Bands, die nerven wie Sau!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bands, die nerven wie Sau!

Beitragvon GordonOverkill » 11. Juni 2010, 18:09

Ich finde es immer doof, wenn manche alles was ein bisschen komplexer ist immer gleich als seelenlos bezeichnen, nur weil sie es nicht mögen. Vielleicht haben die Bands einfach nur komplexe Seelen

Möglich... irgendeinen Grund wird es wohl haben, dass recht viele Leute auf die Mucke stehen... ich bin halt ein simples Gemüt und bei mir kommt von dieser hypothetischen komplexen Seele jedenfalls nix an.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon darklord » 11. Juni 2010, 18:20

Naja, ich hör von Ramones bis Mekong Delta oder Vauxdvihl jede Stufe der Komplexität gern und überall gibts Bands die da sehr viel Feeling mit reinbringen, das hat damit imo nicht viel zu tun.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 11. Juni 2010, 19:29

Ulle hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich finde die ersten beiden Dragonforce immer noch total lustig. Daumenkino-Metal :smile2:

Und das schreibt jemand, der gerne über Arkham Witch lästert... Spaß beiseite: Dragonforce sind für mich wirklich das Schlimmste, was ich jemals gehört habe. Übler gehts echt nimmer. Danach folgen gleich Rhapsody Of Fire. Aber da ich diese Bands seit Jahren konsequent ignoriere, haben sie auch keine Chance mir auf die Nerven zu gehen :smile2: .

Klar, ich kann das verstehen und nachdem der Witz alt war und keine Entwicklung abzusehen war, wurde mir es auch zu viel :lol:
Aber was das mit Arkham Witch zu tun haben soll kapiere ich nicht ganz...
Dragonforce sind trotz allem hervorragende Musiker, Arkham Witch würde ich noch nicht einmal als solche bezeichnen :cool2:
Jaaaa, ich weiß, es kommt ja nicht auf die Technik an, aber ein wenig sollte für meinen Geschmack davon schon vorhanden sein. Außerdem wollte ich nur den Spruch loswerden :smile2:

ohhh wenn das der cimmerer hört :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 11. Juni 2010, 19:43

Max Savage hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich finde die ersten beiden Dragonforce immer noch total lustig. Daumenkino-Metal :smile2:

Und das schreibt jemand, der gerne über Arkham Witch lästert... Spaß beiseite: Dragonforce sind für mich wirklich das Schlimmste, was ich jemals gehört habe. Übler gehts echt nimmer. Danach folgen gleich Rhapsody Of Fire. Aber da ich diese Bands seit Jahren konsequent ignoriere, haben sie auch keine Chance mir auf die Nerven zu gehen :smile2: .

Klar, ich kann das verstehen und nachdem der Witz alt war und keine Entwicklung abzusehen war, wurde mir es auch zu viel :lol:
Aber was das mit Arkham Witch zu tun haben soll kapiere ich nicht ganz...
Dragonforce sind trotz allem hervorragende Musiker, Arkham Witch würde ich noch nicht einmal als solche bezeichnen :cool2:
Jaaaa, ich weiß, es kommt ja nicht auf die Technik an, aber ein wenig sollte für meinen Geschmack davon schon vorhanden sein. Außerdem wollte ich nur den Spruch loswerden :smile2:

ohhh wenn das der cimmerer hört :harrr:

Hat er schon gelesen! :angry2: :angry2: :angry2:

Im Ernst: Bzgl. der Markierung :

Und welche Band ist nun besser? Zu bestreiten, dass die Dragonforce Musiker besser sind als die von Arkham Witch, wäre lächerlich, aber machen die unbestrittenen musikalischen Fähigkeiten Dragonforce nun hochwertiger? Ich denke nicht.

Dragonforce sind Müll. Arkham Witch sind Kunst.

Insofern vielen Dank an Ulle für das wunderbare Beispiel, anhand dem sich die Tatsache, dass küstlerische und musikalische Qualitäten eben nicht mit technischen Fähigkeiten gleichzusetzen sind, perfekt illustrieren lässt.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 11. Juni 2010, 19:49

Dragonforce sollen ja btw live ziemlich schlecht sein.
Von denen geht aber hin und wieder ein Lied, so alle paar Monate. Das macht dann sogar Laune. Aber ein Album von denen am Stück hören? Lieber nicht.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 11. Juni 2010, 19:52

Ich werde mich hüten, bei Musik Attribute wie besser oder schlechter oder hochwertiger zu gebrauchen wenn es um den persönlichen Geschmack geht. Mein rotes Sätzchen war ja auch nicht als toternste Herausforderung zu sehen :lol:
Dragonforce sind für manche Leute Müll, für manche Kunst. Arkham Witch sind für manche Leute Müll, für andere Kunst. Manche Leute sind dick und manche dünn, manche alt und manche jung, es lebe die Vielfalt. Gäbe es nur Bands wie Arkham Witch, würde es bestimmt auch Leute geben, die sie zu technisch finden würden :)

Ich hätte den bescheuerten Arkham Witch Vergleich sowieso nie gebracht und habe auch nicht verstanden, was die Bemerkung eigentlich aussagen sollte, nur weil von Dragonforce die Rede war.

Insofern ist mir das eh alles egal - auf gute Höhlennachbarschaft :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 11. Juni 2010, 20:19

Ulle hat geschrieben:Ich werde mich hüten, bei Musik Attribute wie besser oder schlechter oder hochwertiger zu gebrauchen wenn es um den persönlichen Geschmack geht. Mein rotes Sätzchen war ja auch nicht als toternste Herausforderung zu sehen :lol:
Dragonforce sind für manche Leute Müll, für manche Kunst. Arkham Witch sind für manche Leute Müll, für andere Kunst. Manche Leute sind dick und manche dünn, manche alt und manche jung, es lebe die Vielfalt. Gäbe es nur Bands wie Arkham Witch, würde es bestimmt auch Leute geben, die sie zu technisch finden würden :)

Ich hätte den bescheuerten Arkham Witch Vergleich sowieso nie gebracht und habe auch nicht verstanden, was die Bemerkung eigentlich aussagen sollte, nur weil von Dragonforce die Rede war.

Insofern ist mir das eh alles egal - auf gute Höhlennachbarschaft :yeah:

Als toternste Herausforderung wurde der Satz auch nicht aufgefasst. Wie Arkham Witch überhaupt hier in die Diskussion gerutscht sind erschliest sich mir auch gerade nicht wirklich. Insgesamt finde ich es aber amüsant, dass Arkham Witch hier scheinbar (durch den Thread, den ich hier vor einiger Zeit eröffnet habe?) zum Synonym für kauzigen und obskuren Metal geworden sind. Für eine Band, die gerade mal ein Demo veröffentlicht hat ist das in Hinsicht auf die Popularität doch ganz gut.

Also: Auf gute Höhlennachbarschaft. :yeah:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 11. Juni 2010, 21:01

Ich hab Dragonforce mal live gesehen.
Da weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll. :ehm:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon The-Aftermath » 11. Juni 2010, 21:02

Ah ja Dragonforce, das sind doch die die wie FIFTH ANGEL klingen?

:-D
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon MetalMolli » 11. Juni 2010, 21:03

The-Aftermath hat geschrieben:Ah ja Dragonforce, das sind doch die die wie FIFTH ANGEL klingen?

Nein, FIFTH ANGEL klingen wie DRAGONFORCE :harrr:
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon The-Aftermath » 11. Juni 2010, 21:09

MetalMolli hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Ah ja Dragonforce, das sind doch die die wie FIFTH ANGEL klingen?

Nein, FIFTH ANGEL klingen wie DRAGONFORCE :harrr:

Ach Mist, da will man einmal zeigen wie gut man im Forum aufpasst und mit einem tollen Insider-Witz punkten, und dann vermasselt man die einfache Pointe :schäm:
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon johnarch » 11. Juni 2010, 21:11

Dass der Name FIFTH ANGEL überhaupt in solch einem Thread genannt wird zeigt, dass hier mal ordentlich aufgräumt werden muss!
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 11. Juni 2010, 21:27

darklord hat geschrieben:Dragonforce sollen ja btw live ziemlich schlecht sein.

Mag sein, dass sie schwankende Tagesformen haben, aber ich habe sie mal live gesehen und da war es sehr gut gespielt und gesungen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 11. Juni 2010, 21:36

johnarch hat geschrieben:Dass der Name FIFTH ANGEL überhaupt in solch einem Thread genannt wird zeigt, dass hier mal ordentlich aufgräumt werden muss!

Ich schliesse mich dann wohl lieber dem Ghoul an ... :ehm:
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon darklord » 11. Juni 2010, 22:23

Loomis hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Dragonforce sollen ja btw live ziemlich schlecht sein.

Mag sein, dass sie schwankende Tagesformen haben, aber ich habe sie mal live gesehen und da war es sehr gut gespielt und gesungen.

Okay. Wobei es bei den Songs natürlich schon ziemlich schwer ist die ganzen Harmonien präzise zusammen zu spielen.
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe