Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Hugin » 25. Dezember 2009, 20:30

@ Hawkeye:
Nein, ich stecke T.S. natürlich nicht in die selbe Kiste wie Edguy und Hammerfall. Aber ob ich mir T.S. ganz anschauen werde, weiß ich noch nicht. Hab sie halt inzwischen (inkl. der Sologigs von Dee) fünf mal gesehen, und da muss ich nicht mehr unbedingt vorne stehen. Der letzte Auftritt beim BYH hat mich nimmer so recht mitgerissen. Werd ich mir im Zweifel gemütlich von weiter hinten aus anschauen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon MrsGod » 25. Dezember 2009, 23:23

Cthulhu hat geschrieben:Das Billing hat seine Stärken bis jetzt in den hinteren Rängen, sprich bei den kleineren und mittleren Bands und mit Ratt schonmal eine wirkliche kleine Überraschung. Noch ein, zwei sieht-man-nicht-so-oft-Bands und noch einen richtig ordentlichen Headliner und alles wird gut. Man ist halt etwas enttäuscht hinsichtlich der Wacken-Verpflichtung von Mötley Crüe.

Ich finds eigentlich ganz gut so.
Die wirklich interessanted Bands am Nachmittag, und nach ein zwei oder drei Bieren dann ein entspannter Headliner am Abend.
Genauso wünsch ich mir das. :smile2:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Face the Reality » 26. Dezember 2009, 15:02

Ich finds eigentlich ganz gut so.
Die wirklich interessanted Bands am Nachmittag, und nach ein zwei oder drei Bieren dann ein entspannter Headliner am Abend.
Genauso wünsch ich mir das. :smile2:[/quote]

NAJA, DA KANN MAN NUR HOFFEN, DASS DIE EINE ODER ANDERE COOLE BAND AUS DEM MITTELFELD NICHT ZU FRÜH VERBLASEN WIRD-WÄRE SCHADE. DA SIND SCHON EINIGE DABEI DIE VIEL AUFMERKSAMKEIT VERDIENT HÄTTEN!!!
Nice boys don`t play Rock `n`Roll
Face the Reality
Allesgutfinder

Beitragvon holydio1 » 26. Dezember 2009, 15:45

Nebenbei gesagt: Wenn das With Full Force zum x-ten Mal dieselben Headliner und allerlei präsentieren kann und auch sonst fast alle anderen grösseren Festivals dieselben Line-Ups im Zweijahresrythmus ankarren, dann darf das auch das grösste Traditionsfestival in einem im Vergleich zu den anderen Events - glücklicherweise - begrenzten Ausmass. Sonst dürften ja auch Jag Panzer oder Anvil dort nicht mehr spielen, und DAS wäre wirklich ein Verlust.... nuff said.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 26. Dezember 2009, 20:10

holydio1 hat geschrieben:Nebenbei gesagt: Wenn das With Full Force zum x-ten Mal dieselben Headliner und allerlei präsentieren kann und auch sonst fast alle anderen grösseren Festivals dieselben Line-Ups im Zweijahresrythmus ankarren, dann darf das auch das grösste Traditionsfestival in einem im Vergleich zu den anderen Events - glücklicherweise - begrenzten Ausmass. Sonst dürften ja auch Jag Panzer oder Anvil dort nicht mehr spielen, und DAS wäre wirklich ein Verlust.... nuff said.

Aber im Falle BYH mache ich mir persönlich auch immer etwas Sorgen um den kommerziellen Aspekt. Jag Panzer könnten von mir aus jedes Jahr spielen aber als Headliner sollte man halt schon immer Bands rankarren, die A: interessant sind und vor allem B: Leute ziehen. Sonst trägt sich das "grösste Traditionsfestival" Deutschlands irgendwann nicht mehr und muss die Schotten dicht machen. Letztes Jahr waren die Zuschauer-Reihen schon erschreckend gelüftet und ich fürchte, dass jetzt die TS-Verpflichtung nicht DER große Mega-Coup war, der die Leute zu tausenden Tickets ordern lässt. Und wer jetzt sagt: Ist doch super, dann ist mehr Platz am Gelände, der denkt halt leider nur von 5:30 bis halb 6. Allein mit STammgästen ist das BYH imo nicht zu halten und Dee Snider zum 12. mal ist halt keien Attraktion mehr.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metal Dundee » 26. Dezember 2009, 20:17

Ich fand eigentlich nicht, dass die Reihen so stark gelüftet waren im letzten Jahr. Sicher hatte es etwas weniger Leute, aber ich denke nicht, dass das unbedingt an den Bands gelegen hat. Dafür kann es 1000 Gründe geben. Das Wetter war bescheiden, mit dem Metalcamp konnten sich auch viele nicht anfreunden und die viel gehasste Wirtschaftskrise wird wohl auch den Einen oder Anderen abgehalten haben.
Es ist sicher auch nicht einfach, geeignete Headliner zu finden, denn die gibt's nun mal nicht wie Sand am Meer. Die müssen von Stil her passen, müssen zahlbar sein und vor allem auch Zeit haben.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon holydio1 » 26. Dezember 2009, 20:58

Der Cthullu hat mit seinem Posting schon recht. Das habe ich vorhin ja gar nicht angesprochen (nur die Band-Wiederholungen, die ja alle Festival machen, manche penetrant....). Natürlich lag es letztes Jahr an den Bands, vor allem an den sehr schwachen Headlinern. Auch wenn es hier viele Journey-iacs gibt, auf ein Metal Festival passen die als Headliner genausowenig wie eine schwache und gesichtslose Live-Truppe namens Blind Guardian. Aber wenn den Veranstaltern sogar Slayer zu teuer sind (wie im letzten Jahr), darf man sich nicht wundern, dass grosse Namen in Balingen Seltenheitswert haben. Priest mit einem British Steel-Set klappen hoffentlich. Sonst sehe ich das auch nicht so rosig, vor allem da das Sonisphere, vor allem das in der Schweiz, eine (zu) grosse Konkurrenz sein wird und auch viele Zuschauer wegnehmen wird.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 27. Dezember 2009, 21:22

Jetzt geht das Gerücht um, dass TS gar nicht Headliner sind. Was is' jetzt da schon wieder dran?

Was is' eigentlich mit Ted Nugent? Der war noch nie in Balingen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon midnightrider » 27. Dezember 2009, 21:53

Cthulhu hat geschrieben:Jetzt geht das Gerücht um, dass TS gar nicht Headliner sind. Was is' jetzt da schon wieder dran?

Was is' eigentlich mit Ted Nugent? Der war noch nie in Balingen.

Naja es wurde nirends erwähnt.

Nur Krokus und Queensryche sollten ja Co Head sein und TS etwas anderes als Co Head wäre seltsam
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 29. Dezember 2009, 13:58

Moinsen, Twisted Sister sind Headliner am einen Tag, der zwote Headliner steht noch aus.
Um nur ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Es ist für 2010 verdammt schwer, scheinbar 'große' Bands zu verpflichten. Das liegt zum einen an Exklusivverpflichtungen anderer Festival, zum anderen an den abnormalen Gagenforderungen der - vor allem englischer - Booker (das fängt teilweise schon bei 'kleinen' Bands an). Da werden Summen aufgerufen, die die Bands einfach nicht Wert sind und die man als Ein-Mann-Promoter auch nicht bezahlen kann / will. Zusätzlich sind viele Bands 'geblockt', sei es durch Rock am Ring, Sonisphere oder andere Festivals im In- und Ausland. Als letzter Punkt sind Bands zum Festivalzeitpunkt einfach nicht verfügbar, da sie woanders auf der Welt spielen.
Und - by the way - Ami-Bands, die schon lange nicht nicht mehr in Europa waren und in den USA in den vergangenen Jahren auf Festivaltouren Hunderttausende von Dollar in den Arsch geblasen bekommen haben, denken immer noch, in Europa bzw. Deutschland würde das Geld auf den Bäumen wachsen, bzw wollen mit Kind und Kegel (über 13 Personen) zur Hauptsaison nach Deutschland einfliegen. Da hilft auch kein halbgares Livealbum, um diese Forderungen als gerechtfertigt anzusehen, ähem...
Fakt ist:
Die Konkurrenz ist 2010 so groß wie nie zuvor (auch Fussball enzieht den Leuten Geld, das sie sonst evtl in Festivaleintrittskarten investiert hätten), so dass man - meiner Meinung nach - extrem vorsichtig sein muss mit dem Buchen. Und daß vermeintlich große Namen ins Auge gehen können, gabs in Balingen nicht nur einmal...
Auch ich bin mit der Verpflichtung von Twisted etwas zwiegespalten, doch unter den momentanen Umständen ist es okay. Und am zweiten Headliner und weiteren Bands wird ja noch gearbeitet, also abwarten.
Ansonsten ist es wie immer: Wenn das Billing zusagt: hingehen. Wenn nicht: Nicht hingehen. Es wird ja niemand gezwungen :smile2:
Mahlzeit
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Dezember 2009, 14:05

STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 29. Dezember 2009, 14:19

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER

:harrr: :yeah:
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder

Beitragvon Kixx » 29. Dezember 2009, 14:21

Hoppelhaseofdeath hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER
STEEL PANTHER

:harrr: :yeah:

Oha. Na, das wär schon sehr unterhaltsam.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 29. Dezember 2009, 16:43

steel panther wären echt panthermäßig
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon OldAnno » 29. Dezember 2009, 17:19

Hoppelhaseofdeath hat geschrieben:Moinsen, Twisted Sister sind Headliner am einen Tag, der zwote Headliner steht noch aus.
Um nur ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Es ist für 2010 verdammt schwer, scheinbar 'große' Bands zu verpflichten. Das liegt zum einen an Exklusivverpflichtungen anderer Festival, zum anderen an den abnormalen Gagenforderungen der - vor allem englischer - Booker (das fängt teilweise schon bei 'kleinen' Bands an). Da werden Summen aufgerufen, die die Bands einfach nicht Wert sind und die man als Ein-Mann-Promoter auch nicht bezahlen kann / will. Zusätzlich sind viele Bands 'geblockt', sei es durch Rock am Ring, Sonisphere oder andere Festivals im In- und Ausland. Als letzter Punkt sind Bands zum Festivalzeitpunkt einfach nicht verfügbar, da sie woanders auf der Welt spielen.
Und - by the way - Ami-Bands, die schon lange nicht nicht mehr in Europa waren und in den USA in den vergangenen Jahren auf Festivaltouren Hunderttausende von Dollar in den Arsch geblasen bekommen haben, denken immer noch, in Europa bzw. Deutschland würde das Geld auf den Bäumen wachsen, bzw wollen mit Kind und Kegel (über 13 Personen) zur Hauptsaison nach Deutschland einfliegen. Da hilft auch kein halbgares Livealbum, um diese Forderungen als gerechtfertigt anzusehen, ähem...
Fakt ist:
Die Konkurrenz ist 2010 so groß wie nie zuvor (auch Fussball enzieht den Leuten Geld, das sie sonst evtl in Festivaleintrittskarten investiert hätten), so dass man - meiner Meinung nach - extrem vorsichtig sein muss mit dem Buchen. Und daß vermeintlich große Namen ins Auge gehen können, gabs in Balingen nicht nur einmal...
Auch ich bin mit der Verpflichtung von Twisted etwas zwiegespalten, doch unter den momentanen Umständen ist es okay. Und am zweiten Headliner und weiteren Bands wird ja noch gearbeitet, also abwarten.
Ansonsten ist es wie immer: Wenn das Billing zusagt: hingehen. Wenn nicht: Nicht hingehen. Es wird ja niemand gezwungen :smile2:
Mahlzeit

Ich mecker ja auch oft & gern über manche BYH-Verpflichtungen. Aber gerade bei TS wird es doch GARANTIERT so sein, daß beim ersten Ton von 'It's A Long Way...' alles nach vorne stürmt und rockt.
Von daher: Aaaaschlegge, wie man hier in Hessen zu sagen pflegt. Besser zum 3., bzw. 4. Mal Dee & Kollegen als nochmal IN FLAMES oder ähnlicher Kram, oder???
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe