Max Savage hat geschrieben:also ich geh auf jeden fall hin
Jawoll! Dann wird ordentlich einer aufgezaubert!
Moderator: Loomis
Max Savage hat geschrieben:also ich geh auf jeden fall hin
Cthulhu hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:also ich geh auf jeden fall hin
Jawoll! Dann wird ordentlich einer aufgezaubert!

Cthulhu hat geschrieben:Inzwischen gibt es traditionelle Metalfestivals wieder wie Sand am Meer (Sweden Rock und wie sie alle heissen) und das Bang Your Head hat seinen Alleinstellungsbonus verloren.
Siebi hat geschrieben:Jedoch stellt sich bei mir immer wiederkehrend die Frage, welche "neuen" Bands die Headlinerrolle übernehmen könnten. Blind Guardian waren 2009 vorab eine gute Wahl, unabhängig davon ob man sie mag oder nicht, nur liessen die diese Chance weitestgehend ungenutzt. Bei Edguy haben sich etliche Banger schon vorher das Maul zerrissen und wurden mit einem tollen Konzert überrascht. Ja, auch ich gehörte zu dieser Nörgelfraktion und musste Abbitte leisten, denn das war Entertainment pur, Spaß und Spielfreude hübsch vereint.
Kubi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Jedoch stellt sich bei mir immer wiederkehrend die Frage, welche "neuen" Bands die Headlinerrolle übernehmen könnten. Blind Guardian waren 2009 vorab eine gute Wahl, unabhängig davon ob man sie mag oder nicht, nur liessen die diese Chance weitestgehend ungenutzt. Bei Edguy haben sich etliche Banger schon vorher das Maul zerrissen und wurden mit einem tollen Konzert überrascht. Ja, auch ich gehörte zu dieser Nörgelfraktion und musste Abbitte leisten, denn das war Entertainment pur, Spaß und Spielfreude hübsch vereint.
Ja, du hast Recht Siebi. Es gibt wirklich kaum "neuere" (also Erfolgszenit später als 1990), die tatsächlich ein Festival dieser Größenordnung und dieser stilistischen Ausrichtung(!) headlinen können. Denn vom Status kommen nur Bands in Frage, für die die Veranstalter heftig kritisiert werden/würden: NIGHTWISH, AMON AMARTH, IN FLAMES, dazu EDGUY und BLIND GUARDIAN. Und dann sind wir auch schon am Ende der Fahnenstange angelangt. Außer man nennt noch DREAM THEATER. Aber ganz ehrlich, den Status von TWISTED SISTER, JUDAS PRIEST, SLAYER, ALICE COOPER, meinetwegen auch JOURNEY erreichen diese Bands erst in weiteren zehn Jahren.
Rotzrock hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Inzwischen gibt es traditionelle Metalfestivals wieder wie Sand am Meer (Sweden Rock und wie sie alle heissen) und das Bang Your Head hat seinen Alleinstellungsbonus verloren.
Das Sweden Rock Festival gibt es bereits seit 1992.![]()
Face the Reality hat geschrieben:Gerüchte besagen FATES WARNING, THE NEW BLACK und TOXIN (US) wären für das BYH bestätigt- hat jemand schon was gehört ob das stimmen könnte???

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Face the Reality hat geschrieben:Gerüchte besagen FATES WARNING, THE NEW BLACK und TOXIN (US) wären für das BYH bestätigt- hat jemand schon was gehört ob das stimmen könnte???
Frag doch den Jagger...Und wenn es TOXIN sind, sind das aber Deutsche, die haben sich bei mir auch beworben..
Face the Reality hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Face the Reality hat geschrieben:Gerüchte besagen FATES WARNING, THE NEW BLACK und TOXIN (US) wären für das BYH bestätigt- hat jemand schon was gehört ob das stimmen könnte???
Frag doch den Jagger...Und wenn es TOXIN sind, sind das aber Deutsche, die haben sich bei mir auch beworben..
Hab`das von jemanden der das aus der Balinger Tagespresse hat und der meinte bei Toxin würde in Klammer US stehen.

Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste