Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Beitragvon Acrylator » 18. März 2010, 13:54

Hades hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
holg hat geschrieben:"Cuatro" finde ich zum Beispiel auch ganz toll. Ist aber natürlich - wie bei vielen anderen Scheiben, die hier genannt werden - mit einer stilistischen Kurskorrektur verbunden gewesen. Damit macht man sich bei statischen Altfans nicht nur Freunde. Insofern wundert mich jetzt nicht, dieses Album hier zu finden.

Kenne das Album zwar noch nicht ganz, aber was ich davon bisher gehört habe, gefällt mir definitiv zehn Mal besser als die einfallslose "When The Strom Comes Down" (gerade nach den beiden grandiosen Vorgängern echt eine Enttäuschung)

Burned Device war der erste Song den ich von F&J gehört habe. Der gefällt mir auch immer noch. Aber ansonsten ist When The Storm Comes Down tatsächlich leider recht belanglos...
http://www.youtube.com/watch?v=ynAZkhsVIIg

Nee nee, die Platte hat schon einiges zu bieten. The Master Sleeps, Suffer The Masses, E.M.T.E.K., Scars... Mit besserem Sound wäre das durchaus ein annehmbarer Nachfolger der ersten beiden Klassiker gewesen. Cuatro gefällt mir übrigens auch gut, aber ich hatte schon immer ein Faible für Crossover...

The Master Sleeps, Suffer The Masses und E.M.T.E.K. finde ich auch wirklich gut (aber das sind für mich auch die einzigen herausragenden Stücke auf einer insgesamt eher durchschnittlichen bis gutartigen Thrash Scheibe) - allerdings kommt keines davon an irgendein Stück von den ersten beiden Alben ran (zumindest nicht an deren zahlreiche Highlights).
Das Problem bei "When The Storm Comes Down" ist ja auch nicht, dass die Scheibe wirklich schlecht wäre - es gibt einfach nur unglaublich viele wesentlich bessere Scheiben in dem Bereich.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 18. März 2010, 14:33

Piledriver hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:Ich oute mich hiermit als absoluter Jugulator-Sehr-Gut-Finder. Kann allerdings auch nicht nachvollziehen, wie man als Metaller Painkiller nicht gut finden kann. Aber na ja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

@Topic.
ROSE TATTOO - Southern Stars: Würde das Album zwar nicht gerade als unfassbar schlecht bezeichnen, ein, zwei geile Songs sind drauf, aber es ist doch nicht gerade das, was man von Rose Tattoo erwartet hat.

MÖTLEY CRÜE: Generation Swine: Der Vorgänger hat zwar auch nichts mehr mit dem klassischen Crüe-Sound zu tun, aber mit Corabi immerhin einen Hammer-Sänger und doch ein paar sehr gute Songs drauf. Aber Generation Swine braucht kein Schwein.

die demos der "Generation Swine" klingen aber 10 mal besser als das verhunzte endprodukt.

von CRÜE mag ich eigentlich nix mehr richtig nach der "feelgood"
und die "far beyond driven" bzw. "vulgar display of power" von PANTERA sind ja wohl saustark. für mich immer noch DIE band, die am meisten rohe agression vermittelt und ausstrahlt <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hawkeye_m » 18. März 2010, 18:48

COWBOYS FROM HELL!!!! Die Scheibe ist und war ein verdammtes 10-Punkte Album!
Das DIng is damals bei uns in Dauerrotation gelaufen und gehört auch heute noch in jede Sammlung!
-period-

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 18. März 2010, 19:17

Hawkeye_m hat geschrieben:COWBOYS FROM HELL!!!! Die Scheibe ist und war ein verdammtes 10-Punkte Album!
Das DIng is damals bei uns in Dauerrotation gelaufen und gehört auch heute noch in jede Sammlung!
-period-

Hawk

Jupp... finde auch die "Reinventing The Steel" ziemlich gut! :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 18. März 2010, 23:37

Pantera haben doch den bösen Gitarrensound erfunden ... *grusel*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 18. März 2010, 23:49

...und einer ganzen Generation muss man jetzt beibringen, dass man den Mittenregler nicht unbedingt auf 0 drehen muss damit man "Metal" spielen kann.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 19. März 2010, 00:14

Ok, hab mich jetzt doch noch an die letzten beiden Seiten gewagt. Und hier gilt das gleiche wie drüben im Airbourne-Thread: Ist das jetzt Ironie, Provokation oder vielleicht tatsächlich doch ernst gemeint? Ich bin mir da seit einiger Zeit nicht mehr ganz sicher. Ich mein, Cemetary Gates, den Song finde ja sogar ich als Pantera-gar-nicht-so-doll-Finder (Pantera, Guns'n Roses und Nirvana haben den Metal kaputt gemacht... :harrr: ) ziemlich arschgeil. Und Nevermore nach "Dead Heart..." ist auch für mich nicht mehr großartig von Interesse (weil's einfach stinkelangweilig und stellenweise nervg is'), aber ein "unfassbar schlechtes Album" ist was anderes. Bzw., es ist ja immer eine Frage des Geschmacks, aber manche oben genannten Sachen sind ja nichtmal streitbar, die sind einfach gut. Punkt. Da kann man nicht kommen und sagen: Ich finde das schlecht. :smile2:

Aber ich hab' noch ein Album aufgetan:

Vrigin Steele - Das Pferd

Das ist ja wohl neben Manowar eine der größten Demontagen des epischen US Metals. Diese Produktion...diese Billig-Keyboards...dieser schlechte Drumcomputer...diese Gitarren! Ja welche Gitarren? Ja wo sind sie denn? Virgin Steele war ja mal eine Band mit Tiefgang. Aber das Album klingt wie zu 90% am PC mit Hilfe so eines Songbastelprogramms entstanden (von der Wahrheit vielleicht gar nicht so weit entfernt). Nur der Gesang ist eindeutig als Gesang zu erkennen (das traurige ist, dass der eigentlich auch noch ziemlich gut ist). Das Album kann man in ein paar Jahrzehnten als abschreckendes Beispiel zitieren, wie digitale Aufnahme- und Produktionstechniken handgemachte Musik ad absurdum geführt haben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 19. März 2010, 00:25

Auf der Platte ist ausser dem Gesang und dem Klavier wirklich alles völlig unanhörbar. Sehr schade, denn sowohl musikalisch als auch konzeptionell zählt die Scheibe zum interessantesten VS-Stoff...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 19. März 2010, 00:31

Ernie hat geschrieben:Auf der Platte ist ausser dem Gesang und dem Klavier wirklich alles völlig unanhörbar. Sehr schade, denn sowohl musikalisch als auch konzeptionell zählt die Scheibe zum interessantesten VS-Stoff...

Ja was ist denn eigentlich mit Virgin Steele? Ich seh's irgendwie nicht ein, dass ich eine Band, die drei absolute Götterwerke (Noble Savage, Marriage I + II) und zwei absolute Halbgötterwerke (Age, Invivtus) schuf und einen der begnadetsten Metal-Sänger aller Zeiten hervorbrachte (oder umgekehrt) jetzt einfach abschreiben soll... :cry: Was hab' ich die geliebt. Was war ich aber auch enttäuscht am KIT. Achja....aber ich werd' off topic...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kiview » 19. März 2010, 01:28

Hawkeye_m hat geschrieben:COWBOYS FROM HELL!!!! Die Scheibe ist und war ein verdammtes 10-Punkte Album!
-period-

Hawk

Hm ne, dass ist genau die Metalstilrichtung, die ich ganz schrecklich finde.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Evil Possesor » 19. März 2010, 01:29

Kiview hat geschrieben:
-period-

Hawk

Unterschreib ich so
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Acrylator » 19. März 2010, 01:38

Kiview hat geschrieben:
-period-

Hawk

Die Scheiben danach sind mir ja auch etwas zu stumpf und aufgesetzt böse, aber "Cowboys From Hell" finde ich (bis auf einzelne Songs) richtig geil. Für mich mit "Power Metal" zusammen die beste Pantera (aber von einem 10-Punkte-Album ist die bei mir auch weit entfernt).
Hier sang Phil ja auch teilweise noch richtig, da hört man schon noch seine Halford-Verehrung raus.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 19. März 2010, 01:52

Kiview hat geschrieben:
-period-

Hawk

Also zumindest teilweise ist auf der Cowboys From Hell doch noch absolut klassischer Bangerstoff!
Z.B. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=w1X4wrlbStY

:ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. März 2010, 02:34

Loomis hat geschrieben:
Kiview hat geschrieben:
-period-

Hawk

Also zumindest teilweise ist auf der Cowboys From Hell doch noch absolut klassischer Bangerstoff!
Z.B. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=w1X4wrlbStY

:ehm:

Ja, das Stück hätte auch auf "Power Metal" sein können (wobei ich das jetzt nicht mal am besten finde, aber ist wohl das "traditionellste" auf "Cowboys...").
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 19. März 2010, 16:07

Also, Ich finde DIGGER "Stronger than ever" nicht sooo schlimm, wie sie immer dargestellt wird.
J.uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe