"you will be a star, let's fly to hiroshima"

oder wie war das nochmal bei helloween? irgendwie "mr. torture selling pain to housewives in spain" oder so

Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hier für alle die den Song noch nicht gehört haben:
http://www.youtube.com/watch?v=G5p3iy5NkC0
Country in depression
Nation in despair
One man seeking reasons everywhere
Growing hate and anger
The Fuhrer's orders were precise
Who was to be blamed and pay the price!
Wicked propaganda
Turning neighbors into foes
Soldiers of the Third Reich searching homes
And then the former friends are watching
As they are rounded up one by one
Times of persecutions has begun
Ever since it started
On Crystal night of 38
When liberty died
And truth was denied
Sent away on train on a one-way trip to hell
Enter the gates - Auschwitz awaits!
When freedom burns
The final solution
Dreams fade away and all hope turns to dust
When millions burn
The curtain has fallen
Lost to the world as they perish in flames
There was a country in despair
There was a nation in recession
One man finding reasons everywhere
Then there was raising hate and anger
The Fuhrer's orders still apply
Who was to be blamed and send to die!
Ever since it started
On crystal night of 38
When liberty died
And truth was denied
Sent away on trains
sent on a one-way trip to hell
When freedom burns
The final solution
When millions burn
The curtain has fallen
When freedom burns
The final solution
When millions burn
The curtain has fallen
Metal Dundee hat geschrieben:General hat geschrieben:Metal Dundee hat geschrieben:Eigentlich nerven mich kaum Bands, denn wenn mir eine Band nicht passt, dann ignoriere ich sie. Eine Ausnahme gibt es allerdings und die heisst KROKUS (und in der Schweiz ist es zur Zeit fast unmöglich, die zu ignorieren). Was die beiden Vons (Arb und Rohr) seit dieser Pseudoreunion von sich geben, schlägt sogar noch die Verbalergüsse eines DeMajo. Jüngstes Beispiel: Vor ein paar Wochen verkündete vonRohr in einem Interview, dass Krokus in der Schweiz nie als Vorgruppe von AC/DC spielen würden da sie hier selber gross genug für Headlinerstatus sind. Tja, und wer steht da letzten Dienstag vor AC/DC auf der Bühne?
Zudem kann ich das ganze Gemotze gegen Sabaton nicht verstehen. Okay, ich finde das neue Album auch zu glattpoliert. Aber als die Band vor ein paar Jahren am Swordbrothers spielte, fand sie jeder geil (und damals klangen sie auch nicht viel anders und hatten bereits ihr Army-Image). Aber jetzt sind sie halt bekannter und kommen bei den Kids gut an, da darf man die natürlich nicht mehr gut finden. Wäre ja völlig uncool. Ist ja mit Hammerfall das Gleiche.
Was ich ebensowenig nachvollziehen kann ist, dass viele Leute hier gegen Airbourne motzen und sie als AC/DC-Klon zerreissen. Sicher orientieren sich Airbourne an AC/DC, aber sie klingen doch einiges metallischer. Vor allem, wenn sich junge Bands wie Steelwing, Skull Fist etc. an den alten Metalhelden orientieren, findets jeder geil und kult. Wenn also eine "Echte" Metalband sich an alten Grössen orientiert ist es kult, wenn das eine Rock'n'roll Band macht, ist sie ein billiger Klon![]()
Ach ja, irgendwer weiter vorne hat gar Rose Tattoo als AC/DC-Klon bezeichnet. Okay, das war sicher nur ein Witz denn jeder der sich halbwegs auskennt, weiss ja, dass diese Bands etwa zeitgleich angefangen haben und zudem - obschon gewisse Parallelen durchaus vorhanden sind - doch ziemlich anders tönen.
Ach ja, noch zwei Bands kommen mir in den Sinn: Zum einen natürlich Cancelmass (aus bekannten Gründen) zum anderen The Devil's Blood, wobei es weniger die Band selber ist (obschon ich die live grottenschlecht finde) sondern vielmehr der Hype der um die gemacht wird.
Jetzt waren zwar schon einige schneller, aber ich möchte meinen Senf doch auch noch dazu geben. Auch wenn sich der vielleicht mit einigen schon getroffenen Aussagen deckt!
Mir ist es schnurzpiepegal wie bekannt Bands bzw. Künstler sind. Das hat keinerlei Einfluss darauf, ob mir eine Band gefällt. Ich liebe beispielsweis das Gesamtkunstwerk von Peter Gabriel und kann auch bei Songs von Keesha im Radio mitwippen. Ich würde dein Argument in dem Fall schon fast als freche Unterstellung bezeichnen.
Was hat denn bitte meine Abneigung gegen das Kokettieren mit streitbaren Themen, das offensichtliche und selbst kommunizierte Anbiedern bei Fans sowie nullachtfünfzehn Musik mit dem Bekanntheitsgrad von Sabaton zu tun? Sabaton sind für mich eben keine Musiker/Künstler, sondern Söldner, die das machen, was andere von Ihnen verlangen. Und damit für mich auf einer Stufe mit einer Coverband, die auf einer Hochzeit fünf Stunden Tanzmusik spielt, obwohl die Musiker privat ganz andere Musik lieben. Das kann man ignorieren, sich aber auch vortrefflich darüber aufregen.
Beim Swordbrothers war ich nicht und du kannst mir glauben, ich hätte damals schon bei einer Band wie Sabaton das Kotzen bekommen.
Übrigens: Bei Sabaton regst du dich auf, dass die Leute Sie nicht mehr mögen, weil Sie so bekannt sind, aber bei den Devil’s Blood ist dir der Hype zu viel. Tststs…![]()
Und noch was: Hammerfall fand ich schon beim Debut gähn. Und zwar aus dem Grund, dass sie meinem musikalischen Zeitgeist nicht getroffen haben!
Sorry, ich wollte hier niemanden persönlich etwas unterstellen. Mir ist einfach aufgefallen - auch in anderen Foren - wie es regelrecht in geworden ist, über Sabaton zu lästern. Klar, man muss die Band nicht mögen und ich finde die Texte von ihnen teilweise genauso daneben wie die Meisten hier. Trotzdem denke ich nicht, dass sich Sabaton irgendwem anbiedern denn wie schon gesagt, viel anders klangen auch ihre alten Sachen nicht. Okay, die Keyboards sind auf der neuen Scheibe wirklich arg schwülstig aber bis zum letzten Album war das nicht der Fall.
Ob das schlussendlich noch Metal ist oder nicht kratzt mich nicht.
Was Devil's Blood angeht, so stört es mich absolut nicht, wenn die bekannt werden. Vielmehr stört es mich in diesem Fall, dass ein gewisser Chefredakteur keine Gelegenheit auslässt, diese Band als das absolute Nonplusultra und als das Beste, was der Metalszene passiert ist, abzufeiern. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand eine Band vergöttert aber das muss man doch nicht auf jeder zweiten Seite im Rock Hard erwähnen.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hier für alle die den Song noch nicht gehört haben:
http://www.youtube.com/watch?v=G5p3iy5NkC0
Country in depression
Nation in despair
One man seeking reasons everywhere
Growing hate and anger
The Fuhrer's orders were precise
Who was to be blamed and pay the price!
Wicked propaganda
Turning neighbors into foes
Soldiers of the Third Reich searching homes
And then the former friends are watching
As they are rounded up one by one
Times of persecutions has begun
Ever since it started
On Crystal night of 38
When liberty died
And truth was denied
Sent away on train on a one-way trip to hell
When freedom burns
The final solution
When millions burn
The curtain has fallen
There was a country in despair
There was a nation in recession
One man finding reasons everywhere
Then there was raising hate and anger
The Fuhrer's orders still apply
Who was to be blamed and send to die!
Ever since it started
On crystal night of 38
When liberty died
And truth was denied
Sent away on trains
sent on a one-way trip to hell
When freedom burns
The final solution
When millions burn
The curtain has fallen
When freedom burns
The final solution
When millions burn
The curtain has fallen
Ulle hat geschrieben:Wie scheiße das ist, unfassbar! Jetzt mal völlig unabhängig vom Text, besitzt das echt alle Elemente die ich an "Musik" nicht mag.
J.uwe hat geschrieben:Ob die Musiker das wissen, das Ihre Musik Schei....ist???
Kubi hat geschrieben:Wow! Sabaton durften mal auf dem Swordbrothers spielen? Das überrascht mich ernsthaft.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste