Prof hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:SchoppeAnno hat geschrieben:Black Dragon-Alben musste man früher grundsätzlich immer kaufen. Von LIEGE LORD, CANDLEMASS über MANILLA ROAD oder SAVAGE GRACE, etc... waren massig Klassiker dabei. Auch die etwas schwächeren -aber immer noch guten- Releases von STEEL VENGEANCE & Co. waren cool. Und viele der Scheiben glänzten durch die genialen Coverartworks von Eric Larnois (R.I.P.) auch optisch nochmal extra.
Oh jaaa, auch HEIR APPARENT und SACRED BLADE fanden sich im französischen Exil wieder, was den Bands zwar finanziell nicht viel brachte (zumindest wenn ich mich richtig an einige Aussagen der betroffenen Bandmitglieder richtig erinnere), aber uns zumindest blieben diese und andere Fabelwerke nicht vorhenthalten, von daher danke Schwarzer Drache!!
Die Herren Gorle und Ulmer hätten es wahrscheinlich auch mit grösseren US-Labels im Rücken nicht viel weiter gebracht. Man kann, wie wir immer öfter wissen, nicht immer die Labels für das scheitern genialer Bands alleinverantwortlich machen...
Das stimmt natürlich, deshalb auch mein uneingeschränkter Dank (aus reiner Fan-Perspektive) an Black Dragon. Es kommt halt auch oft vor, dass Musiker interviewt werden, die sich dann über Vertragsverletzungen oder sich über sonstige schlechte Behandlung durch das Label beschweren, während es eher selten ist, dass sich Labelchefs zu Wort melden, sei es weil sie nicht wollen oder gar nicht erst gefragt werden, bis auf einen Brian Slagel oder Axel Thubeauville (nur als Beispiel) kennt man eigentlich die wenigsten Köpfe hinter den alten Metal-Labels, heutzutage sind doch viele näher an den Fans durch Internet-Foren, ect.