[/URL]KRANKENSTEIN s/t ---/1993
Eigentlich noch besser als die zweite, da insgesamz melodischer gehalten.
Moderator: Loomis
[/URL]
birdrich hat geschrieben:
FINAL XIT --- True nature---/1998
Die band aus Texas spielt auf dieser ep(Spielzeit ĂĽber 30 min.) sehr komplexen und vertrackten Progressivemetal.
Gesang und Instrumentierung sind ĂĽberragend, die Produktion ist sehr steril, passt aber irgendwie zu dieser Art von Musik.
Auch von dieser band habe ich danach nichts mehr gehört.
Pavlos hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:
FINAL XIT --- True nature---/1998
Die band aus Texas spielt auf dieser ep(Spielzeit ĂĽber 30 min.) sehr komplexen und vertrackten Progressivemetal.
Gesang und Instrumentierung sind ĂĽberragend, die Produktion ist sehr steril, passt aber irgendwie zu dieser Art von Musik.
Auch von dieser band habe ich danach nichts mehr gehört.
Hört sich interessant an. Mit welcher Band lässt sich denn das enthaltene Material am ehesten vergleichen?
birdrich hat geschrieben:URL=http://img97.imageshack.us/i/sdc10826v.jpg/][/URL]
KRANKENSTEIN s/t ---/1993

rapanzel hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:URL=http://img97.imageshack.us/i/sdc10826v.jpg/][/URL]
KRANKENSTEIN s/t ---/1993
Geile Scheibe, beide von denen. Sooooo rar sind die nicht, seh ich jedes Mal auf'm KIT rumliegen und vergess auch jedesmal die mitzunehmen
Loomis hat geschrieben:@birdrich:
Ein bisschen mehr Infos dĂĽrften es dann schon sein. Pures Namedropping bringt ja nichts.

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Kennt die hier jemand:
MAI LAI aus Frankreich von 1995.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Rein vom optischen und vom Albumtitel/Bandnamen wĂĽrde ich mir die nicht kaufen, sieht viel zu progressiv aus.
Die WARHAMMER macht da schon einen ganz anderen EIndruck, nie gesehen das Album, SEVEN kenn ich aber und finde ich ganz gut.
Kennt die hier jemand:
holg hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Rein vom optischen und vom Albumtitel/Bandnamen wĂĽrde ich mir die nicht kaufen, sieht viel zu progressiv aus.
Die WARHAMMER macht da schon einen ganz anderen EIndruck, nie gesehen das Album, SEVEN kenn ich aber und finde ich ganz gut.
Kennt die hier jemand:
Wie geht das?
birdrich hat geschrieben:
Uploaded with ImageShack.us
CYRCLE IX --- A new dimension ---/1998
Leider nur eine MiniCd mit knapp 20 Minuten Spielzeit dieser US Band, aber die hat es in sich,
Cyrcle IX spielen progressiven, leicht vertrackten US Metal, als groben Anhalt kann man vielleicht Divine Regal, Crimson Glory heranziehen.
Im Lineup befindet sich auch ein Keyboarder, der sich sehr gut in den sound einfĂĽgt.
Auch hier ist der Gesang wieder ĂĽberragend, mal mittehoch aber teilweise recht rauh und aggressiv.
Nach der CD gab es wohl nichts mehr von der band, die sich mittlerweile wohl auch aufgelöst hat.

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste