Moderator: Loomis
Piledriver hat geschrieben:und sowas nennen die kids zb im igelmetal forum "EPIC POWER METAL" HĂĂĂĂĂĂĂLFE![]()
![]()
jesses,ich brauch jetzt erstmal ne ordentliche dosis Bolt Thrower
Fire Down Under hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Aber Hand auf's Herz.
Wer von euch liest denn entsprechende Magazine, wo diese Band vertreten ist???
Ich nÀmlich nicht, das hab Ich 2004 aufgegeben, und seitdem ist so ziemlich alles an Metalentwicklung an mir vorbeigezogen.
Vielleicht solltet Ihr es auch so halten.
Das gibts ein gutes Mittel:
was nicht interessiert wird weitergeblÀttert.
Franko hat geschrieben:Leute lasst Euch doch nicht verÀppeln: der SABATON SÀnger ist niemand geringeres als Neudi.
Neudi brav:
Neudi aka SABATON shouter in action:
Hugin hat geschrieben:Ich bin jetzt alles andere als ein Sabaton-Fan, aber so schlimm wie manch anderer finde ich die Band auch wieder nicht. Der Gesang gefĂ€llt mir zum Beispiel sehr gut, und "Primo Victoria" war echt ein starkes und originelles Album. Danach wurden sie seichter und etwas klebriger, aber dass sie mich nerven wĂŒrden könnte ich echt nicht sagen. Zu viel Keyboard-Bombast halt, aber sonst... hmmm... Nur der Klarstellung halber: Im Interview bei uns haben sie gesagt, dass sie den Auschwitz-Song deshalb nicht bei Festivals und bei Hallengigs nur akustisch spielen, weil sie eben verhindern wollen, dass dazu Party gemacht und mitgegrölt wird. Ob sie im RH-Inti was anderes behauptet haben, weiĂ ich nicht, da lese ich nicht mit, aber zumindest nach dem, was sie uns erzĂ€hlt haben, ist es nicht so, dass sie es toll fĂ€nden, wenn der Song von den Massen mitgegrölt wird.
Acrylator hat geschrieben:Dann hÀtten sie vielleicht einen anderen Song zu dem Text schreiben sollen...![]()
Das ist ja wohl ein absoluter Mitgöhl- und Schunkelsong - der klingt, als wĂ€re er fĂŒr nichts anderes gemacht. Wenn die Band das nicht selbst gemerkt hat...
Selbst beim Musikantenstadl könnte ich mir das StĂŒck gut vorstellen.
Hugin hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Dann hÀtten sie vielleicht einen anderen Song zu dem Text schreiben sollen...![]()
Das ist ja wohl ein absoluter Mitgöhl- und Schunkelsong - der klingt, als wĂ€re er fĂŒr nichts anderes gemacht. Wenn die Band das nicht selbst gemerkt hat...
Selbst beim Musikantenstadl könnte ich mir das StĂŒck gut vorstellen.
Na ja, im Sabaton-Kontext hat es schon eine etwas melancholischere und dunklere Aura als der GroĂteil des ĂŒbrigen Materials. Ganz besonders auf dieser Scheibe. Der Refrain ist natĂŒrlich sehr eingĂ€ngig, das ist sicher richtig. Die Musikantenstadl-Assoziation ist trotzdem ĂŒberzogen, sorry. Vielleicht Grand-Prix, aber nicht Musikantenstadl.
Acrylator hat geschrieben:Und dann noch die jungen Metalfans mit denen man diskutieren "muss". Hab bei Musiksammler mal einige angeschrieben, die die Sabaton-Alben als Heavy/Power Metal bezeichnet haben, dass da zumindest zusĂ€tzlich ein "Melodic" und auĂerdem eigentlich auch noch "Symphonic" hingehört und erzĂ€hlt, dass Power Metal eigentlich was ganz anderes ist.
darklord hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Und dann noch die jungen Metalfans mit denen man diskutieren "muss". Hab bei Musiksammler mal einige angeschrieben, die die Sabaton-Alben als Heavy/Power Metal bezeichnet haben, dass da zumindest zusĂ€tzlich ein "Melodic" und auĂerdem eigentlich auch noch "Symphonic" hingehört und erzĂ€hlt, dass Power Metal eigentlich was ganz anderes ist.
Naja, die stehen halt drauf und sind sauer wenn mans miesmacht oder ihnen erzĂ€hlt, dass "richtiger Power Metal" eigentlich was anderes ist. Ich mein, wenn den Leuten was gefĂ€llt was mir nicht gefĂ€llt sollen sies (auĂerhalb meiner Reichweite) hören und mich damit in Ruhe lassen, dann passt die Sache. (Viele interessieren sich auch einfach nicht fĂŒr die Geschichte des Metal und die ganzen tollen Bands die man noch entdecken kann und hören einfach ihre 5 Nuclear Blast Bands. Aber darĂŒber reg ich mich schon lange nicht mehr auf.) Und dieses ganze Schubladendenken nervt mich eh genauso bzw mehr als manche der hier genannten Bands. Ist zwar schon irgendwo nĂŒtzlich um auf einfachste Art und Weise aufzuzeigen in welche Richtung die Musik einer Band geht, imo wird damit aber extrem ĂŒbertrieben.
Die ersten Alben von Sabaton fand ich ĂŒbrigens ganz gut, Art Of War dann verzichtbar, die neue kenn ich nicht.
Truemetalwarrior hat geschrieben:- Dream Theater (most overrated Band ever!!!)
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste