Manowar Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar Tour 2010

Beitragvon Metalfranze » 29. November 2009, 23:07

Cimmerer hat geschrieben:Entschuldigung aber: Geht's gut??!!!

Jeder jammert hier - vollkommen zurecht - über den heutigen Zustand der ehemals besten Metal Band auf diesem Planeten. Sobald dann aber irgendeine Aktion der Band ansteht, werfen selbst die schärftsten Kritiker der Band das Geld in den Rachen und bestätigen doch damit genau den Kurs den die Band derzeit fährt.

Jeder dem einigermaßen etwas an den alten, genialen Alben und gloreichen Tagen der Band liegt und evtl. noch einen Funken Hoffnung hat, dass diese Tage einmal wiederkehren, der DARF eigentlich diesen Mist, der momentan abläuft nicht unterstützen!

Kann ich nur beistimmen, aber möglicherweise sind heutzutage 60€ besser angelegt als in den frühen neunzigern 30 Mark, denn früher war der Sound so Grottenschlecht, einfach unbeschreiblich und heute soll der Sound ja gut sein.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 29. November 2009, 23:24

Siebi hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:...
- Wieso sollte Joey weniger labern, wenn die Hütte bei jedem Gig voll ist?
- Wieso sollten W.A.S.P. richtig live spielen und kein Playback mehr bringen, wenn die Fans immer zu den Konzerten kommen?
- Warum sollten Slayer mal länger als 70 Minuten auf der Bühne stehen, wenn die Shows ausverkauft sind?
- Wieso sollte das Wacken kleiner werden, wenn alle Tickets im Vorverkauf weggehen?
- Warum sollten Rise Above ihre Platten für weniger Geld verkaufen, wenn es genügend Leute gibt welche die Horrorpreise ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen?
- Warum sollte Dieter Bohlen gute Musik schreiben und produzieren, wenn er mit Scheiße jede Menge Kohle machen kann?

Warum um alles in der Welt sollte man ein gut funktionierendes Konzept verändern, wenn es seinen Sinn und Zweck zu 100% erfüllt????

POSTING DES JAHRES! Danke Frau Sturmhexe!

Stimme ich auch 100% zu.
Ich bleib auf jeden Fall zu Haus, trink ein paar Bier und hör mir die Alben so an. :smile2:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Wildfire » 29. November 2009, 23:32

Ich habe Manowar am MCF 2008 gesehen - war hammergeil (gut, dass gelaber mit der Metal Uniform war vllt überzogen und die hochzeitsshow teilw peinlich, aber auch witzig :D - wirklich schlimm war dass wirkl so viele Leute den Ref zu hail und kill falsch mitgesungen haben - ich hatte iwann dass gefühl ich singe selber falsch... war aber richtig.)

Nun, ich bin nach wie vor ein großer manowar fan der ersten 6 alben ins besondere - allerdings kann diese show nicht mehr getoppt werden!

@wasp - die haben bei uns übrigens nicht playback gesungen sondern live (hat man auch gemerkt an stimmunterschieden und gesangsfehlern im vergleich zur platte - was die tonhöhe angeht) und nach 10 minunten zugaberufen gab es sogar ne zugabe! Ich fand es toll!

@Adriana - hast nat. auch recht! :D
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Dezibel » 30. November 2009, 12:36

Siebi hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:...
- Wieso sollte Joey weniger labern, wenn die Hütte bei jedem Gig voll ist?
- Wieso sollten W.A.S.P. richtig live spielen und kein Playback mehr bringen, wenn die Fans immer zu den Konzerten kommen?
- Warum sollten Slayer mal länger als 70 Minuten auf der Bühne stehen, wenn die Shows ausverkauft sind?
- Wieso sollte das Wacken kleiner werden, wenn alle Tickets im Vorverkauf weggehen?
- Warum sollten Rise Above ihre Platten für weniger Geld verkaufen, wenn es genügend Leute gibt welche die Horrorpreise ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen?
- Warum sollte Dieter Bohlen gute Musik schreiben und produzieren, wenn er mit Scheiße jede Menge Kohle machen kann?

Warum um alles in der Welt sollte man ein gut funktionierendes Konzept verändern, wenn es seinen Sinn und Zweck zu 100% erfüllt????

POSTING DES JAHRES! Danke Frau Sturmhexe!

*zu 100% unterschreib*, danke Adriana.

Für mich ist das Kapitel Manowar mit dem Genuss der ersten 6 Alben beim MCF endgültig geschlossen. Von mir sehen die keinen Cent mehr.

Finde es wirklich erstaunlich wie viele von denen, die sonst keine Gelegenheit auslassen der ganzen Szene in regelmäßigen Abständen Rückgratlosigkeit und mangelnden Undergroundsupport vor zu werfen, bei einigen Bands alle angeblichen so wichtigen Ideale und Überzeugungen über Bord werfen.

Ich finde es zugegebenermaßen wirklich ARM, dass bei einem Festival wie dem Wimp Reaper (und anderen Undergroundveranstaltungen) knappe hundert Leute auflaufen und ihr den Abzocker-Flachpfeifen von Manowar vollkommen willenlos das Geld in den Rachen schmeißt. Und im gleichem Atemzug wird sich über Leute aufgeregt, die beispielsweise immer noch nach Wacken fahren. Da wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen und vor allen Dingen lässt das Verhalten jegliche Form der Konsequenz vermissen.

Mit 60€ hättet ihr locker (inkl. Spritkosten aus den meisten Teilen des Landes) beim Wimp Reaper dabei sein können, bessere Musik und Undergroundsupport inklusive. Just my 2 cents...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon MetalMolli » 30. November 2009, 13:09

Ich werde die nächste Tour nicht mitmachen. Nicht weil mir 60€ grundsätzlich zu teuer wären sondern weil ich befürchte dass ca. 50% des Sets aus verzichtbarem Material bestehen wird. Nach dem MCF 2008 habe ich doch eh schon alles gesehen und die Clubtour von 98(?) wird von der Atmosphäre her eh ungeschlagen bleiben.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Mirco » 30. November 2009, 14:44

Gelöscht, da überflüssiges Posting. :wink:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Metal Dundee » 30. November 2009, 15:54

Diejenigen, welche Manowar noch nie gesehen haben, sollten sich das auf jeden Fall überlegen. Klar haben die ihren Zenit schon längst überschritten, aber alleine aus Gründen der Metal-Allgemeinbildung sollte man die mal live gesehen haben.

Ich für meinen Teil verzichte dankend auf die aktuelle Tour. Ich habe Manowar schon oft gesehen, das erste Mal irgendwann in den Achtzigern als sie noch in Fellhosen das "Into Glory Ride"-Material spielten. Und früher waren die auch wirklich gut. Aber seit dem grauenhaften Gig am Earthshaker vor ein paar Jahren brauch ich die Band auch nicht mehr, zumindest nicht live.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 30. November 2009, 18:17

60 Euro? Da geh ich dann doch lieber zu den Scorpions muss ich ehrlich sagen. Auch weil es da gerüchtehalber mehr Sitzplätze geben soll... :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 1. Dezember 2009, 14:31

Cthulhu hat geschrieben: Auch weil es da gerüchtehalber mehr Sitzplätze geben soll... :ehm:

*gähn*

Wie lange willst Du den Gaul eigentlich noch reiten?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 1. Dezember 2009, 17:33

Cimmerer hat geschrieben:Entschuldigung aber: Geht's gut??!!!

Jeder jammert hier - vollkommen zurecht - über den heutigen Zustand der ehemals besten Metal Band auf diesem Planeten. Sobald dann aber irgendeine Aktion der Band ansteht, werfen selbst die schärftsten Kritiker der Band das Geld in den Rachen und bestätigen doch damit genau den Kurs den die Band derzeit fährt.

Jeder dem einigermaßen etwas an den alten, genialen Alben und gloreichen Tagen der Band liegt und evtl. noch einen Funken Hoffnung hat, dass diese Tage einmal wiederkehren, der DARF eigentlich diesen Mist, der momentan abläuft nicht unterstützen!

Das sehe ich auch so. Lieber kaufe ich mir eins der ersten vier Alben noch drei mal in irgendeiner Version, als mein Geld für irgend etwas neues von denen (inkl. Konzert) rauszuschmeißen und eine absolute Durchschnittsband (zu der diese einst geniale Band geworden ist) noch zu unterstützen. Die werden eh nie wieder einen Song rausbringen der mehr als gut ist, meist nicht mal das, und das ist mir für mein Geld einfach zu wenig, mittlerweile gibt's doch Hunderte besserer Bands (wenn auch leider nur wenige so gute Sänger wie Eric Adams).
Mit dem Kapitel Manowar habe ich seit 13 Jahren endgültig abgeschlossen und versuche, sie so gut in Erinnerung zu behalten, wie sie einst waren... (ich würde auch für mein Empfinden meine Sammlung damit abwerten, etwas von Manowar nach 1992 darin zu haben. So sehr Sammler bin ich zum Glück auch nicht, dass ich alles von meinen Lieblingsbands haben muss...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Wildfire » 1. Dezember 2009, 18:30

Is bei mir ähnlich - ich hab nur die Studio - Veröffentlichungen bis 1996. (louder than hell geht auch noch.)
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Kiview » 6. Dezember 2009, 14:48

Hätte zwar Lust Donnie mal Live zu sehen, aber zu dem Preis und bei der zu erwartenden Setlist, verzichte ich dann doch.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Piledriver » 6. Dezember 2009, 17:51

nicht jeder hier ist über 30 hat die band zu ihren glanzeiten gesehen und will oder kann auch über den tellerrand sehen.von daher hab ich schon verständnis für diejenigen die MANOWAR noch brauchen und jeden fliegenschiss dankbar aufnehmen. und wenn es noch soviel kostet.
man könnte es auch lemminghaftes verhalten nennen zuwas manche bereit sind für ihre lieblingsbands auszugeben. und wenn noch soviel geistiger wie musikalischer dünnschiss bei rauskommt wie die letzten jahre.
sollen sie halt alle machen wenn es sie glücklich macht. ich für meinen teil hab Manowar auf dem MCF 1 zum letzten mal gesehen(wenn auch nur teilweise) und brauch die wie einige andere nicht mehr um eine geistige errektion zu bekommen.
mag früher der sound nicht immer ganz so toll gewesen sein,so war er wenigstens authentisch und nicht mit x technischen spielereien unterwandert . inzw. sind viele live sounds fast wie auf tonträger und das mindert für mein persönliches empfinden den live genuss erheblich. live muss auch live bleiben. mit all den rückkopplungen und zu lauten einzel instrumenten manchmal.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Wildfire » 7. Dezember 2009, 04:24

Nun, ich habe öfter schon 70-80 Euro für ein Undergroundkonzert am anderen Ende von Deutschland (mit Anfahrt ) hingelegt bzw gibt es genug Leute hier die 100 aufwärts für Platten zahlen (ich würde auch wenn ich es hätte :)) - für was soll man es auch sonst ausgeben außer Musik (und ab und an mal ein Bierchen :smile2: )

Naja wobei - ein Album in 100 Millionen Pressungen brauch ich natürlich nicht ;D
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 9. Dezember 2009, 19:08

Manowar with special guests Holyhell, Metalforce:
LEIPZIG Haus Auensee Sa, 16.01.10
FÜRTH Stadthalle Fürth Mo, 18.01.10
BERLIN TEMPODROM Di, 19.01.10
LUDWIGSHAFEN Friedrich-Ebert-Halle Do, 21.01.10
LUDWIGSBURG Arena Ludwigsburg Fr, 22.01.10
OFFENBACH AM MAIN Stadthalle Offenbach Sa, 23.01.10
MÜNCHEN - FREIMANN Zenith, die Kulturhalle Mo, 25.01.10