Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Truemetalwarrior » 24. November 2005, 16:42

Hugin hat geschrieben:
the professor hat geschrieben: Mal ehrlich, auf dem KIT hat dieser Musikstil doch überhaupt nichts verloren, auch wenn so mancher old school Metalhead eine oder gar zwei Black- oder Death-Scheiben im Schrank stehen hat. Sorry, wrong planet!

Will ja auch niemand Black Metal Bands auf DEM KIT sehen. Es ging ja um die Frage, ob man sich ein Festival für "true" Black und Death Metal wünschen würde. Dass Bands wie Darkthrone und Immortal nicht zu diesem "unserem" KIT passen würden ist ja logisch.

Was die Sache mit den Scheiben angeht, ich bin auch KIT-Jünger von Anfang an und seh mich auch als Old-School-Liebhaber, aber ich habe trotzdem etliche hundert Black- und Death Metal-Scheiben im Schrank und Sachen wie Darkthrone, Bathory, Venom, Mayhem und ähnliche gehören genau so zu meinen absoluten All-Time-Faves wie Manowar, Manilla Road, Cirith Ungol, Brocas Helm, Omen und jede Menge Doom Bands... So falsch ist der Planet also nicht. :lol:

Juhu, wenigstens einer versteht mich!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 24. November 2005, 18:06

Juhu, wenigstens einer versteht mich!

Hm, da bin ich mir leider nicht so sicher... . <_<

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Lynott » 24. November 2005, 18:53

...wenn man das alter an den haaren festmachen würde, dann kicken der professor und ich ja eher in die rentner-liga - nä oliver !!`??
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 24. November 2005, 19:21

Lynott hat geschrieben: ...wenn man das alter an den haaren festmachen würde, dann kicken der professor und ich ja eher in die rentner-liga - nä oliver !!`??

Kann man so stehen lassen. *g*
Prof
Traveller

Beitragvon Powerprillipator » 24. November 2005, 20:48

Hugin hat geschrieben: Es ging ja um die Frage, ob man sich ein Festival für "true" Black und Death Metal wünschen würde.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig. Meines Wissens nach gibt es doch Festivals wie z.B. das Partysan, Up from the ground, Fuck the commerce etc. pp(p :P ).

Ob die den Herren Black- und Death-Metallern jetzt "true" genug sind, kann ich nicht beurteilen, da ich kein eingefleischter Anhänger der genannten Stilrichtungen bin. Die Zielgruppe sollte sich mit Wünschen und Anregungen vielleicht an die jeweiligen Veranstalter derartiger Events wenden.

Ich denke, daß sämtliche Black Metal-Bands der Neunziger generell nix auf'm KIT verloren haben. Bei Combos wie Possessed, Celtic Frost oder auch Slaughter (CAN) sehe ich das etwas anders, man muss imo da wirklich zwischen 80ern und 90ern differenzieren.

Sei's wie's is', das KIT ist in seiner jetzigen Form einzigartig (gut), daher bin ich dankbar daß Oliver hierzu bereits eindeutig Stellung bezogen hat und sich an der Ausrichtung wohl auch nix ändern wird.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 24. November 2005, 21:23

Cthulhu hat geschrieben: oder der graumelierte Herr, der hier immer nur mitliest, sich nicht traut anzumelden und mir jetzt wohl aus Strafe meine Tyrant-CD nicht besorgt ;).)

lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mensch Cthulhu, da hätte ich an Deiner Stelle ja echt mal gewartet, bis ich die Tyrant im Sack gehabt hätte.

Matlock, jetzt wird's aber echt mal langsam Zeit, das Dasein als "Phantom of the Board" aufzugeben!

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 24. November 2005, 21:39

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: oder der graumelierte Herr, der hier immer nur mitliest, sich nicht traut anzumelden und mir jetzt wohl aus Strafe meine Tyrant-CD nicht besorgt ;).)

lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mensch Cthulhu, da hätte ich an Deiner Stelle ja echt mal gewartet, bis ich die Tyrant im Sack gehabt hätte.

Matlock, jetzt wird's aber echt mal langsam Zeit, das Dasein als "Phantom of the Board" aufzugeben!

PPP

LOL!

Jungs, gebt's auf, Phantom(atthi)as ist mit solchen Sprüchen nicht zu beeindrucken...
:lol: :lol: :lol:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 25. November 2005, 01:57

Powerprillipator hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Es ging ja um die Frage, ob man sich ein Festival für "true" Black und Death Metal wünschen würde.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig. Meines Wissens nach gibt es doch Festivals wie z.B. das Partysan, Up from the ground, Fuck the commerce etc. pp(p :P ).

Ob die den Herren Black- und Death-Metallern jetzt "true" genug sind, kann ich nicht beurteilen, da ich kein eingefleischter Anhänger der genannten Stilrichtungen bin. Die Zielgruppe sollte sich mit Wünschen und Anregungen vielleicht an die jeweiligen Veranstalter derartiger Events wenden.

Ich denke, daß sämtliche Black Metal-Bands der Neunziger generell nix auf'm KIT verloren haben. Bei Combos wie Possessed, Celtic Frost oder auch Slaughter (CAN) sehe ich das etwas anders, man muss imo da wirklich zwischen 80ern und 90ern differenzieren.

Sei's wie's is', das KIT ist in seiner jetzigen Form einzigartig (gut), daher bin ich dankbar daß Oliver hierzu bereits eindeutig Stellung bezogen hat und sich an der Ausrichtung wohl auch nix ändern wird.

PPP

Ähm, jo... es gibt das UFT, das PartySan usw... Leider haben diese Festivals eben nicht den Charm des KIT....

Ich als jüngerer Metaller gehe u.a. gerne aufs KIT, weil ich da Bands sehe, von denen ich meist zu mindestens 50% noch nie was gehört habe und eben das ist einer der Reize des KIT für mich. Es dient als Informationsquelle die Bandauswahl gefällt mir meist zu nimdestens 80% und mehr - dazu kommt eine sehr gute Atmosphäre!

Ein Festival im wie Hugin es ausdrückte True-Black/Death-Bereich mit dem Charm und den Vorzügen des KIT fände ich deswegen super. Und das KIT verlöre dadurch auch nicht seine Einzigartigkeit.
Oder kurz gesagt sowas im heftigeren Sektor fehlt einfach weil das KIT so gut ist!!!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Tormentizer » 27. November 2005, 21:20

Wie siehts aus mit Altaria oder Aterial?
Tormentizer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Bizarre Reverend » 29. November 2005, 14:40

Hallo, bin hier neu im Forum. Gleich mal die erste Frage: Besteht auch nur die kleinste Hoffnung, eines Tages mal Cirith Ungol zu sehen? Was macht eigentlich Tim Baker? Na ja, man kann nicht alles haben. Mit Manilla Road hat sich sowieso mein ewiger Wunsch erfüllt.
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 29. November 2005, 15:42

Bizarre Reverend hat geschrieben: Hallo, bin hier neu im Forum. Gleich mal die erste Frage: Besteht auch nur die kleinste Hoffnung, eines Tages mal Cirith Ungol zu sehen? Was macht eigentlich Tim Baker? Na ja, man kann nicht alles haben. Mit Manilla Road hat sich sowieso mein ewiger Wunsch erfüllt.

Welcome! Cirith Ungol-Fans sieht man immer gerne. :)
Prof
Traveller

Beitragvon The Butcher » 29. November 2005, 16:29

Wurden hier FORTÉ schon mal erwähnt? Die würde ich wirklich gerne mal beim KIT sehen. Natürlich sollten sie dann nur Songs von "Stranger than Fiction" und "Rise Above" spielen und die Zwischenphase mit "Division" und "Destructive" ausklammern.

Vor allem "Stranger than Fiction" ist für mich nach wie vor eines der State-of-the-art-Werke des Speed Metal. Grundgütiger, man höre sich nur mal Kracher wie "Dictator", "Coming of the Storm", "The Promise" oder den Titelsong an. Wahnsinn!!!

Und dann ist ja da auch noch das schier unglaubliche Kabinettstückchen namens "The Inner Circle", das sich gnadenlos in meine Top-Ten-Songs-Of-All-Time-Liste hineingefräst hat. *gigahuld*

Die Band scheint aber seit 1999 absolut von der Bildfläche verschwunden zu sein. Da gibt`s wahrscheinlich wenig Chancen, oder Olli?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 29. November 2005, 18:37

Ja, das wäre sehr geil! Die "Rise Above" hab' ich übrigens noch nie gehört, lohnt sich die?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 29. November 2005, 18:50

Also ich kann "Rise Above" bedenkenlos weiterempfehlen. Ist zwar nicht so schnell und so abgedreht wie "Stranger than Fiction", aber IMHO vom Songwriting her echt stark und macht einfach Spaß. Metal halt!!!

Und das Gute ist: Die gibbet eigentlich überall für`n Appel und `n Ei. Ich hab` meine mal für 1,99 Euro eingeschweißt bei Galeria Kaufhof abgegriffen. Wühltisch rulezzz!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 29. November 2005, 22:29

Dann werd' ich die mal checken...
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!