Der "perfekte" Metal-Einstiegs- /Metallisierungs-Sampler?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der "perfekte" Metal-Einstiegs- /Metallisierungs-Sampler?

Beitragvon Piledriver » 8. April 2010, 13:48

ich würde all die härteren sachen erstmal völlig weglassen und erst mal softere songs zum einstieg wählen. Queensryche,Kiss,Magnum,Rainbow usw usw. kam bei meiner aktuellen freundin auch gut an. die kannte sich mit hardrock und metal bislang auch nicht aus. hat zwar nicht viel gebracht,weil sie so oder so mit gitarrenmusik nicht viel anfangen kann. aber das mir bums. suche meine frauen nach anderen kriterien als nach dem musikgeschmack aus :smile2:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 8. April 2010, 13:50

Die erste Napalm Death wird auch immer gerne angenommen, ist auch eine nette Coitus Interruptus-Übung für den Anfang.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 8. April 2010, 13:51

Piledriver hat geschrieben:. suche meine frauen nach anderen kriterien als nach dem musikgeschmack aus :smile2:

Echt? Das geht? :oh2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. April 2010, 13:54

Napalm Death geht als Einstieg gar nicht. Ich war mit 16/17 ja schon geschockt, als mir irgendwelche Leute Slayer, Sepultura, Sodom und Kreator vorgespielt haben... :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 8. April 2010, 13:55

@ ballade: "lonely" von CRIMSON GLORY!

ansonsten nimm was softeres zeug, mach ich auch immer so...SKID ROW, CRÜE, HELIX, WHITESNAKE, GREAT WHITE
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Siebi » 8. April 2010, 16:37

Oh ja, Dosenöffner-Musik, herrlich und wirkt immer oder meistens, je nach Dame und Schmachtfetzen...

Es heisst doch aber Metal-Sampler und HEAVY METAL und nicht "krieg die Alte mit Saitenklängen auf die Matratze" als Anforderung und da sollte dann auch Metal drauf sein. Von daher finde ich die vorgeschlagene Mischung aus dem Eröffnungsposting gut. Ich würde generell melodische Sänger aber harter Songausrichtung hinzunehmen und auf alle Fälle "Evil" von Mercyful Fate, da sieht man dann gleich, ob er/sie was mit für ungeschulte Ohren eher "extremen" Klängen etwas anfangen kann. Make it or break it!
Wenn ich recht überlege, dann wäre eigentlich der komplette Metal Hammer-Sampler von 1984 mit Metallica, Exciter, The Rods, Tokyo Blade, Cloven Hoof... und Mercyful Fate der ideale Einstieg/Test.

Also der hier:
Various Artists/Sampler - Metal Hammer (LP)
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/17945

Alles andere wie Kiss, AC/DC und sonstiger großer wie kleiner "Weichei"-Kram ist nur ein heranführen an DEN (sakrischen) Metal, um zu zeigen, wie eingängig und Mainstream-kompatibel Gitarrenmmusik sein kann, hat aber nix mit dem eigentlichen Anliegen von Totalis Metal zu tun, meiner Meinung nach.
Siebi
Spaceman

Beitragvon tobi flintstone » 8. April 2010, 17:44

Ich bin aus der Nummer schon raus, da ich seit 5 Jahren in einer festen und monogamen Beziehung lebe, aber für's Bett finde ich Alben wie Monster Magnet - Monolithic Baby oder The Cramps - Big Beat From Badsville viel ansprechender als reinen Metal. (Ich möchte ja nicht dauernd Luftgitarre spielen oder die Pommesgabel bzw. Faust beim Liebesspiel in die Höhe recken. Das würde mich (und bestimmt auch meine Frau) sehr stören.

Da es ja wirklich um einen Sampler geht, der die Dame von der Musik überzeugen soll, würde ich ehrlicherweise von meinen Lieblingsbands aus dem Bereich Heavy Metal meine Lieblingsstücke nehmen und hoffen, dass ihr diese auch gefallen.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon darklord » 8. April 2010, 17:54

Da fehlt entweder Medieval Steel oder Battle Beyond The Stars.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 8. April 2010, 18:00

Das Thema Underground Metal ist da schwierig. Einerseits findet meine Freundin überraschenderweise Pagan Altar und Witchfinder General gut, andererseits kann man sich mit allzu obskurem Zeug aber auch schnell in die Nesseln setzen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 8. April 2010, 18:29

tobi flintstone hat geschrieben:Ich bin aus der Nummer schon raus, da ich seit 5 Jahren in einer festen und monogamen Beziehung lebe, aber für's Bett finde ich Alben wie Monster Magnet - Monolithic Baby oder The Cramps - Big Beat From Badsville viel ansprechender als reinen Metal. (Ich möchte ja nicht dauernd Luftgitarre spielen oder die Pommesgabel bzw. Faust beim Liebesspiel in die Höhe recken. Das würde mich (und bestimmt auch meine Frau) sehr stören.

Hmm, in Punkto Monster Magnet fand ich Dopes to Infinity immer tauglicher. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob deine Frau sich nicht doch über die Pommelgabel freuen würde... :harrr: *Beine in die Hand nehm*

Übrigens hat mich die Frage dazu bewogen, mal eben schnell meine eigenohrige Bekehrung nachzuvollziehen: Definitiv viel Scorpions, Priest, Maiden, Gamma Ray, Motörhead, Blind Guardian und AC/DC waren da im Spiel. Und wenn es um METAL Balladen geht: Aftermath von Armored Saint! Wird imemr übersehen, hat es aber einfach drauf.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 8. April 2010, 20:52

Hey, Danke für die Tips und Vorschläge.
Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass die Dame schon elektronische Gitarren gewöhnt ist. Aber eher so im Bereich tote Hosen und diverses Gotenkram. Aber nun wollte sie mal Metal kennen lernen....
Finde den Vorschlag, mal den einen oder anderen Rock-Song mit einzubauen gut..mal sehen, wie ich den nun umgestalte.
Vielleicht sollte ich "Heavy Metal Breakdown" doch ganz ans Ende setzen..^^
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Tokaro » 8. April 2010, 22:05

Piledriver hat geschrieben:ich würde all die härteren sachen erstmal völlig weglassen und erst mal softere songs zum einstieg wählen. Queensryche,Kiss,Magnum,Rainbow usw usw. kam bei meiner aktuellen freundin auch gut an. die kannte sich mit hardrock und metal bislang auch nicht aus. hat zwar nicht viel gebracht,weil sie so oder so mit gitarrenmusik nicht viel anfangen kann. aber das mir bums. suche meine frauen nach anderen kriterien als nach dem musikgeschmack aus :smile2:

So ähnlich würde ich es zum Anfüttern wohl auch machen. Neben einigen Sachen, die sie kennen könnte ("Ach, das zählt auch zum Heavy Metal?"), also sowas wie AC/DC, METALLICA von der Schwarzen ect. Und dann noch ein paar eingänige, melodische Klassiker, so was wie
Ozzy - Ultimate Sin
White Lion - Hungry
Dio - Rainbow In The Dark oder/und Holy Diver
Iron Maiden - Run To The Hills
und sowas in der Art. Nicht zu simpel und plakativ, aber guter Gesang und Refrains, die hängenbleiben. Auch unbekannteres Gemäßigtes wie ASKA mit "Message From God" scheint mir für Metal-Einsteigerohren geeignet.
Vielleicht kommt es aber auch auf das Alter der Dame an. Wenn sie jünger ist, fängst du evtl. lieber mit modernem Stoff wie Disturbed oder so an *g*
Und wenn sie dann meint, das wäre aber alles soft, dann haust du richtig in die Tasten und nimmst ihre einen Sampler mit dem SM-Forums-Poll 2009 auf. :smile2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 8. April 2010, 22:26

Grave Digger drauf aber kein einziger MAIDEN Song? Was ist denn das für ein Metal-Sampler?

Ansonsten aber schon ganz okay die Auswahl.

Aber warum hier Kiss, Great White, Magnum, Whitesnake etc. als Vorschläge genannt werden, wenn es darum geht jemandem zu zeigen was Heavy Metal ist, erschließt sich mir nicht, das lässt mich schon an der Kompetenz mancher hier zweifeln.... :tong2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 9. April 2010, 08:33

Ich finde: Metal beim Sex geht gar nicht.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Iron Angel » 9. April 2010, 09:15

Pavlos hat geschrieben:Ich finde: Metal beim Sex geht gar nicht.

Habe ich auch mal geglaubt...
Iron Angel
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe