Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Kixx » 22. April 2010, 08:50

Tokaro hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Evil Possesor hat geschrieben:Gottverdammt!
Ratt wĂ€ren auch fĂŒr mich auch eine der wichtigsten Bands gewesen :oh2:

Wenn die tatsĂ€chlich absagen mĂŒssten, will ich mindestens Cinderella als Ersatz :motz:

cinderella geistert ja schon lÀnger durch den thread hier ^^

Am BYH-Wochenende spielen Cinderella auf dem Moondance Jam in Minnesota.

spielverderber :tong2:

Warum sollst du sie sehen, wenn ich sie nicht sehen kann? :harrr:

Wobei ich auch nicht viel davon erwarten wĂŒrden, gerade gesanglich soll es zuletzt ja nicht gerade der Hit gewesen sein.

Ja, wie man auf manchen Livemitschnitten bei Youtube hören kann, ist der Herr Pearcy aktuell nicht gerade in Höchstform. WÀr trotzdem fein gewesen.

Also, ich sprach ja eher vom Herrn Keifer. *g* Wobei das auf Mr. Ratt gewiss auch zutreffen mag.

Nein, der Herr Keifer klingt noch immer super! :smile2:
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Schorsch » 26. April 2010, 08:34

HAMMERFALL als zweiter Headliner bestÀtigt;

außerdem dabei: DARK TRANQUILLITY, SAVAGE GRACE und DEW SCENTED.
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4998

Beitragvon midnightrider » 26. April 2010, 08:41

Oh man wie behindert. -.-
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Metal Dundee » 26. April 2010, 09:24

Schorsch hat geschrieben:HAMMERFALL als zweiter Headliner bestÀtigt;

GÀÀÀhhhhn. Aber scheinbar war das ja ne Notlösung und nicht der vorgesehene Headliner.
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. April 2010, 10:24

Metal Dundee hat geschrieben:

Och, wassen scheiß.... die ruinieren ruinieren das ganze billing :-X/2 :-X/2
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Cthulhu » 26. April 2010, 10:33

.mhmpf: Wie Metal Dundee schon geschrieben hat: das riecht ja sowas von nach Notlösung. Davon abgesehen befinden sich HammerFall gerade alles andere als auf dem kreativen Höhepunkt ihres Schaffens. Wenn schon ein Verlegenheits-Headliner, dann hÀtten sie lieber wieder Saxon nach vorne geschoben. Mit irgendeiner Special Anniversary-Irgendwie-sowas-Show. So oder so: lahm.

Aber ja mei, hingefahren wird trotzdem. Und spaßig wird's auch.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. April 2010, 10:37

Cthulhu hat geschrieben:.mhmpf: Wie Metal Dundee schon geschrieben hat: das riecht ja sowas von nach Notlösung. Davon abgesehen befinden sich HammerFall gerade alles andere als auf dem kreativen Höhepunkt ihres Schaffens. Wenn schon ein Verlegenheits-Headliner, dann hÀtten sie lieber wieder Saxon nach vorne geschoben. Mit irgendeiner Special Anniversary-Irgendwie-sowas-Show. So oder so: lahm.

Aber ja mei, hingefahren wird trotzdem. Und spaßig wird's auch.

Genau, das kann man so stehen lassen... schade ist halt, dass man im dunkel ja nur den headliner sieht (ich finde,sowas macht eben mehr her als bei tageslicht :smile2: ) und wenn das dann unsere hammerfallschen jammerlappen sind, na danke... :-D
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. April 2010, 17:46

Hamsterfell brauche ich persönlich nicht, aber das Billing ist trotzdem gut genug um dabei zu sein :yeah: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Kixx » 26. April 2010, 18:51

außerdem dabei: DARK TRANQUILLITY und DEW SCENTED.

:-X/2

Schade. Auf der RĂŒckfahrt vom KIT haben wir noch gerĂ€tselt und gehofft, wer denn noch kommen könnte oder sollte. Von diesen Bands hier brauch ich leider keine. Aber egal, freu mich trotzdem aufs BYH. Wichtig fĂ€nd ichs nur schön langsam mal Klarheit bezĂŒglich Ratt zu erhalten. Ratt haben jetzt selbst schon die zeitgleichen US Auftritte angekĂŒndigt, also kann da ja was nicht stimmen. Auf meine Anfrage ans BYH Team hab ich auch noch keine Antwort bekommen.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Hawkeye_m » 26. April 2010, 22:05

Let the hammer fall on Hammerfall ;-)
Hat aber auch was gutes - dann können wir am Freitagabend (ich hoffe Twisted Sister spielt am Samstag) eine umso dickere Party im PartyPavillon machen.
Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon Neudi » 27. April 2010, 10:49

LOUDNESS!!!! LOUDNESS!!!!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon Kubi » 27. April 2010, 11:17

das zeigt auch einmal mehr, dass es langsam aber sicher ein Headliner-Problem gibt. Denn wirklich geeignete, die noch nicht (mehrfach) gespielt haben und finanzierbar sind, gibt es einfach kaum.

Das wird dem KIT in nicht allzu ferner Zukunft ggf. auch so gehen. Wir saßen neulich schon zusammen und haben im metallischen Pentagramm darĂŒber gerĂ€tselt, wer denn noch ginge.... viele fielen uns da nicht ein.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Loomis » 27. April 2010, 11:25

Kubi hat geschrieben:das zeigt auch einmal mehr, dass es langsam aber sicher ein Headliner-Problem gibt. Denn wirklich geeignete, die noch nicht (mehrfach) gespielt haben und finanzierbar sind, gibt es einfach kaum.

Volle Zustimmung. Wir haben uns am Samstag auch ĂŒber das BYH-Plakat unterhalten. Bei den kleineren Bands ist echt viel Gutes dabei, aber die Headliner riefen bei uns nur GĂ€hnen hervor. Auch wenn Twisted Sister und Queensryche prinzipiell ja OK wĂ€ren. Aber wenn halt alle 2-3 Jahre das selbe spielt wird man halt nicht mehr begeistert.

Eine Band die ich mir seit Samstag auch super fĂŒr das BYH vorstellen könnte sind die Tygers Of Pan Tang. Wenn auch nicht als Headliner.

Das BYH mĂŒsste halt mal wieder nen richtigen Kracher bringen. Iron Maiden zum Beispiel. Sind die so teuer, dass es selbst dann nicht ginge, wenn man ansonsten etwas "gĂŒnstigere" Bands nimmt?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon iceman » 27. April 2010, 11:44

Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:das zeigt auch einmal mehr, dass es langsam aber sicher ein Headliner-Problem gibt. Denn wirklich geeignete, die noch nicht (mehrfach) gespielt haben und finanzierbar sind, gibt es einfach kaum.

Volle Zustimmung. Wir haben uns am Samstag auch ĂŒber das BYH-Plakat unterhalten. Bei den kleineren Bands ist echt viel Gutes dabei, aber die Headliner riefen bei uns nur GĂ€hnen hervor. Auch wenn Twisted Sister und Queensryche prinzipiell ja OK wĂ€ren. Aber wenn halt alle 2-3 Jahre das selbe spielt wird man halt nicht mehr begeistert.

Eine Band die ich mir seit Samstag auch super fĂŒr das BYH vorstellen könnte sind die Tygers Of Pan Tang. Wenn auch nicht als Headliner.

Das BYH mĂŒsste halt mal wieder nen richtigen Kracher bringen. Iron Maiden zum Beispiel. Sind die so teuer, dass es selbst dann nicht ginge, wenn man ansonsten etwas "gĂŒnstigere" Bands nimmt?

Ich finde es auch eher enttÀuschend regelmÀssig die gleichen Bands vorgesetzt zu bekommen.
Headliner gibts meines Erachtens genug, wenn man nicht immer nur die etablierten Bands berĂŒcksichtigt. Soll heissen Whitesnake :angry2: Judas Priest und Blind Guardian waren beispielsweise schwach, dagegen hatte andere Bands wie In Flames, Edguy, Journey einen Super-Headlinerauftritt, was im Vorfeld nicht so zu erwarten war.
iceman
METAL GOD

BeitrÀge: 1108

Beitragvon Rauberer » 27. April 2010, 13:52

Loomis hat geschrieben:

Ich denke mal das Maiden einen guten, sechstelligen Betrag aufrufen. Da wÀre wohl auch der Verzicht auf sonstige, teurere Bands nicht wirklich eine Lösung.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe