SMT - VF3 - Cirith Ungol vs. Fates Warning

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 26. Februar 2010, 16:06

Cirith Ungol - King Of The Dead (1984)
40
41%
Fates Warning - Awaken The Guardian (1986)
58
59%

Abstimmungen insgesamt : 98

Re: SMT - VF3 - Cirith Ungol vs. Fates Warning

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Februar 2010, 21:05

Ich geh mit FATES WARNING, zwar hatten CU viele geniale Ausreißer nach oben, während bei "Awaken the Guardian" dagegen die Genialität praktisch im Dauerzustand bis in den roten Bereich gefahren wurde. Trotzdem ein mehr als würdiges Duell, zwei Alben, die man niemals missen möchte.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 21. Februar 2010, 22:09

Simple Entscheidung. Cirith Ungol waren damals in den Ohren der metallischen Jugend genauso "Schrott" wie Manilla Road. Ich kannte nur einen Banger zu der Zeit , der die Scheibe als Klassiker abfeierte... heute hört er Top40-Zeux. :ehm:
Äh, ich schweife ab, alle aufgewacht, das Wächter-Album hat sich nach Erscheinen nahezu drei Jahre mindestens 2x die Woche auf dem Plattenteller gedreht. Cirith Ungol haben das nie geschafft, und wie gesagt, sind mir die andern CU-Scheiben irgendwie lieber, dafür das Cover hier einer meiner Klassiker aller Zeiten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 21. Februar 2010, 22:21

So, so, die metallische Jugend und ihr Geschmack. Das heißt, dass Fates Warning die Sonata Arctica der 80er sind?
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 21. Februar 2010, 22:36

So war das damals, aber heute sind die Käuzer ja alles Klassiker, sagt ja auch das Rock Hard. Früher Schäbi heute Classic Metal.

War in einer verblendeten Poserclique und mehr Motörhead, Saxon, AC/DC, Priest und US Metal als kauziger Wolpertinger. :lol:
Halt, die "Into Battle" von Brocas Helm fand ich schon seit VÖ stark und ist noch heute gut.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 21. Februar 2010, 22:44

Siebi hat geschrieben: Cirith Ungol waren damals in den Ohren der metallischen Jugend genauso "Schrott" wie Manilla Road. mei

Ohne Worte...

:motz:

Immerhin hat ja dann scheinbar doch eine positive Entwicklung eingesetzt. Wenn das so weiter geht, könntest du ja in 20 Jahren durchaus sowas wie guten Geschmack besitzen. :harrr:

:wink:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 21. Februar 2010, 22:46

Cimmerer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Cirith Ungol waren damals in den Ohren der metallischen Jugend genauso "Schrott" wie Manilla Road. mei

Ohne Worte...

:motz:

Immerhin hat ja dann scheinbar doch eine positive Entwicklung eingesetzt. Wenn das so weiter geht, könntest du ja in 20 Jahren durchaus sowas wie guten Geschmack besitzen. :harrr:

:wink:

<3 ... ich arbeite dran. :-D
Siebi
Spaceman

Beitragvon Piledriver » 22. Februar 2010, 00:41

wahre worte "Siebi" ! wer kannte in den 80er schon so bands wie Cirith Ungol,Manilla Road? doch nur der ganz harte kern. wird heute oft und gern vergessen dass das was heute überall so gern abgefeiert wird damals oft wenn überhaupt nur mittlere bis schlechte kritiken bekam

ich nehme ,auch wenns schwer fällt FW da ich dieses album in letzter zeit wieder oft höre.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon ForgottenBard » 22. Februar 2010, 00:50

Ganz klar:

CIRITH UNGOL!!!
Tonight, we will sail away with open hearts and eyes ablaze

Mein Myspace
Meine Sammlung
ForgottenBard
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 22. Februar 2010, 00:52

Piledriver hat geschrieben:wahre worte "Siebi" ! wer kannte in den 80er schon so bands wie Cirith Ungol,Manilla Road? doch nur der ganz harte kern. wird heute oft und gern vergessen dass das was heute überall so gern abgefeiert wird damals oft wenn überhaupt nur mittlere bis schlechte kritiken bekam

Das mag ja alles stimmen, aber was juckt das, wenn man sich heute die Frage stellt, welches Album einem besser gefällt? Und Kritiker sind eh "der Feind" (kleines Zitat aus Almost Famous). :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 22. Februar 2010, 01:00

Loomis hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:wahre worte "Siebi" ! wer kannte in den 80er schon so bands wie Cirith Ungol,Manilla Road? doch nur der ganz harte kern. wird heute oft und gern vergessen dass das was heute überall so gern abgefeiert wird damals oft wenn überhaupt nur mittlere bis schlechte kritiken bekam

Das mag ja alles stimmen, aber was juckt das, wenn man sich heute die Frage stellt, welches Album einem besser gefällt? Und Kritiker sind eh "der Feind" (kleines Zitat aus Almost Famous). :wink:

keine frage,gefallen tun die vorderen plätze alle . wenn es alleine danach geht dürfte es nur einen gewinner geben...den Heavy Metal :yeah:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 22. Februar 2010, 01:04

Loomis hat geschrieben:

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Nur weil die Leute in den 80ern keine Ahnung hatten, was gut ist, kann man deren Geschmacksverirrungen doch nicht auf heute übertragen. Sonst heißt es doch auch immer, dass man sich nicht am Mainstream orientieren soll, sondern selber die wahren Perlen suchen muss. Und dann tritt eine dieser wahren Perlen gegen die 80er-Pop-Metal-Idole an, und es heißt plötzlich, dass Cirith Ungol verlieren müssen, weil die doch "schon damals" keiner mochte. Tztztz...
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon GordonOverkill » 22. Februar 2010, 01:14

Simple Entscheidung. Cirith Ungol waren damals in den Ohren der metallischen Jugend genauso "Schrott" wie Manilla Road.

Mal ganz ehrlich, was interessiert es mich, was irgendein Hanzel in den 80ern gehört hat oder auch nicht? Ich hab damals noch nicht mal gewusst, was Heavy Metal ist.
Allgemein geb ich nicht viel auf das ganze 80er-Gehaile. Wenn damals wirklich alles voller Herzblut-Metaller gewesen wäre, dann wüsste ich nicht, weswegen 80% davon zehn Jahre später plötzlich auf Grunge umspringen hätten sollen. Aller Wahrscheinlichkeit nach waren da damals genauso viele Trendreiter dabei wie heute und wie in jeder anderen Szene auch. Also noch mal die Frage: was sollen mich die Mehrheitsverhältnisse von damals interessieren?

Gruß,
Gordon
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Iron Angel » 22. Februar 2010, 02:41

Wahre Worte, Gordon.

[x] Cirith Ungol
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon StrongerThanEvil » 22. Februar 2010, 03:06

Deutlich schwerere Entscheidung als bei CU vs. DT.

Aber auch hier
[x] Cirith Ungol, Progmetal-Killer
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 22. Februar 2010, 10:15

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich geh mit FATES WARNING, zwar hatten CU viele geniale Ausreißer nach oben, während bei "Awaken the Guardian" dagegen die Genialität praktisch im Dauerzustand bis in den roten Bereich gefahren wurde. Trotzdem ein mehr als würdiges Duell, zwei Alben, die man niemals missen möchte.

Exakt! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe