Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Beitragvon Moppes » 17. März 2010, 16:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:War die "Quatro" nicht diese Crossover-Scheibe, wo sie in Bermudas und umgedrehten Mützen hinten drauf waren :ehm:

Also, wenn "Cuatro" 'ne Crossover-Scheibe ist, dann hab ich keine Ahnung von Musik .... :ehm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 17. März 2010, 16:26

Pavlos hat geschrieben:PAINKILLER unfassbar schlecht?
Ihr habt doch echt´ne Meise!!
:-X/2

PAINKILLER ist das beste und vor allem kraftvollste heavy metal album wo gibt. basta.
wurde sicher schon irgendwo genannt, aber ich kann halt nicht alle seiten lesen: die "nostradamus" von PRIEST war natürlich auch grausam, am meisten der gitarrensound :-X/2
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Iron Angel » 17. März 2010, 16:29

Moppes hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:War die "Quatro" nicht diese Crossover-Scheibe, wo sie in Bermudas und umgedrehten Mützen hinten drauf waren :ehm:

Also, wenn "Cuatro" 'ne Crossover-Scheibe ist, dann hab ich keine Ahnung von Musik .... :ehm:

Nee, Crossover ist das auch nicht. Crossover (Thrash) ist ja in aller Regel auch geil :tong2: . Ist eher so Groove Thrash oder so. Meinetwegen könnte man aber auch Nu Metal sagen... :tong2: ...oder Prä-Nu-Metal *kicher*
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. März 2010, 16:33

Wenn das so weiter geht melde ich mich auch ab.... :harrr:

Das hat doch mit moderner Mucke gar nix zu tun...ist einfach melodischer Metal mit leicht speediger Seite:

http://www.youtube.com/watch?v=NfmYDj5GBAg
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. März 2010, 16:37

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Iron Angel » 17. März 2010, 16:42

Boah, jetzt hab' ich die Scheibe doch tatsächlich erneut eingelegt - das dritte Mal seit Erscheinen. Okay, Groove Thrash und Nu Metal passen nicht wirklich. Bestenfalls Semi-Groove-Thrash... :tong2: ...aber im Grunde passt das schon, was Oli schreibt. Trotzdem ätzend. Zweiten Song gebe ich mir jetzt nicht bis zum Ende.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 17. März 2010, 16:47

Wäre das der "Unfaßbar schlechte Cover" Thread, müßte man von Flotsam and Jetsam definitiv einiges nominieren. Echt unglaublich.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 17. März 2010, 16:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenn das so weiter geht melde ich mich auch ab.... :harrr:

Der Metallah hatte diesen Thread wohl vorausgeahnt...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 17. März 2010, 17:35

SchoppeAnno hat geschrieben:Man verkneift sich ja schon so allerhand zu dem 'Painkiller'-Eintrag....

Nur keine falsche Scham, immer volle Breitseite raus damit, ich bin's gewohnt! :cool2:
Diskutieren wir am KIT bei einem oder anderen Bierchen, da kann ich das dann plastischer ausdrücken. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. März 2010, 18:03

Bild
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 17. März 2010, 18:27

Goatstorm hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Das mit dem Drumsound stimmt, ich finde aber, dass er andererseits auch ganz gut reinpasst. Und hey, der Sound der Voyager ist mir 10000x lieber als irgendwelche Sneap-Scheiße.

Oh Mann, da hast Du absolut recht. Heute habe ich teilweise die The Scattering of Ashes von Into Eternity gehört, bei dem Drumsound zieht es mir echt alles zusammen, das klingt so künstlich und kacke das hält man nicht aus...

Ich wusste ehrlich nicht, wer da seine Finger im Spiel hatte, habe aber gerade nachgesehen und er war es tatsächlich:
Mixed and mastered by Andy Sneap

:lol:

Wobei ich nicht finde, dass der Sneap-Drumsound wirklich noch schlechter klingt als der Pappsound auf der "Voyager" - er wäre nur unpassender für diese Musik (aber "schlechter" ist schon fast unmöglich... ).

Das Schlagzeug auf "Voyager" klingt halt wie ein Schlagzeug.

Dann hatte ich vorher wohl noch keine einzige Scheibe, auf der das Schlagzeug wie ein Schlagzeug klingt... :-D

Im Ernst, ich finde auf alten RUSH Scheiben (bis Anfang der 80er) klingt das Schlagzeug natürlich und oft trotzdem druckvoll, auch auf vielen anderen älteren Scheiben die ich besitze aber damit hat der "Voyager" Drumsound irgendwie rein gar nichts zu tun, das klingt wie Pappeimer. Klar, steril klingt es nicht, aber eben auch nicht so, wie ich mir einen guten Schlagzeugsound auf einem Studioalbum vorstelle.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 17. März 2010, 18:33

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Bild

Ähm... die CD suche ich noch... :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 17. März 2010, 18:42

Siebi hat geschrieben:Vollkommen klar und danke für den Beitrag. Frage mich nur, was die Herren Toningenieure so alles lernen bzw. ob der Umgang mit Hard- und Software bis ins Detail ausgereizt wird. Imo wird gerade im Metal bei den "selling Bands" nur auf "brutal" und "fett" Wert gelegt, ansttat sich um die Seele der Musik zu kümmern und den Sound des Musikers einzufangen. *unschlüssig auf SAE-unterlagen wieder mal blickt*

Ja, genau das ist das Problem. Inzwischen lege ich ein Album sofort ad acta wenn ich nen derartig verunstalteten Sound z.B. beim reinhören auf Myspace hör. Ich kann mir sowas einfach nicht anhören. Ein Song geht noch, aber am Stück...nee.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Lovejoy » 17. März 2010, 18:53

"Masterpeace" ist auch noch ein gelungenes Album. Auf jeden fall ist sie besser als "A Light in the Dark", denn da gibt es gerade mal einen richtigen Klassiker.
"Painkiller" ist eines meiner Lieblingsalben von Judas Priest. Nur der Titelsong gefällt mir nicht.
So jetzt könnt ihr mich ans Kreuz nageln!
Acrylator hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:Gamma Ray-Heading for Tomorrow

Einspruch! 2.bestes GAMMA RAY Album (natürlicn nach "Land Of The Free") :yeah:

Ich weiß nicht. Außer "Heaven can wait" zündet kein einziger Song bei mir.
:oh2:
Gerade das ist doch so ein typischer 08/15-Melodic-Metal-Trallalla-Song, da gibt's wirklich viel besseres auf der Scheibe, vor allem der Titelsong zählt wohl mit zum Besten, was die Band je veröffentlicht hat (wobei ich eh schon lange kein großer Fan mehr von denen bin...).

Also mir gefallen alle neue Alben. Besonders die Fortsetung von "Land of the Free" finde ich einfach hervorragend.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Evil Possesor » 17. März 2010, 18:54

Franko hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Bild

Ähm... die CD suche ich noch... :smile2:

Willst du drüber reden?
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe