70.000 tons of metal :-)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

70.000 tons of metal :-)

Beitragvon fiedler » 16. Mai 2010, 11:27

Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Re: 70.000 tons of metal :-)

Beitragvon Goatstorm » 16. Mai 2010, 11:32

Metal wird bürgerlich - Teil 347
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Mai 2010, 11:32

Deine Meinung?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rantanplan » 16. Mai 2010, 11:33

Für die Preise kann man fast ein Leben lang auf alle Festivals von Oli gehen:

http://www.70000tons.com/pricing.htm

:oh2:
Rantanplan

Beitragvon AnacrUte » 16. Mai 2010, 11:34

Dann lieber die HELSTAR Südstaaten Tour, hehe :-D
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon fiedler » 16. Mai 2010, 11:36

ich finde die Idee an sich ganz gut, also konzerte auf einem schiff, gibts ja auch in deutschland in "etwas" kleinerem format. (Metal Cruise) aber in diesem fall, mit einem kreuzfahrtschiff, ist das ganze natürlich schweineteuer und die bands hat eh schon jeder gesehen.
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon fiedler » 16. Mai 2010, 11:37

kreuzfahrtschiffe sind nun mal so teuer, egal ob da bands drauf spielen oder nicht
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon The-Aftermath » 16. Mai 2010, 11:39

Also ich könnte mir keinen unpassenderen Kader für ein Heavy Metal Konzert vorstellen als ein Kreuzfahrtschiff in der Karibik :ehm:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 16. Mai 2010, 11:45

fiedler hat geschrieben:kreuzfahrtschiffe sind nun mal so teuer, egal ob da bands drauf spielen oder nicht

Jemand der "Urlaub" auf einem Kreuzfahrtschiff macht, wurde entweder falsch erzogen (und/) oder hat noch nie richtig Urlaub gemacht. Das sind wirklich gesalzene Preise, aber diese vielfältigen Möglichkeiten die unterschiedlichen Decks zu erkunden, sind bestimmt trotzdem ein Grund das mal zu machen, vor allem weil auch noch Bands dort spielen...
Rantanplan

Beitragvon Fates Warning » 16. Mai 2010, 11:48

fiedler hat geschrieben:kreuzfahrtschiffe sind nun mal so teuer, egal ob da bands drauf spielen oder nicht

dito!
Ich finde die Preisen ganz in ordnung!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Piledriver » 16. Mai 2010, 12:00

ABSOLUTER SCHWACHSINN ! Was hat das noch mit Rock&Roll/Heavy Metal zutun ? "Money talks bullshit walks " :-X/2 :-X/2
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Prof » 16. Mai 2010, 12:20

Davon hatte ich vor einer Weile auch gelesen, fand es aber zu doof, es zu posten.
Tja, das ist fast Realsatire. Zwar kann man die Leute die sich dafür eine Karte kaufen nicht ganz ernst nehmen, aber seien wir mal ehrlich: da machen doch auch etliche Bands mit guter Reputation mit und verdienen dran. Und bekommen Urlaub mit sonniger Kulisse umsonst dazu. Wie der Piledriver schon schrieb: money talks, bullshit walks.
Prof
Traveller

Beitragvon Kubi » 16. Mai 2010, 12:59

warum kann man Leute, die da hingehen, nicht ernst nehmen? Ich kenne ein paar Leute, die überlegen, das zu machen. Und die nehme ich sehr ernst. Klar, das ist teuer, aber es ist halt auch deutlich mehr als "nur" ein Festival/Konzert. Wenn ich mein Geld dafür ausgeben wollen würde, würde ich das auch machen. Aber die Verbindung aus Komfort, Urlaub, Sonne & guter Musik finde ich eigentlich ganz smart. Sollen die Leute, die es sich leisten wollen, es doch machen. Metaller können sie doch trotzdem sein.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon disaster » 16. Mai 2010, 13:03

Rantanplan hat geschrieben:

Jemand der "Urlaub" auf einem Kreuzfahrtschiff macht, wurde entweder falsch erzogen (und/) oder hat noch nie richtig Urlaub gemacht. Das sind wirklich gesalzene Preise, aber diese vielfältigen Möglichkeiten die unterschiedlichen Decks zu erkunden, sind bestimmt trotzdem ein Grund das mal zu machen, vor allem weil auch noch Bands dort spielen...

Ist ja nicht so, dass Kreuzfahrten grundsätzlich die komplette Urlaubsdauer nur Seetage beinhalten. Die können genauso gut jeden Tag in einem anderen Hafen halten und nur die Nacht über unterwegs sein... Da sieht man mit Sicherheit mehr als wenn man zwei Wochen nur am Strand liegt.
disaster
METAL GOD

Beitragvon holg » 16. Mai 2010, 13:17

Kubi hat geschrieben:warum kann man Leute, die da hingehen, nicht ernst nehmen? Ich kenne ein paar Leute, die überlegen, das zu machen. Und die nehme ich sehr ernst. Klar, das ist teuer, aber es ist halt auch deutlich mehr als "nur" ein Festival/Konzert. Wenn ich mein Geld dafür ausgeben wollen würde, würde ich das auch machen. Aber die Verbindung aus Komfort, Urlaub, Sonne & guter Musik finde ich eigentlich ganz smart. Sollen die Leute, die es sich leisten wollen, es doch machen. Metaller können sie doch trotzdem sein.

Nein, können sie nicht sein. Merke: Wer Hard Rock und oder Heavy Metal hört, entsagt damit automatisch aller Wertvorstellungen, die auch nur ansatzweise mit der Formulierung "spießig" in Verbindung gebracht werden könnten. Sei es, einen bürgerlichen Beruf auszuüben, regelmäßige Körperpflege zu betreiben, nicht in völliger Armut zu leben, nicht täglichen billigsten Bölstoff zu konsumieren etc. Es darf halt keine Parallelen zwischen wildem Freiheitsgefühl erzeugt durch stromgitarren und Gekreische und einem gewissen Grad an snobistischen´m Luxus geben. Das ist Verrat.

Dann lieber in bepatchten Denim & Jeans Uniformen im Gleichschritt Saxon hören und 85 verschiedenfarbige Editionen ein und der gleichen Scheibe ins Ikea-Regal stellen.
holg
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe