Bands, die nerven wie Sau!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bands, die nerven wie Sau!

Beitragvon Fire Down Under » 10. Juni 2010, 13:48

J.uwe hat geschrieben:Ob die Musiker das wissen, das Ihre Musik Schei....ist??? :ehm:

Das frag ich mich auch desöfteren... oder die leben nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert..."
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Juni 2010, 13:49

Naja, ziemlich schrottig zwar, aber auch nicht schlechter als zahllose andere Power/Euro/Melodic Metal-Bands der letzten 15 Jahre, finde ich zumindest. Verstehe die Aufregung nicht, auch am Text kann ich keine Aussage finden, die irgendwie total daneben oder falsch wäre. Nicht dass ich mir das jemals kaufen würde, aber anstößig finde ich es auch nicht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 10. Juni 2010, 13:49

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wobei, diese ganzen AC/DC-Kopisten gehen mir ziemlich auf den Zeiger.

Wer jetzt? Krokus? :lol:

Nein, mal im Ernst: Wen gibts denn da noch außer Airbourne und Krokus?

STRIPWIRED sind auch ganz spaßig: http://www.musikreviews.de/reviews/2008 ... tripwired/
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 10. Juni 2010, 13:52

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Naja, ziemlich schrottig zwar, aber auch nicht schlechter als zahllose andere Power/Euro/Melodic Metal-Bands der letzten 15 Jahre, finde ich zumindest. Verstehe die Aufregung nicht, auch am Text kann ich keine Aussage finden, die irgendwie total daneben oder falsch wäre. Nicht dass ich mir das jemals kaufen würde, aber anstößig finde ich es auch nicht.
Ganz ehrlich, ich finde selbst im ausgelutschten und kitschigen Melodic-Metal-Bereich sind Sabaton noch so ziemlich der Bodensatz (zumindest von dem, was ich bisher aus dem Bereich kenne).
Eigentlich gibt's das bei mir auch selten, dass ich mich richtig über Musik aufregen kann, aber bei diesem Mist (vor allem noch in Verbindung mit dem, was jetzt hier so über die Band ans Tageslicht gekommen ist) steigt mein Blutdruck unweigerlich.
Und dann noch die jungen Metalfans mit denen man diskutieren "muss". Hab bei Musiksammler mal einige angeschrieben, die die Sabaton-Alben als Heavy/Power Metal bezeichnet haben, dass da zumindest zusätzlich ein "Melodic" und außerdem eigentlich auch noch "Symphonic" hingehört und erzählt, dass Power Metal eigentlich was ganz anderes ist. Dann meinen die das stünde so im Rock Hard und auf irgendwelchen Internetseiten und ich hätte keine Ahnung...(der eine oder andere war dann aber doch noch einsichtig)
Ich glaube, ich höre jetzt erst mal Bolt Thrower oder andere anständige Musik...
Zuletzt geändert von Acrylator am 10. Juni 2010, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 10. Juni 2010, 13:57

Aber Hand auf's Herz.
Wer von euch liest denn entsprechende Magazine, wo diese Band vertreten ist???
Ich nämlich nicht, das hab Ich 2004 aufgegeben, und seitdem ist so ziemlich alles an Metalentwicklung an mir vorbeigezogen.
Vielleicht solltet Ihr es auch so halten. :cool2:
J.uwe

Beitragvon Acrylator » 10. Juni 2010, 13:59

J.uwe hat geschrieben:Aber Hand auf's Herz.
Ich nämlich nicht, das hab Ich 2004 aufgegeben, und seitdem ist so ziemlich alles an Metalentwicklung an mir vorbeigezogen.

Mach ich auch, aber manche Bands werden einem ja förmlich aufgedrängt, wenn man sich auch viel im Internet mit Musik beschäftigt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 10. Juni 2010, 14:01

Acrylator hat geschrieben:

Mach ich auch, aber manche Bands werden einem ja förmlich aufgedrängt, wenn man sich auch viel im Internet mit Musik beschäftigt...

Nicht, wenn man auf den richtigen Seiten unterwegs ist... :wink:
J.uwe

Beitragvon Franko » 10. Juni 2010, 14:10

Ich, u.a. Heavy, oder was!?, Rock It!... :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 10. Juni 2010, 14:16

Das gibts ein gutes Mittel:

was nicht interessiert wird weitergeblättert.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 10. Juni 2010, 14:46

Die neue Masterplan nervt auch, oder freundlicher ausgedrückt, sie bringt nur aufgewärmtes Tralala der frühen Scheiben. Lande singt ganz nett, die terranarrischen Drums sind natürlich Doppelbass und Doppelbass und dann noch Doppelbass, aber sehr weich im Klang, das Songwriting unspektakulär... noch was vergessen? Ah ja, weiter mit Sabaton... :cool2: *Manimal für heute Abend vorsieht*
Zuletzt geändert von Siebi am 10. Juni 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon J.uwe » 10. Juni 2010, 14:50

Mir gehen Metalmorfosis teilweise auf die Kronjuwelen.
Ist ja alles gut und schön, was der Herr Banger da einspielt, aber er sollte mal mehr an seinem Gesang feilen denn an seinem Image. :ehm:
(Bei Slaves of time zieht's mir jedes mal die Schuhe aus).
J.uwe

Beitragvon General » 10. Juni 2010, 15:26

Boah, echt anstrengend.....
Natürlich kann ich eine Band, Musikstile, Magazine einfach ignorieren….ist ja ganz einfach!
Und natürlich kaufe ich mir keine Sabaton-Tonträger, natürlich gehe ich nicht auf Sabaton-Konzerte…ist ja auch ganz einfach!
Aber vielleicht finde ich es ja trotzdem und gerade spannend, mich mit Dingen auseinanderzusetzen, dich ich für mich entdecken kann, dir mir nicht sowieso schon gefallen oder bei denen ich in der Auseinandersetzung feststelle, wow, gefällt mir ja doch oder eben was für ein großer Rotz…wie im Falle Sabaton! Wie oft lag in einer kontroversen Auseinandersetzung mit einem Thema am Ende schon ein Gewinn für mich – in welcher Form auch immer!
Nochmal und final:
MICH nervt es extrem, wie die Band Sabaton eine Kunstform, was Musik ja nun mal ist, in den Schmutz zieht, indem Sie sich wie ein CW-Wert allen Strömungen anpasst, die die Band bekannter und erfolgreicher machen können!
Das ist mir dank RH aufgestoßen und das werde ich solange es mich anpisst überall wiederholt von mir geben!
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Juni 2010, 15:41

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Naja, ziemlich schrottig zwar, aber auch nicht schlechter als zahllose andere Power/Euro/Melodic Metal-Bands der letzten 15 Jahre, finde ich zumindest. Verstehe die Aufregung nicht, auch am Text kann ich keine Aussage finden, die irgendwie total daneben oder falsch wäre. Nicht dass ich mir das jemals kaufen würde, aber anstößig finde ich es auch nicht.
Ganz ehrlich, ich finde selbst im ausgelutschten und kitschigen Melodic-Metal-Bereich sind Sabaton noch so ziemlich der Bodensatz (zumindest von dem, was ich bisher aus dem Bereich kenne).

Wie wär's mit DRAGONFORCE? :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 10. Juni 2010, 15:42

Ach du süßer Gen, ich glaube ich schenk dir die neue Sabaton :smile2:
Vielleicht kristallisiert sich aus diesem blutrünstigen Hass beim Hören dann ein nettes BM-Projekt heraus :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 10. Juni 2010, 15:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Wie wär's mit DRAGONFORCE? :harrr:
Die sind zwar auch scheiße, können aber wenigstens gut spielen und in puncto Kitschigkeit niemals gegen SABATON anstinken!
Sowas wie "Final Solution" könnte man doch ohne weiteres beim Musikantenstadl bringen, das täte da sicher niemandem weh...
Zuletzt geändert von Acrylator am 10. Juni 2010, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe