Melodic Power Metal - Niedergang einer Musikrichtung

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Melodic Power Metal - Niedergang einer Musikrichtung

Beitragvon Kiview » 24. Januar 2010, 11:46

Ich mein das mit dem Engel.
Find das sieht einfach schlecht gemacht aus, das Rendering sieht schon kacke aus und dann noch ziemlich mies gephotoshopped.

Z.B. die Textur auf dem Grabstein, sieht fĂŒr mich wie Tomb Raider 1 aus O.o
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 782

Beitragvon Acrylator » 24. Januar 2010, 16:02

Kiview hat geschrieben:Ich mein das mit dem Engel.
Find das sieht einfach schlecht gemacht aus, das Rendering sieht schon kacke aus und dann noch ziemlich mies gephotoshopped.

Z.B. die Textur auf dem Grabstein, sieht fĂŒr mich wie Tomb Raider 1 aus O.o

Das "schlechteste Cover" wĂŒrde ich zwar nicht sagen, aber das ist wieder so ein typisch steril wirkendes "Allerweltscover". Gibt aber durchaus noch deutlich schlechter gemachte Cover und sowas passt immerhin zu dieser Art von Musik...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Cthulhu » 28. MĂ€rz 2010, 15:34

Hui, das ist eine Melodic Power Metal, die mir endlich mal wieder gefÀllt. Unfassbar guter Gesang, geile Melodien, nicht zu Hopsala und auch nicht aufgesetzt hart. Ich find's supergut. Ich vermute auch ganz stark, dass das z.B. dem Ulle sehr zusagt.

http://www.youtube.com/watch?v=njTkGRbWGWY
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ulle » 28. MĂ€rz 2010, 16:01

Die Riffs sind mir etwas zu tackatacka-mĂ€ĂŸig und der Refrain ist dann doch ziemlich flach, aber das hat definitiv Balls und der SĂ€nger ist mal richtig gut.
Erinnert mich irgendwie total an Tarot!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 28. MĂ€rz 2010, 16:02

Ulle hat geschrieben:Die Riffs sind mir etwas zu tackatacka-mĂ€ĂŸig und der Refrain ist dann doch ziemlich flach, aber das hat definitiv Balls und der SĂ€nger ist mal richtig gut.
Erinnert mich irgendwie total an Tarot!

Der Refrain, bzw. die Bridge is' doch toll.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 28. MĂ€rz 2010, 17:02

Yo, die Bridge gefÀllt mir besser als der Chorus.
Ich finde es halt immer etwas einfallslos, wenn der Refrain aus der 4-maligen WIederholung des Titels + AnhÀngsel besteht :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 28. MĂ€rz 2010, 18:38

Das ist doch der Herbie von SEVENTH AVENUE oder nicht?????? GefÀllt mir ziemlich gut, grad weil der komplett anders singt als bei SA!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Cthulhu » 29. MĂ€rz 2010, 11:35

rapanzel hat geschrieben:Das ist doch der Herbie von SEVENTH AVENUE oder nicht?????? GefÀllt mir ziemlich gut, grad weil der komplett anders singt als bei SA!

Das is ja lustig. Hab heut im Auto einen alten MP3-Sampler mit drölfzig hundert Titeln von dölfzig hundert Bands drauf angehört und da kam zufĂ€llig ein Seventh Avenue-Song. Dann hab ich mir gedacht: "Super SĂ€nger, was der wohl heute macht?" Aber bei Seventh Avenue war der doch volle Kanne auf dem Christentrip. Is' das jetzt bei Sinbreed genauso? Nicht, dass mich das groß stören wĂŒrde...

Edit: @Ulle: Ja mei, der Refrain ist ja das, was du draus machst. Musst halt die Bridge als Refrain sehen. WĂ€r ja auch lĂ€cherlich, wenn nach der eingĂ€ngigen gut ausgearbeiteten Bridge nochmal ein ellenlanger Refrain kommen wĂŒrde. Außerdem besteht der Refrain doch gar nicht nur aus der Wiederholung des Titels. Von manchen U.D.O. oder Axel Rudi Pell-Refrains ist das noch weit entfernt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 6. April 2010, 12:29

Cthulhu hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Das ist doch der Herbie von SEVENTH AVENUE oder nicht?????? GefÀllt mir ziemlich gut, grad weil der komplett anders singt als bei SA!

Das is ja lustig. Hab heut im Auto einen alten MP3-Sampler mit drölfzig hundert Titeln von dölfzig hundert Bands drauf angehört und da kam zufĂ€llig ein Seventh Avenue-Song. Dann hab ich mir gedacht: "Super SĂ€nger, was der wohl heute macht?" Aber bei Seventh Avenue war der doch volle Kanne auf dem Christentrip. Is' das jetzt bei Sinbreed genauso? Nicht, dass mich das groß stören wĂŒrde...

Absolut nicht!!!
SINBREED ist mit der aktuellen TORJAN mit das Beste was in dem Bereich in D seit langem gekommen ist. SEVENTH AVENUE fand bzw find ich aber immer noch gut. War zum GlĂŒck VOR der ganzen Trallala Welle. Und Herbie singt hier ne ganze Ecke aggressiver!
Aber die SINBREED solltest du dir def. mal anhören.

Kennt eigentlich noch jemand dieses Sahneschnittchen:
Bild
<3 <3 <3

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cthulhu » 6. April 2010, 12:31

rapanzel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Absolut nicht!!!
SINBREED ist mit der aktuellen TORJAN mit das Beste was in dem Bereich in D seit langem gekommen ist. SEVENTH AVENUE fand bzw find ich aber immer noch gut. War zum GlĂŒck VOR der ganzen Trallala Welle. Und Herbie singt hier ne ganze Ecke aggressiver!
Aber die SINBREED solltest du dir def. mal anhören.

Öh ja? Ich hab die doch hier als erstes gepostet... MICH musst Du nicht ĂŒberzeugen... :lol:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 6. April 2010, 12:37

HÀhÀ, stimmt, ups :lol:
Dann hol dir mal die CUSTARD

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. April 2010, 12:41

rapanzel hat geschrieben:Kennt eigentlich noch jemand dieses Sahneschnittchen:
Bild
<3 <3 <3

Ja, ist bekannt, die hab ich mir damals geholt, gutes Album. Aber aus den Songs hÀtte man noch mehr machen können hab ich mir damals gedacht, einige Akustikintros waren echt genial und haben auf einen ebenso genialen Song hoffen lassen, aber mehr als "gut" war dann nicht drinn. Die Aussprache vom SÀnger war z.B. nicht so dolle. "Failed Mission" war der stÀrkste Song, wenn ich mich richtig erinnere.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon rapanzel » 6. April 2010, 12:43

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Kennt eigentlich noch jemand dieses Sahneschnittchen:
Bild
<3 <3 <3

Ja, ist bekannt, die hab ich mir damals geholt, gutes Album. Aber aus den Songs hÀtte man noch mehr machen können hab ich mir damals gedacht, einige Akustikintros waren echt genial und haben auf einen ebenso genialen Song hoffen lassen, aber mehr als "gut" war dann nicht drinn. Die Aussprache vom SÀnger war z.B. nicht so dolle. "Failed Mission" war der stÀrkste Song, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich find die scheibe stark, genau nwie die hier (Die man ĂŒbrigens auf Plattenbörsen verhaften sollte):
Bild

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 6. April 2010, 14:30

Embargo - Kult! Da werden jetzt aber Sachen ausgepackt :smile2:

Am kultigsten fand ich die hier:
Bild

Mit den genialsten Textzeilen ever im Album-Closer (in welchem es ĂŒber Ramstein ging)
they did what they could
but it wasn't enough
sixty-nine humans were killed

high in the sky
chosen to die
high in the sky
no place to hide

mehr bring ich nicht zusammen :smile2:

oder ebenfalls genial in Merciless Speed:
pieces flying free
arms, bones and teeth

Die Texte waren wirklich unter aller Kanone, aber ein GespĂŒr fĂŒr coole Melodylines hatten die Jungs schon.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 6. April 2010, 18:40

Gibts noch ne Möglichkeit die ersten beiden EMBARGO irgendwo zu bekommen oder hat jemand Kontakt zu den Ex-Mitgliedern?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe