Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Cthulhu » 10. Dezember 2005, 23:36

Thrust
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Bizarre Reverend » 10. Dezember 2005, 23:42

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
..und ich würde gerne mal wieder verstärkt kultige NWOBHM Bands sehen, zB. Angel Witch, Savage, Tokyo Blade, Witchfynder General , Satan usw.!!!

Oder Fist oder Girlschool... oder DEEP SWITCH ;) ! Zumindest EINE NWOBHM-Band pro Festival müsste doch drin sein, oder? Ich bin auch nach wie vor dafür, den Auftritt von Satan nachzuholen. Hab´ sie ja schon gesehen und fand sie super-unterhaltsam.

Da positioniere ich mich doch gleich mal im Camp des humorlosen Ice-B und sage: "Keine Comedians auf dem KIT!"

Dito. Da kann man ja gleich den Küblblöd herholen! Ne ne, das KIT passt schon so wie es ist.

Wie wär´s eigentlich mal mit Pyramaze? Wären doch ´ne interessante Alternative zu dem ganzen Old School-Zeug...

Fist hab' ich schon mal gesehen. Der Sänger/Gitarrist ist so eine richtig dicke Mama. Sehr gute Stimme! Wir Hesse sache " gudd olld briddisch staff".
3 INCHES OF BLOOD sollten mal eine Chance bekommen, ebenso die Veteranen von PAGAN ALTAR. Wer (The Lord Weird) SLOUG FEG herzhaft genossen hat, wird auch sicherlich bei den HAMMERS OF MISFORTUNE das Tanzbein schwingen (zweites Tanz..äh..Standbein von Mike Skalzci). Von der Doomfraktion würden mir da nach wie vor MINOTAURI, REVEREND BIZARRE, PENTAGRAM und DAWN OF WINTER vorschweben. B) :ph34r: :D
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Storming the Gates » 10. Dezember 2005, 23:42

Cthulhu hat geschrieben: Thrust

Ok..aber nur ne Special "Fist Held High" Show, die neueren Songs sollen ja nicht so prickelnd sein.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Dezember 2005, 17:10

Von der Doomfraktion würden mir da nach wie vor MINOTAURI, REVEREND BIZARRE, PENTAGRAM und DAWN OF WINTER vorschweben.

Ich hab´ ja generell nichts gegen Bands einzuwenden, deren Material alles andere als leicht verdauliche Kost ist... hab´ ja Dark Quarterer so entdeckt und mir alle ihre Scheiben zugelegt. Und aufm letzten KIT waren Skullview und Slough Feg mal was anderes als das typische Standartzeugs, was ich sehr genossen habe. Aber was REVEREND BIZARRE angeht, diese Band hab´ selbst ich bis heute noch nicht begriffen. Fände ich sehr riskant die zu holen. Hab´ seit gut 8 Monaten ein Album von ihnen und bin mir sicher, dass es wirklich tolle Musiker sind... aber irgendwie fällt es mir immer noch schwer, in ihr Material reinzufinden.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Bizarre Reverend » 11. Dezember 2005, 23:19

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Ich hab´ ja generell nichts gegen Bands einzuwenden, deren Material alles andere als leicht verdauliche Kost ist... hab´ ja Dark Quarterer so entdeckt und mir alle ihre Scheiben zugelegt. Und aufm letzten KIT waren Skullview und Slough Feg mal was anderes als das typische Standartzeugs, was ich sehr genossen habe. Aber was REVEREND BIZARRE angeht, diese Band hab´ selbst ich bis heute noch nicht begriffen. Fände ich sehr riskant die zu holen. Hab´ seit gut 8 Monaten ein Album von ihnen und bin mir sicher, dass es wirklich tolle Musiker sind... aber irgendwie fällt es mir immer noch schwer, in ihr Material reinzufinden.

Ja, irgendwie hast Du da mit Reverend B. recht. Ich bin zwar hin und weg von diesen Verrückten aber die brauchen auch einen sehr speziellen Rahmen für einen Auftritt. Habe sie mal live gesehen (Autumn of Doom 04). Das war in einem uralten Wirtshaus, sehr, sehr private Atmosphäre. Wenn da mal 80 Leute waren, ist es viel. Sie sind auch erst, glaub ich, um 1.30 Uhr auf die Bühne gekommen.
Es ist alles andere als leicht in deren Musik reinzufinden-bizarr eben. Doch wenn man sich die eingängigenen Songs vor Augen hält, knallen die Sachen genausogut wie Count Raven. ( Doom over the world, In the rectory, Cromwell, The devil rides out, Doomsower, The our of death). Alles in allem wäre es halt für mich mal wieder eine Gelegenheit sie zu sehen. Die Mischung macht´s beim KIT. Es reicht ja völlig aus, wenn wenigstens eine Doomband dabei ist.
Wenn Dir Slough Feg gefallen haben, empfehle ich Dir dringend BROCAS HELM, aber die kennt man ja bereits vom ersten KIT. ;)
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Truemetalwarrior » 12. Dezember 2005, 02:21

Hab am WE ne Band gesehen, die sicher auch mal ein netter Farbklecks im KIT-Billing wäre:

- <a href='http://heavyandloud.free.fr/deutchland.html' target='_blank'>Heavy And Loud</a>

Haben ne echt geile Show gemacht, und ich persönlich würde sagen, daß es sich bei der Stilrichtung um Heavy-Rock handelt... - bin da aber nicht so sehr sicher...

Edit:
Nicht erschrecken, das Deutsch ist eben so gut wie das des Durchschnittsfranzosen ;)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Irish Coffee » 12. Dezember 2005, 08:52

Traum Line Up:

Pagan Altar
Death SS mit alter Show
RAM
Root
Handsome Beasts
Morningstar
Sacred Blade
Desaster (einige Fans würd es freuen)
Ogre (weil fettester Rawk'n'Roll)
Soldier (gelungenes Comeback der alten NWoBHM Recken)

Mehr fällt mir an kompatiblen Bands nicht ein, die alle noch nie dort gespielt haben, zudem noch aktuell dabei und drittens auch noch irgendwie geil sind und gleichzeitig was reißen bzw. eine kleine Starthilfe brauchen (Ogre)...

Doch...Burning Saviours...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Dezember 2005, 19:14

Also von Death SS weiß ich dass der Oliver mal angefragt hat, aber die Jungs massig Kohle für den Auftritt wollten... viiiel zu viel!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2005, 19:18

Storming the Gates hat geschrieben:

Ok..aber nur ne Special "Fist Held High" Show, die neueren Songs sollen ja nicht so prickelnd sein.

StG.

Welche neuen songs? :blink:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 13. Dezember 2005, 20:20

Cthulhu hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:

StG.

Welche neuen songs? :blink:

Wahrscheinlich meint er die, die hier drauf sind. ;) ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 13. Dezember 2005, 20:33

Wahrscheinlich meint er die, die hier drauf sind. wink.gif wink.gif

Yep, das werden sie sein. Hört sich aber ziemlich nach Grütze an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon imperator » 13. Dezember 2005, 21:34

Metallah hat geschrieben:

Yep, das werden sie sein. Hört sich aber ziemlich nach Grütze an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... .

MfG
M.

Kann ich nix zu sagen, hab ich noch nie gehört. Aber wird wohl so sein wenn Du und Stormi das schon sagen.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 13. Dezember 2005, 21:47

imperator hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:

MfG
M.

Kann ich nix zu sagen, hab ich noch nie gehört. Aber wird wohl so sein wenn Du und Stormi das schon sagen.

Ich hab sie ja auch nicht gehört, nur mal irgendwo gelesen das die ziemlich bescheiden sein soll.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 13. Dezember 2005, 22:02

Es gab mal eine Thrust Website, wenn ich mich recht erinnere. 2002 erschien die CD und auf der Website gab es auch Downloads. Ich meine mich erinnern zu können, dass das Ganze recht modern klang und zu keiner Zeit an den Charme der "Fist Held High" Scheibe herankam.

Leider ist die Website nicht mehr erreichbar und die Band wohl wieder auseinander. Sei's drum, in dieser Form hätte sie eh keiner gebraucht.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Powerprillipator » 14. Dezember 2005, 00:07

Wie wäre es denn mit Winters Bane? Oder haben die schon mal gespielt? Die haben offensichtlich gerade ein neues Album eingespielt ("Redivivus", ist das schon irgendwo erhältlich?). Insbesondere "Girth" ist ein absoluter Oberknaller (kann übrigens anscheinend auf der Winters Bane-Page derzeit komplett "gedownloadet" werden, wen's interessiert), "Heart of a killer" ebenso.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!