bands mal abgesehen. Gab ja auch in den 90ern durchaus noch Brauchbares wie Gladiators und Palace oder aus den letzten Jahren Aterial oder Xiron.
Attack of Rage
Pure Steel can only win
Come feel the Pain
Where Metal Reigns Supreme
Leather Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. November 2009, 21:27

Wollen wir doch noch ein bisschen dem 80er Toitsch-Metal frönen, vielleicht möchten auch die neuen User hier etwas beisteuern. Ich mach mal weiter mit dem hier:

DEADLY SIN - Evil Attack 7"
Bild

Kennt die jemand? Vielleicht die beste Single aus Deutschland, die ich bisher gehört hab (was aber auch nicht viel heisst, denn allzu viele waren das auch nicht). Aber dennoch, hier sind zwei starke Power/Speed Metal-Kracher vertreten "Screams and Thunder" und "Evil Attack", wobei vor allem der düstere Gesang für schaurig-schöne Atmosphäre sorgt. Wobei "Evil Attack" fast schon an EXUMER & Co. erinnern. Dazu ein einwandfreier Sound und sehr gut gespielt, was will man mehr? Die Band kam aus Wuppertal und hat noch eine 4-Song Demo eingespielt, aber viel mehr Infos gibt es nicht über die Jungs. Auf einer der 3-on-1 Bootleg-CDs von Hot Metal waren sie auch mit drauf.

Screams and Thunder:
http://www.youtube.com/watch?v=5eUtxO--CRc

Evil Attack:
http://www.youtube.com/watch?v=RUEOYgHB ... re=related
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Witchräper » 12. November 2009, 22:53

Ich hab diese von dir besagte 3on1 CD. Die beiden Songs sind wirklich ziemlich geil.
Screams and Thunder sagt mir besonders zu. Ist auch einfach perfekt zum Mitgröhlen.

Werd ich mir demnächst nochmal auf Vinyl kaufen. Ist ja noch bezahlbar.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 12. November 2009, 23:22

WOW. Kannte ich noch gar nicht.
Wer ist auf der 3on1 Geschichte noch drauf?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. November 2009, 23:41

Pavlos hat geschrieben:WOW. Kannte ich noch gar nicht.

Musste schnell nachschauen, das wusste ich nicht mehr auswendig.

Also das Teil hieĂź "Hard'n'Heavy Rarities" Vol. 15 mit:
FORTUNER - Two Sides of the Metal
OVERDOSE - To the Top
DEADLY SIN - Screams and Thunder

Bis auf FORTUNER hab ich die auch als Original. Schau dir mal das Cover von OVERDOSE genau an Pavlos, das wird dir gefallen :cool2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 12. November 2009, 23:48

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Schau dir mal das Cover von OVERDOSE genau an Pavlos, das wird dir gefallen :cool2:

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Witchräper » 12. November 2009, 23:57

Ein paar tolle Sachen hab ich noch, die noch nicht erwähnt wurden. Ich bin jetzt nicht gerade ein super Reviewschreiber, deshalb schreib ich nur kurze Infos:

Bild
BABYLON
Sehr guter Hard Rock aus der DDR mit deutschen Texten.
Die LP ist auch ziemlich gĂĽnstig zu bekommen. Gibts jetzt auch auf so einer AMIGA CD-Box mit noch anderen DDR Metal Bands, wollte ich mir eigentlich auch nochmal besorgen.

Bild
BOOSTER
Ebenfalls Hard Rock mit deutschen Texten. Die Band kommt aus Wiesbaden.
Zwei Alben haben die rausgehauen. Sind beide gut, aber besonders die erste höre ich verdammt gerne. Ich mag einfach die deutschen Texte und diese eingängige Musik. Auf dem Break Out Sampler von Rock Port sind die auch vertreten.
Die beiden Alben sind wohl eher schwer zu finden, aber wenn dann sicher zum Lumpenpreis. Für die zweite hab ich z.B. nur 2,90€ gezahlt...

Bild
FORTUNER
Melodischer Heavy Metal. Meiner Meinung nach ein total starkes Album. Leider das Einzige der Band.
Die LP ist noch bezahlbar, auf CD gibts das Album auch. Ist auf einer dieser 3 on 1 CDs drauf. (Die wo auch Deadly Sin drauf sind)
http://www.youtube.com/watch?v=GxaJ2EsuFHw

Bild
MANIA
Hab ich das übersehen oder wurden die tatsächlich noch nicht erwähnt?!
Verdammt guter Power Metal aus Hamburg. Das Changing Times Album und die Wizard of the Lost Kingdom EP kriegt man quasi hinterher geschmissen. Die erste Single, die eine Eigenproduktion ist, kriegt man für ca. 20€. Ist ein anderer Sänger drauf zu hören. Songs sind aber genauso großartig wie auf den anderen Veröffentlichungen.
http://www.youtube.com/watch?v=_Ok0QO9GSvQ
http://www.youtube.com/watch?v=3C9sgGz23p0

Bild
METAL SWORD
Kam bei Wishbone Records raus. Ist glaub ich nicht mehr so leicht zu finden.
Lohnt sich aber die Platte. Durchweg gute Songs und ein ziemlich schönes Cover.
http://www.youtube.com/watch?v=3xzmH511dps

Bild
NIGHTPROWLER
Ist eine Privatpressung 12'' von '86 mit nur 2 Songs. Hatte mir die wegen des Covers gekauft ohne vorher mal reinzuhören.
War dann aber auch von der Musik begeistert. Ist halt typischer stumpfer deutscher Metal. Der selbstbetitelte Song ist auch schön zum Mitgröhlen. Kosten tut die Scheibe so 25€, also noch bezahlbar.
http://vibrationsofdoom.com/test/test2/ ... owler.html

Bild
NOT FRAGILE
Power Metal aus Hamburg. Hab bisher nur die beiden ersten Veröffentlichungen der Band. Die sind aber super.
Die Band ist heute immernoch aktiv. Fand das neue Zeug beim Reinhören auch garnicht schlecht.
http://vibrationsofdoom.com/test/test2/NotFragile.html (Hört euch den Song "Lost in a Dream" an!)
http://vibrationsofdoom.com/test/test2/NotFragile2.html

Bild
OUTSIDE
Die Platte macht einfach nur Spaß. Ist musikalisch eigentlich nichts wirklich Besonderes, ziemlich einfacher Metal halt. Sie Songs sind aber alle wahnsinnig eingängig. Nach dem ersten hören kann man quasi schon alles mitsingen. Lege ich besonders gerne auf, wenn ich Einen trinke.

Bild
TEMPEST
Geile Scheibe, keine Ahnung wie ich die Musik beschreiben soll. Einfach selbst reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=yNf471XpLXY
Zuletzt geändert von Witchräper am 13. November 2009, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Witchräper » 13. November 2009, 00:00

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

OVERDOSE - To the Top

Bis auf FORTUNER hab ich die auch als Original. Schau dir mal das Cover von OVERDOSE genau an Pavlos, das wird dir gefallen :cool2:

Auf der CD ist aber garnicht die To The Top zu hören sondern die "Tight Action" von einer anderen deutschen Band mit dem gleichen Namen. Da haben die einen Fehler gemacht.
Die Tight Action ist aber auch ein spitzen Album, habe ich hier auch mal erwähnt.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon darklord » 13. November 2009, 01:11

Evil Possesor hat geschrieben:Auch eine sehr geile Scheibe aus deutschen Landen:

Bild

Bin ich durch zufall vor knapp anderthalb Jahren mal drĂĽbergestolpert. Und darĂĽber bin ich auch heilfroh

Oh yeah, absolut. Das Album gehört auch irgendwo zu meinem Einstieg in die Metalwelt, hat mir damals ein Freund gezeigt.
Heute find ichs immernoch genauso genial wie frĂĽher, Gravestone hattens schon drauf.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 13. November 2009, 10:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

OVERDOSE - To the Top

Verdammte scheisse. Wieder so ein Fall von "Hab ich seit Jahren, aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen es zu hören". Ich besitze fast alle dieser 3on1 Geschichten, aber damals ging es mir mehr ums Haben statt ums Hören. Muss mich mal konzentriert durch die ganze Bootleg 3er Packs hören. Da schlummern´ne Menge cooler Sachen im Regal und ich kenne sie nicht mal / oder hab´se nur ein, zwei Mal nebenher gehört. SHAME ON ME!!!!

:lol: @ Overdose Cover

@ Witchräper: Schöne Tips. Die meisten Links können echt was. Ein paar davon kannte ich gar nicht. Danke.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon J.uwe » 13. November 2009, 11:24

so....hab mal alle 10 seiten durchgelesen und musste doch erstaunt feststellen, das diese hammerband nicht erwähnt wurde:
Bild

aber mein absolutes non-plus-ultra des deutschen metal stellt diese vergessene perle dar: :yeah:
Bild

repression - "animal raw" ( 1988 )
die band wurde dann später zu messiah's kiss "umfunktioniert".
"animal raw" bietet alles, was das teutonenherz höherschlagen lässt.
leider ist die platte mittlerweile mehr als rar gewurden.
J.uwe

Beitragvon Metal Dundee » 13. November 2009, 13:48

So, auch durch die 10 Seiten gekämpft. Kann es sein, dass diese Band noch nicht erwähnt wurde?

BildBild

Fand ich im melodischen Metalbereich etwas vom Besten aus deutschen Landen. Die alten Scheiben wurden jetzt gerade neu aufgelegt (kriegt man z.B. bei AOR Heaven)
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Malte » 14. November 2009, 17:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wollen wir doch noch ein bisschen dem 80er Toitsch-Metal frönen, vielleicht möchten auch die neuen User hier etwas beisteuern. Ich mach mal weiter mit dem hier:

Bild

Kennt die jemand? Vielleicht die beste Single aus Deutschland, die ich bisher gehört hab (was aber auch nicht viel heisst, denn allzu viele waren das auch nicht). Aber dennoch, hier sind zwei starke Power/Speed Metal-Kracher vertreten "Screams and Thunder" und "Evil Attack", wobei vor allem der düstere Gesang für schaurig-schöne Atmosphäre sorgt. Wobei "Evil Attack" fast schon an EXUMER & Co. erinnern. Dazu ein einwandfreier Sound und sehr gut gespielt, was will man mehr? Die Band kam aus Wuppertal und hat noch eine 4-Song Demo eingespielt, aber viel mehr Infos gibt es nicht über die Jungs. Auf einer der 3-on-1 Bootleg-CDs von Hot Metal waren sie auch mit drauf.

Screams and Thunder:

Evil Attack:

Find ich ja cool, dass die Single hier auftaucht!
Ich als Wuppertaler kenne zufällig drei Leute, die bei der Band mitgespielt haben, alles töfte Kerle!
Musikalisch ist die Single definitiv klasse.
Malte
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. November 2009, 20:51

Malte hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wollen wir doch noch ein bisschen dem 80er Toitsch-Metal frönen, vielleicht möchten auch die neuen User hier etwas beisteuern. Ich mach mal weiter mit dem hier:

Bild

Screams and Thunder:

Evil Attack:

Find ich ja cool, dass die Single hier auftaucht!
Ich als Wuppertaler kenne zufällig drei Leute, die bei der Band mitgespielt haben, alles töfte Kerle!
Musikalisch ist die Single definitiv klasse.

Schöne Sache, kommt ja hier im Forum schon mal öfter vor, dass einer noch das ein oder andere Mitglied von alten deutschen Bands kennt. Zwei von den Leuten sind anscheinend noch aktiv, bei MORTAL REMAINS. Aber eine Runde Teutonen-Stahl wie bei DEADLY SIN wäre mir natürlich lieber...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon oger » 14. November 2009, 21:50

Kennt die noch jemand?

Bild

Ich hab die damals gern gehört, hab aber nur den Vorgänger auf Vinyl. Könnte ich auch nochmal auflegen, obwohl da auch ein paar pubertäre Peinlichkeiten drauf waren...

Bild

Gibt wohl noch ein drittes Album, das ich aber nicht kenne.

Bild
oger
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe