SMT - Finale - Omen vs. Mercyful Fate

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 14. MĂ€rz 2010, 01:21

Omen - Battle Cry (1984)
53
53%
Mercyful Fate - Melissa (1983)
47
47%

Abstimmungen insgesamt : 100

Re: SMT - Finale - Omen vs. Mercyful Fate

Beitragvon Max Savage » 13. MĂ€rz 2010, 15:01

Loomis hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, dass ich hin und wieder auch die Avatare auf die User beziehe, dass aber jemand meint ich wĂ€re ne heiße Gitarristin und wĂŒrde gerne im Bikini Auftritte spielen und dann NICHT fragt bei welcher Band ich bin wundert mich dann doch. :-D

selber schuld, sage ich nur :lol: :lol: :lol:
aber mal im ernst: im geschlechterverwechsseln bin ich aber auch ne ganz große nummer, ist mir ja schon bei rebekka passiert :harrr: :yeah: ich bleibe ĂŒbrigens beim femininum betreffend loomis :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon fiedler » 14. MĂ€rz 2010, 12:17

so der sieger steht fest! gibts noch ne siegerehrung? wird dieses ergebnis an die band weitergeleitet? ;-)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
KuttentrÀger

BeitrÀge: 576

Beitragvon Siebi » 14. MĂ€rz 2010, 12:58

Nach der rotierenden ADX-Scheibe ein Weißbier zum sonntĂ€glichen Schweinsbraten auf Omen und nochmals herzlichen Dank an DEN Loomis fĂŒr die Idee und Umsetzung des feinen Turniers! Muchas gracias, wie wir Schweden sagen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon The-Aftermath » 14. MĂ€rz 2010, 13:03

UnabhĂ€ngig vom Ergebnis des Turniers muss wirklich festgehalten werden dass das Ganze super viel Spass gemacht hat, extrem spannend war und im Forum sogar zu einer Klassiker-RĂŒckbesinnung gefĂŒhrt hat :lol: Daher vielen Dank an Loomis fĂŒr die viele Arbeit! Ich wĂŒrde ja am liebsten sofort wieder eins starten :-D
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon Hades » 14. MĂ€rz 2010, 13:10

Ja, das hat wirklich viel Spaß gemacht. Und wenn ich auch auf Omen als Sieger nie im Leben gekommen wĂ€re, und Battle Cry bei mir wohl nicht mal in einer Top 50 auftauchen wĂŒrde, kann ich mit dem Sieger dennoch prima leben und werde mir das Siegeralbum heute auch noch einmal feierlich zu GemĂŒte fĂŒhren. :yeah:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. MĂ€rz 2010, 13:19

Ich wĂ€rme jetzt meine Endstufen an und fĂŒhre mir den Sieger zu. Ansonsten: Dank an Loomis fĂŒr Idee und Umsetzung. Wir sollten das wiederholen - in einem Jahr, denn man darf es nicht ĂŒbertreiben. Noch spannender wĂ€re, 16 meistnominierte Bands gegeneinander ins Rennen zu schicken, also eine Liga samt Tabelle zu machen.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Hugin » 14. MĂ€rz 2010, 13:21

Vielleicht hat die Omen ja deshalb gewonnen, weil sie von allen Topalben am wenigsten eine "Lieben-oder-Hassen"-Platte ist. Die hat zwar nicht jeder in den Top-50, aber es wird kaum jemanden geben, der Omen so ĂŒberhaupt nicht mag. Sie hat ihre euphorischen Fans, wie jede andere der hier angetretenen Scheiben, aber bei ihr gibt es eben keine Stimmen oder unterschwelligen Abneigungen der Marke:

- "Der King geht mir mit seinem Falsett auf den Zeiger!"
- "Och komm, Maiden sind doch Mainstream!"
- "Fates Warning sind mir zu verkopft!"
- "Manowar sind inzwischen so peinlich, dass ich nicht mal mehr fĂŒr die Klassiker stimmen will!"
- "Cirith Ungol und Manilla Road ist mir dann einfach doch viel zu schrÀg, das konnten wir schon in den 80ern nicht ab."
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Piledriver » 14. MĂ€rz 2010, 14:26

Omen polarisieren hier eben nicht. hĂ€tte auf sie jetzt nicht als sieger gewettet. aber sie haben es verdient ! wenn der king nicht so singen wĂŒrde wie er singt hĂ€tte die sache sicher etwas anders ausgesehen. aber so oder so,man hat mal wieder gesehen dass klassiker auch nach 25 jahren und mehr nicht zu schlagen sind. und das liegt sicher nicht nur am nostalgie faktor,sondern auch an der klasse des songwritings aus unser aller liebster 80er zeit. so und jetzt hĂ€tte ich gerne ne zeitmaschine ins jahr 1985,one way bitte :-D
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. MĂ€rz 2010, 14:40

Piledriver hat geschrieben:Omen polarisieren hier eben nicht.

So sieht es aus. Omen sitzen zwischen allen StĂŒhlen und haben damsls ein solides Album eingespielt. Mich haut es jedoch nicht vom Hocker. Es plĂ€tschert an mir vorbei, wenn ich es auflege.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe