Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon rapanzel » 16. Juli 2010, 21:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das ist von AC/DC....was ist denn das fĂŒr ein Song?

http://www.youtube.com/watch?v=COuY4WC9b3Q
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Forbidden Evil » 16. Juli 2010, 21:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Let It Go

!!!!!!
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon rapanzel » 16. Juli 2010, 21:30

@ Oli
Ach so :-D !
Egal, Setlist ist auch so schon super :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juli 2010, 21:32

In A-Burg werden sie so 80 Minuten spielen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Max Savage » 18. Juli 2010, 14:26

also zunĂ€chst sperren sie uns ne autobahn auf der hinfahrt. in aschaffenburg an einer shell tankestelle treffen wir völlig zufĂ€llig den weisen, alten mann, der genau aus balingen kommt und nen chaffeurservice hat und wohl jede straße in deutschland kennt. er schreibt uns ne route ĂŒber die landstraße auf. hail alter mann! geplante zeit: 6 h realtime: 11h . die nerven liegen blank. bier her

DONNERSTAG:
alles ist aufgebaut, unsere mitcamper sind spitze. es lĂ€uft KEEL. der alte mann von nebenan ist vertreter fĂŒr frĂŒh kölsch, kann aber nicht philosophieren, wie ich merke. ersteres ist mir in dem fall aber auch lieber. ich treffe eine dicke, kleine person, die mir eröffnet, dass meine exfreundin auch morgen kommt. toll. es wird spĂ€ter, mein neuer, guter freund dieter und ich laufen ĂŒber den campground und geben uns als schweden aus, indem wir immer nur in nachnamen sprechen.. das klingt dann etwa so : strömblad lundkwust hĂ€geblöm...klappt aber und ich schleppe sone blonde glam tusse ab... sie verabschiedet mich auf schwedisch. ich nicke und sage " strelblad" (oder so)... an den dixies labern wir wieder schwedisch...dumm nur, wenn sich die beiden gegenĂŒber als spanier herausstellen...also schnell das tierra santa-spanisch ausgepackt ! EL BASTION DEL DIABLO LA COMPUTADORA DICHE QUE NO, COMPANEROS. das schafft freunde. jorge (chor-che) treibt mich in den wahsinnn, weil ich den namen nicht aussprechen kann... ich gehe irgendwann schlafen, weiss net mehr wann. koma#

FREITAG: toll, 2h geschlafen aber das zelt ist eine sauna. raus aus den federn, frĂŒhstĂŒck. brötchen und kaffee (stark, schwarz und vor allem schön lecker. hallo alex) naja ich muss kurz danach kotzen und mein frĂŒhstĂŒck ist im eimer. ENFORCER ist angesagt. ich schaffe 4 songs und werde wegen ĂŒbermĂŒdung, sonne und restalkohol beinahe ohnmĂ€chtig. camp ist angesagt. ich schlafe ein und verpasse dummerweise fast den gesamten tag. musikalisch gesehen. auch LOUDNESS. argh!. naja dann halt auf platte. ROCK AND ROLL CRAZY NIGHT! HEY HEY HEY! jonas von ENFORCER kommt zum saufen. wir reden ĂŒber den drumsound auf der neuen platte, er sagt, ich wĂ€re der dritte verlorene wikstrand-bruder, er sagt, dass er "running in menace" geschrieben hat also schnell die akkustik klamopfe ausgepackt und das ding angestimmt. "katana" wird nachgeschoben. jonas reisst mir die gitarre weg und stimmt CCR an, weil "everything else gay bullshit" ist. der mann kann auch unglaublich gut singen. liegt wohl in der familie. die zeit vergeht, wir tauschen noch adressen aus und jonas schlĂ€ft mit meiner ex( der vom KiT, martin). er kommt aus dem zelt und ich umarme ihn. wir fachsimpeln ĂŒber meine ex und ihren körper und haben eine gute zeit. meine ex kommt aus dem zelt und weiss net mal, wer ENFORCER sind. ich kĂŒsse sie trotzdem nocheinmal leidenschaftlich. coolesache. toby von ENFORCER kommt dazu und ist so hackevoll, dasss er mir zweimal das zelt einreisst, weil er dauernd da reinstĂŒrzt. zitat: "we are not ENFORCER. YOU are enforcer. i fucking hate ENFORCER. they are GAY! rock and roll!" ende und aus

SAMSTAG:
mann, mir gehts total gut. was ist denn los? oh doch nicht. der ĂŒbliche kater. SAVAGRE GRACE schauen. coole nummer. ich geh an den stand und hol mir so einen riesen-hotdog. tiptop! die attraktive merch-frau im manilla road shirt eröffnet mir, dass dieLOUDNESS shirts seit 5 minuten eingepackt sind. ich Ă€rgere mich. in der halle schauen dieter und ich uns um und dort fĂ€llt mir ein wunderhĂŒbsches mĂ€del ins auge. ich laber sie total blöd an, ihr freund sitzt daneben, ist mir aber egal. zwei stunde spĂ€ter steht sie bei unserem camp auf der matte. ich habs doch gewusst. keiner widersteht dem savage :) FATES WARNING spuielen den besten gig des festivals. bei "through different eyes" habe ich gĂ€nsehaut und singe so laut mit, dass so ein dickbĂ€uchiger mittfĂŒnfziger mich "ray alter" nennt. insgesamt wollten 17 leute ein foto mit mir. ich sollte mal geld dafĂŒr nehmen. der regen stört ĂŒbrigens doch dezent. naja und dann fahren wir irgendwann, noch mehr LOUDNESS . leider, leider, leider war der gute alte peter ja am anderen campingplatz. ich hĂ€tte sehr gerne mal einen mit euch gehoben, mes amis aber es hat nicht sein sollen (ĂŒbrigens peter ich war bei SAVAGE GRACE links vom mischpult, du lĂŒmmel ^^ )

amen und YOU GIVE LOVE A BAD NAME! :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon MrsGod » 18. Juli 2010, 16:50

Tja, Max, hast du was verpasst. Meine Jungs haben Gas gegeben.
<3 <3 <3

Quireboys fand ich mit Abstand am Besten. Ansonsten gut: Enforcer, Loudness, Treat, Krokus (aber bitte ohne Steppenwolf Cover nÀchstes Mal), Twisted Sister
Bei Fates Warning hab ich nur die ersten Songs geschaut, und die waren enttÀuschend.
Schlecht: Queensryche, Destruction, Nevermore, mein Zelt
Ich fands auch total geil, dass fast jede Band einen Dio Song gespielt hat! :yeah:

Über Wetter reden wir lieber nicht...
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juli 2010, 17:05

FW waren an sich schon gut, aber leider kann Ray Alder keinerlei hohe Töne mehr singen und so war es irgendwie frustrierend. Dazu noch der Dauerregen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Juli 2010, 17:30

Hm... wenn ich mir das alles durchlese, ĂŒberlege ich ob ich mir nicht doch Loudness in Aschaffenburg geben soll. Mal sehen, was mein Kontostand sagt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon midnightrider » 18. Juli 2010, 18:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Heute waren LOUDNESS echt genial, nur alte Klassiker gespielt, geht unbedingt zu den Clubshows....Hmmerfall habe ich mir jetzt mal geschenkt... :smile2:

Waren extrem geil und nun hab ich mich dafĂŒr entschieden doch nach Aschaffenburg zu kommen
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Siebi » 18. Juli 2010, 18:23

Sodala, zurĂŒck aus dem schwĂ€bischen LĂ€ndle, das uns Bayern, also mich und meine 15 Mitstreiter, so erfreut. Am Donnerstag angekommen, PPP, Eisberg, Frau Gott und Hawk_eye getroffen und gemeinsam auf die kommenden sonnigen Tage gefreut. Mit Schorsch und Hugin ein Bier bei JOP verhaftet, herrlich! Storm Of Steel und noch einige weitere bekannte Nasen u.a. der Augsbangers getroffen, sehr schön.

Auf Camp 2 war es extrem unterhaltsam, mit kĂŒhlen GetrĂ€nken und reichlich Grillfleisch ging da schon mal nix schief. Beide Tage vor der BĂŒhne oder in unmittelbarer NĂ€he verbracht, kein extrem schwerwiegender Ausfall zu verzeichnen, prima. Musikalische Highlights waren imo Hades (Hallelujah!), JOP, Loudness, Fates Warning, Dark Tranquillity, Destruction (eh klar!!!!), Forbidden (sowieso klar!!!!), Savage Grace (ja!!!!!) und Twisted Sister. Dee Snider hat sein Gelaber aufs Nötige beschrĂ€nkt, die Setlist war ein Hit und die Stimmung absolut fantastisch. Das war pure Unterhaltung mit dem nötigen Biss. Enforcer waren okay, der Bassist fĂŒr mich mit seinem Posing und der Pilotenbrille ein extrem lĂ€ssiger Hingucker, aber das Stimmchen von Olof war doch sehr dĂŒnn, der Drummer dagegen ein Guter, hell yeah! Die Truppe wirkt fĂŒr mich in einem Club bei weitem besser. Überrascht wurde ich von den jungen Amis Toxin, die einen gutklassigen melodischen Hard Rock mit etwas metallischer Schlagseite boten und extrem souverĂ€n wirkten, so etwas wie die Amiversion von Kissin' Dynamite, sehr gut.

Partytechnisch waren einige lecker MĂ€dels in coolen oder heißen, je nach Standpunkt, Outfits unterwegs, da musste man natĂŒrlich gucken... und durfte ab und an sprechen. Die Bassistin von The Wizar'd fiel leider kurzfristig aus, das musste mit FĂŒrstenberg Pils und anderen stimulierenden GetrĂ€nken kompensiert werden. Und es gilt: schwĂ€bische ÖstrogentrĂ€ger sind bayerischen "AuslĂ€ndern" durchaus aufgeschlossen... :lol:

Insgesamt wieder Mal ein relaxtes Festival. Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns auch durch den Regen nicht abschrecken lassen. Fazit damit sehr positiv, ich und die Bande aus Hessen und Bavaria freut sich aufs BYH 2011. Danke an Horst und alle Mitstreiter.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon holydio1 » 18. Juli 2010, 18:53

Ein wunderbares Festival. Vorbildliche Organistion, keine Wartezeiten, relaxte Stimmung, usw. Jeder, der auf dem Sonisphere-Desaster in Jonschwil war, wird so ein gut aufgestelltes Festival wie das BYH noch mehr estimieren.
Uns hat besonders Fates Warning gefallen (wenn auch zu kurz fĂŒr die musikalische GenialitĂ€t der Band), Bullet haben gerockt, Artillery gerifft , Loudness einen gar fabelhaften Set hingezaubert (was fĂŒr ein Weltklasse-Gitarrist, was fĂŒr Riffkaskaden, angereichert mit Soli-Feinheiten) und Demon bewiesen wieder mal, was fĂŒr Granaten-Songs sie im Dutzend haben.

Das schöne war, dass wir den Tecchio und den Lorenzo im Hotel getroffen haben. Man war mir das peinlich. Ich hatte ein Watchtower-Shirt beim FrĂŒhstĂŒck an - da kommt so ein Ami daher und sagt zu mir - "nice shirt man". Ich: "yes, a really cool band indeed". Danach eine Minute Pause bei mir. Dann kommt's. Der Ami war ja der gute Tecchio..... :lol: Wir haben uns dann noch gut unterhalten mit den Hades Jungs inklusive Privat-Konzert im Hotelzimmer.....

Zweiter, Ă€hem, Höhepunkt band-technisch: wir waren nach Destruction noch einem Pub irgendwo ein paar Kilometer von Balingen, um mit unserem Kollegen Geburtstag zu feiern. Dort war nix los, ca. 5 Gestalten im Pub. Egal. Nach ein paar Minuten haben wir gerafft, dass Ray Alder, der Jim Shepard von Nevermore und der Aresti dort waren. Das wurde dann lustig, und Schnupftabak kennen die Jungs auch nicht... wir haben sie noch ĂŒberredet, nĂ€chstes Jahr eine Fates Warning /Sanctuary Tour zu spielen..... :yeah:
holydio1
METAL GOD

BeitrÀge: 1150

Beitragvon midnightrider » 18. Juli 2010, 19:04

Mit welchem Lied sind Hades eigentlich in ihr Set gestartet? Irgendwie hab ich den nicht erkannt :ehm:
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juli 2010, 19:05

Exist To Resist.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 18. Juli 2010, 19:20

SchrÀge Wahl.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon midnightrider » 18. Juli 2010, 19:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Exist To Resist.

Danke dann sieht die setlist aus wie folgt

Setlist Hades

Exist To Resist
Widow's Mite
Leaders
King In Exile
I Too Eye
Rebel Without A Brain
Voodoo
Opinionate! mit Communication Breakdown Intro
On To Iliad
Nightstalker