Bands, die nerven wie Sau!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bands, die nerven wie Sau!

Beitragvon holg » 11. Juni 2010, 22:47

Um mal zum Ausgangspunkt zurück zu kommen. So richtig nervt mich keine Band. zumindest nicht, wenn es um hier relevante Bands geht. Wenn es nicht gefällt, wird es halt nicht gehört. Dieser ganze Süßholz-Metal wie Raschelmeldoie Of Feuer, Sabberton oder Sonate Arctitca oder dieses Pagan Folk Zeugs wie Eluivietie sind schon anstrengend, aber nervig?

Hm, das waren eher mal Hatebreed, die plötzlich cool waren, weil der Sänger Oldschool T-Shirts an hatte und weil die angeblich Thrash machen würden. Die waren mir ne Weile lang zu überpräsentiert und wurden überall ( auch von Musikern) als innovativ genannt. Da konnte selbst ich die Ironie nicht finden.

Was einige hier an Bands nennen, verschlägt einem ernsthaft die Sprache.

Da würde ich ja eher Destruction nennen oder Sodom. Aber die (vor allem die ersten) sind eher peinlich als nervig. Ich widme mich lieber einem Himbeereis und lese weiter.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 11. Juni 2010, 22:53

Vuvuzela aus Südafrika. Die sind echt nervig.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 11. Juni 2010, 22:55

Loomis hat geschrieben:Vuvuzela aus Südafrika. Die sind echt nervig.

Oh ja, der 5 jährige Enkel meines Nachbarn hat so ein Teil, Sonntags Morgens um halb sieben steht der auf dem Balkon. Irgendwann schieb ich dem das Teil quer rein
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 11. Juni 2010, 23:01

rapanzel hat geschrieben:Irgendwann schieb ich dem das Teil quer rein

Wie so etwas dann aussieht hat ja Mrs.God schon im "Heute bin ich..." Thread gepostet. :-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 11. Juni 2010, 23:07

Pavlos hat geschrieben:

Wie so etwas dann aussieht hat ja Mrs.God schon im "Heute bin ich..." Thread gepostet. :-D

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon heavymetalmaniac » 11. Juni 2010, 23:15

Keine Bands aber nerven wie sau!!!

Lady Gaga. Die hat doch echt einen an der Waffel...
http://www.youtube.com/watch?v=pZMHwDdXwIc

Shakira. Wieso macht eine Latina einen Song zur WM in Südafrika? Gibt es keine afrikanischen Künstler, die das auch gekonnt hätten?
http://www.youtube.com/watch?v=UP-jcjTw ... re=related

(Die Anmerkungen kann man deaktivieren - es sei denn, jemand glaubt, dass er/ sie mal eben 200 Euro machen kann - mit nichts).

und viele andere mehr...
heavymetalmaniac

Beitragvon MrsGod » 11. Juni 2010, 23:58

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehst du mal, was du dem Jungen antun wolltest.
Dann hab ich ja mit dem Video wenigstens eine Seele gerettet. :smile2:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2010, 00:06

MrsGod hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Siehst du mal, was du dem Jungen antun wolltest.
Dann hab ich ja mit dem Video wenigstens eine Seele gerettet. :smile2:

Die Seele hat sich grad aus dem Staub gemacht.......

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Piledriver » 12. Juni 2010, 00:24

hmmm,lady gaga mag ich nur 1-2 songs. aber ich find das großartig wie die kleine sich inszeniert und ne show auf die bühne stellt die wirklich noch provoziert. zumindest all die mainstream menschen. die nervt mich null,auch wenn sie in den medien ständig präsent ist...oder "ER/ES" ? weiss man ja auch nicht sooo genau :lol:
da gibts ganz andere. wald ,wiesen und troll metal zb. oder ganz aktuell DORO,jetzt bei nuclear shit records. mir graut schon vor.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon heavymetalmaniac » 12. Juni 2010, 00:26

Piledriver hat geschrieben:hmmm,lady gaga mag ich nur 1-2 songs. aber ich find das großartig wie die kleine sich inszeniert und ne show auf die bühne stellt die wirklich noch provoziert. zumindest all die mainstream menschen. die nervt mich null,auch wenn sie in den medien ständig präsent ist...oder "ER/ES" ? weiss man ja auch nicht sooo genau :lol:
da gibts ganz andere. wald ,wiesen und troll metal zb. oder ganz aktuell DORO,jetzt bei nuclear shit records. mir graut schon vor.

War Doro vorher auch bei SPV? Irgendwie scheinen ja viele SPV Bands zu Nuclear Shit übergesiedelt zu sein.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Piledriver » 12. Juni 2010, 00:46

heavymetalmaniac hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:hmmm,lady gaga mag ich nur 1-2 songs. aber ich find das großartig wie die kleine sich inszeniert und ne show auf die bühne stellt die wirklich noch provoziert. zumindest all die mainstream menschen. die nervt mich null,auch wenn sie in den medien ständig präsent ist...oder "ER/ES" ? weiss man ja auch nicht sooo genau :lol:

War Doro vorher auch bei SPV? Irgendwie scheinen ja viele SPV Bands zu Nuclear Shit übergesiedelt zu sein.

HMM.

Nuclear Shit ist von allen indies(wenn man das so nennen mag) immernoch das gesündeste label in europa. darum. die ganzen trendaffen und schmalspurmetal bands unter vertrag machens möglich. money talks,bullshit walks. alter spruch,aber nie treffender gewesen als in 2010
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 12. Juni 2010, 11:04

Piledriver hat geschrieben:
heavymetalmaniac hat geschrieben:

HMM.

Nuclear Shit ist von allen indies(wenn man das so nennen mag) immernoch das gesündeste label in europa. darum. die ganzen trendaffen und schmalspurmetal bands unter vertrag machens möglich. money talks,bullshit walks. alter spruch,aber nie treffender gewesen als in 2010

NB sind seit einer Weile bereits Major.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 12. Juni 2010, 12:19

Franko hat geschrieben:NB sind seit einer Weile bereits Major.

An was wird das eigentlich festgemacht?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. Juni 2010, 12:06

Truemetalwarrior hat geschrieben:Also ich kenn jetzt nix neueres von Sabaton, aber die älteren Sachen haben doch Spass gemacht... Und Dragonforce? Naja ich finds immer witzig wenn ich was von denen höre, ich finde die klingen wie Rückwärts und die Piepsstimme die dann u.a. was von "March of the orcs" singt find ich zum schreien komisch...

Mich persönlich nervt:
- ALLES mit CORE außer Grindcore und ungefähr 2x im ne halbe Stunde Jahr Hardcore alá Pro Pain
- Melodiöser Schwedentod aka Metalcore
- Seit dem KIT Satan's Host *grusel* (da fand ich ganz persönlich, und diese Meinung muss niemand teilen, selbst den Auftritt von Hallow's Eve damals besser, als ich ihn dann nüchtern auf der DVD sah)
- Anacrusis, Queens Ryche und Lethal (wo ich grade schon dabei bin mich unbeliebt zu machen)
- Dream Theater (most overrated Band ever!!!)
- Viele Bands aus dieser Thrashwelle neulich als Beispiel will ich stellvertretend Evile nennen
- Anthrax nach der Fistful of Metal
- Die meisten Trallala Bands stellvertretend mag ich da Materplan nennen
- Portrait nach dem Demo (ich kann verstehen wenn's anderen noch gefällt, aber ich mocht Portrait eben genau so und nicht anders)
- und so viele mehr, die ich grade vergessen habe O.o
- Ja nach Stimmung finde ich auch häufig Candlemass mit Messiah einfach zum wegrennen, kommt auch nur ungefähr 2x im Jahr ne halbe Stunde vor dass ich auf den Lust hab

Abschließend kann ich noch sagen AC/DC-Klone kanns gar nicht genug geben! Oder kann mir einer nen besseren Soundtrach für ne Grillparty mit viel Fleisch und viel kühlem Bier an einem heißen Tag nennen?

Ich zitier einfach mal nochmal mein Posting und werd auf die Antworten versuchen einzugehen:
- Prof - supergeiles ironisches WB - Dafür sollt man dich zum Poster der Woche wählen
- Also Bands die ich mal gut fand und mittlerweile nur nervig, sind an sich schon schlimm genug, aber durch die Verehrung (und sei es eben nur durch Kenner) die solchen Bands z.T. zukommt find ich's halt einfach extrem nervig (Beispiel: Anthrax, Portrait)
- Manche Bands nerven mich wegen der bedingungslosen Verehrung die ihnen entgegen gebracht wird - Beispiel: Satan's Host fand ich einfach nur schlecht (wobei es technisch sauber gespielt war - das Material ist einfach nix) und da gehühlt absolut jeder außer mir den Tyrant für den besten Sänger aller Zeiten hält nervt es (weiteres Beispiel wäre Lethal)
- Bei anderen wiederrum hab ich "schlechte Erfahrungen" wie bei Queensryche, ich habe mal bei ner Fahrt mit Messenger nach Österreich zu nem Festival gefühlte 18 Stunden lang eine gefühlte 2-Track-EP von QR ertragen müssen (es war wirklich ne EP und sie lief sicher 5 Stunden, wie lang genau kann ich nicht sicher sagen, aber wie gesagt gefühlt seeeeehhhr vieeeel länger)
- Bei Messiah ist es klar Love-or-hate Stimme und meine Wenigkeit hasst das Vibrato in seiner Stimme und die Klangfarbe die meiste Zeit des Jahres ich glaub das sind irgendwelche Maso-Phasen wo ich mir das anhöre :-D
- Dave Evans ist ja nun nicht wirklich ein AC/DC-Klon, der sang ja vor Bon Scott bei AC/DC, auch wenn er es soweit ich weiß auf keine Platte gaschafft hat...

Vergessen zu erwähnen habe ich Doro und alle Sängerinnen die so ähnlich klingen *würg*

EDIT:
Anacrusis nerven mich einfach, weil die Mucke saugeil ist... Bis der Sänger den Mund auf macht - und der Gesang geht sowas von gar nicht!!!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon birdrich » 19. Juni 2010, 21:49

heavymetalmaniac hat geschrieben:Keine Bands aber nerven wie sau!!!

Lady Gaga. Die hat doch echt einen an der Waffel...
http://www.youtube.com/watch?v=pZMHwDdXwIc

Shakira. Wieso macht eine Latina einen Song zur WM in Südafrika? Gibt es keine afrikanischen Künstler, die das auch gekonnt hätten?
http://www.youtube.com/watch?v=UP-jcjTw ... re=related

(Die Anmerkungen kann man deaktivieren - es sei denn, jemand glaubt, dass er/ sie mal eben 200 Euro machen kann - mit nichts).

und viele andere mehr...

Zu Shakira, genau das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube schon, dass es einige afrikanische Künstler gegeben hätte, die die Sache authentischer/ursprünglicher rübergebracht hätten.
Wobei ich Shakira auch sehr schätze, aber sie stammt nun mal von einem anderen Kontinent.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe