MetalHart hat geschrieben:MetalMueller1807 hat geschrieben:Geht das Theater schon wieder los? Ich habe es befürchtet... Außerdem Herr MetalHart: Du bist doch selber ROOT-Fan, oder vertue ich mich da jetzt schwer? *Kopf kratz*
Ich mag die ersten 3 ROOT Alben sehr gerne. Das ändert aber nichts an der Fragwürdigkeit der Band.
Ich bitte um Aufklärung mit Verweis auf glaubhafte Quellen!
Würde mich bei denen doch sehr wundern, zumal sie im Booklet der "Black Seal" noch zu Unternehmungen gegen den Missbrauch an Kindern durch katholische Priester aufgerufen haben... (oder war das etwa nur, damit sie die Kinder für sich haben können?

)
Darüber hinaus würde ich sagen, haben eventuelle kriminelle Aktivitäten oder fragwürdige Ansichten einzelner Bandmitglieder eigentlich nichts mit der Band zu tun, solange diese nicht propagandistisch für die Band verwendet werden, bzw. Teil vom Image der Band sind.
Ich gehe jede Wette ein, dass jeder hier im Forum mit größerer Musiksammlung auch die eine oder andere Band dabei hat, in der mindestens ein Mitglied kriminell (oder einfach ein Arschloch) ist. Ich habe wirklich besseres zu tun, als bei jeder Band die ich mag zu recherchieren, was die Mitglieder so privat für Leute sind, soviel Zeit kann doch niemand aufbringen der Hunderte von Bands hört...
Oder willst du mir allen Ernstes erzählen, dass du über jedes Mitglied jeder Band die du hörst ausreichend bescheid weißt?
Was anderes ist es natürlich wie gesagt, wenn eine Band hetzerische Texte etc. hat und in der Öffentlichkeit auch politisch extremistisch auftritt.
MetalHart hat geschrieben:Nazis sind verboten aber Kinderficker sind ok ? *staun*
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "Kinderfickern" und Nazis: erstere sind in der Regel krank und leiden oft sogar selbst unter ihrem Zwang, würden diesen aber zumindest nie in der Öffentlichkeit breittreten oder gar andere Leute zu ähnlichen Handlungen ermuntern.
Damit will ich gewiss nichts entschuldigen oder verharmlosen, aber man sollte da schon etwas differenzieren zwischen Bands in denen vielleicht ein kranker Mensch ist, der abseits der Öffentlichkeit allein schlimme Dinge tut (was niemand jemals ausschließen kann), und grundsätzlich kriminellen Bands, die ihre Musik als Transportmittel für den Aufruf schlimme Dinge zu tun verwenden.
Aber ich will jetzt eh erst mal einen Beweis für deine Behauptung...