HOA 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2010

Beitragvon Tokaro » 1. August 2010, 23:02

Zwei Songs habe ich von VIRGIN STEELE geguckt. Dabei habe ich auch nicht mehr bekommen, als ich durch die negativen Stimmen erwartet habe. Unlebendiger kann man 'live' wohl nicht klingen. Vielleicht war ich auch einfach nur schon zu platt. Von meinen vorherigen Wackelkandidaten waren das aber auch die einzige Enttäuschung.

STEELHORSE waren ein prima Opener und konnten den guten Eindruck vom Album absolut bestätigen.

GRAND MAGUS waren für mich die Gewinner des ersten Tages. SHOK PARIS waren auch sehr gut, konnten das aber nicht mehr toppen. Für DESTRUCTION war ich dann nicht mehr fit genug.

JAMESON RAID entspannt, erdig, gut. Hatten sichtbar Freude und waren dankbar über das vor wenigen Jahren wohl kaum zu erwartende Interesse an ihnen. Die haben halt den Augenblick genoßen und kamen dabei völlig sympathisch rüber.

STORMZONE waren nicht nur besser, sondern auch deutlich härter als erwartet. Das Album, das ich kenne, ist ja größtenteils fast AOR, live kommen hingegen auch deutliche Maiden-Einflüsse rüber - nicht nur, weil der gute Sänger gewisse optische Ähnlichkeiten zu Steve Harris zu bieten hatte.

ROXXCALIBUR hatte ich diese Jahr schon mehrmals, daher Bierpause.

Für die TYGERS hat sich der Spurt zurück vor die Bühne wieder voll gelohnt. Absolut top, nicht ganz so magisch wie beim KIT, das aber auch nur, weil man diesmal damit gerechnet hat, dass sie gut sein werden. Und wenn dieser Sänger nicht zu den ganz Großen in seiner Sparte gehört, weiß ich es auch nicht. Etwas merkwürdig fand ich ja die eher niedrige Platzierung im Billing. Der Andrang war auch deutlich höher, als bei den nachfolgenden Bands.

Von AMULANCE war ich auch äußerst positiv überrascht. Die waren auch sichtbar froh, dass sie spielen durften und haben alles gegeben. Auch die neuen Songs klangen sehr geil.

STORMWARRIOR und MEKONG DELTA = längere Verpflegungspause.

ANGEL DUST - Ich fand sie gut, da ich die neueren Alben sowieso bevorzuge, nicht die ersten beiden Alben. Es waren aber wohl nicht alle Zuschauer meiner Meinung. Es war auch weniger los als erwartet. Thurisch war aber z.B. gut bei Stimme, was man ja nicht unbedingt wissen konnte vorher. Sie arbeiten am neuen Album und ich freu mich drauf.

DEMON waren glatt noch besser als beim KIT. "Remembrance Day" - man war das schön. :smile2:

"Von CULPRIT gucke ich mir noch zwei, drei Songs an, dann gehe ich ins Bett". Von wegen, Überraschung Nummer drei. Die haben es echt noch/wieder drauf, klang sehr geil, was die abgeliefert haben. Und für den nötigen Spaß beim Zuschauen hat alleine schon der der gegelte, goldkettchenbehangene, profilierungsgeile und zu oft bei Rudolf-Schenker-zugeguckt-habene Bassist Scott Earl. Der hat sich dermaßen in den Vordergrund (und sich auch des Öfteren auch vor den Sänger) gestellt, das war schon ziemlich spaßig-panne. Nicht dass er schlecht spielen würde, aber den geilen Gitarristen hat man dabei ja fast übersehen. Dass dann noch ein Bass-Solo kommen musste, war ja klar *g* Und als er dann noch den Bass zerkloppt und angesteckt und unangekündigt in die zweite Reihe geschleudert hat, hätte durchaus jemand seine Zahnreihen verlieren können (oder einfach nur gegen den Schädel bekommen, das Teil). Aber die waren insgesamt wirklich sehr geil.

Meine erste Band am Samstag waren BATTLEAXE und die waren ebenfalls besser als ich erwartet habe. Sie wären vermutlich noch besser gewesen, wenn ich die Songs mehr auf der Pfanne gehabt hätte. Die ersten Reihen sind auch bestens mitgegangen. Hat sich klar gelohnt.

DER KAISER kannte ich nicht und der erste Song hat mir nichts gegeben und der Sänger war auch, äh, nicht mein Ding. Daher erst mal weg und dann bin ich erst zu ANVIL CHORUS wieder ins Programm eingestiegen. Normalerweise darf man OMEN ja nicht verpassen, aber diese Jahr hatte ich sie auch schon mehrmals gesehen und außerdem bin ich immer noch sauer wegen ASKA. Von denen konnte man bei Danny White dann ja wenigsten CDs und T-Shirts kaufen .mhmpf:

ANVIL CHORUS waren großartig, trotz schlechtem Wetter und zu wenig Publikum. Und die SM-Board-Dichte in den ersten Reihen war wohl bei keiner Band größer :lol: Daher braucht man wohl auch nicht mehr viel zum Auftritt schreiben. Bitte schnellstmöglich wiederkommen!

Von RAVEN sprang der Spaß wie gewohnt von der Bühne bestens rüber - und sie haben derbst zum (Weiter-)Trinken motiviert.

Daher war ich bei SOLITUDE AETURNUS schon recht angeschlagen und habe den Mond auch nicht gesehen. Dafür aber einen saugeilen Auftritt. Gänsehautmusik mit magischem Sänger. Viel besser kann man Doom wohl nicht auf die Bühne bringen. Jetzt bin ich ja mal gespannt auf CANDLEMASS mit Robert...

Vom Drumherum war es dieses Jahr besser als letztes Jahr (auch wenn ich es da nicht wirklich schlimm fand). Lag wohl wirklich mit daran, dass es diesmal diese 'Nur-Camper' nicht gab und insgesamt weniger los war. Und natürlich am besseren Wetter. Und was wir dabei für ein Schwein gehabt haben, sieht man ja heute. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann hier zum letzten Mal so viel Wasser runtergekommen ist. Ich möchte z.B. nicht wissen, wie das Wacken-Gelände gerade aussieht...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 1. August 2010, 23:36

Dann schreib ich jetzt auch mal was mehr oder weniger sinnvolles:

Steel Horse: sehr angenehme, spritzige NWoBHM Mucke, die zum Einlauf als exzellente Untermalung superb einlief. Gesehen habe ich etwa 3,75 Songs, den Rest aber gehört. Es gab ein paar Hände zu schütteln und ein paar Laberlitäten zu führen.

Killing Machine: sehr leise, schlechte Bühnenpräsenz und etwas langatmig ... Laberlitäten Fortsetzung

Grand Magus: unterhaltsamer Auftritt, der sehr gut ankam. Ich hatte allerdings gerade le professeur entdeckt. Es gab Dinge zu besprechen. Und ein Bier zu trinken. War wichtiger.

Shok Paris: ziemlicher amtlicher Auftritt, auch wenn ich Sonnenbrillen am Abend etwas kitschig finde. Aber das hat ja mit der musikalischen umsetzung nichts zu tun. Hat viel Freude gemacht der Auftritt. Auch das, dass wir alle am Ende eine Weile rätseln mussten welchen "Guardian"-Song es denn als Zugabe gab. :lol:

Destruction:Nach endlosem Soundcheck gab es grusligen Moderno-Sound-Matsch mit Spoilern an beiden Saiteninstrumenten. 'Curse The Gods' habe ich erst kurz vor Ende erkannt. Pizza-Schmier posiert wie ein Großer mit seinen drei Mikroständern. Hat mich nach vier Songs (ich war leicht masochistisch veranlagt) genervt. Lieber noch ein Abchlussgetränk mit netten Scheichen, Jägern, Texanern und Raben.

JAMESON RAID: Ganz großes Kino. Terry ist super bei Stimme! So viele Leute habe ich selten bei einer ersten Band gesehen. Das hat echt Laune gemacht und klang noch einen ganzen Zacken knackiger als auf CD. Jetzt wissen wir auch, von wem Jim Schulmacher inspiriert wurde.
STORMZONE: kurz reingeschaut und für nett befunden.
ROXXCALIBUR: Das war natürlich wieder sehr fein, wobei ich denke, man könnte in Zukunft etwas mehr mit der setlist variieren. Klar, es gab den tollen Gastspot der beider JJ Powerhousler, aber es gibt noch sehr viele NWoBHM Perlen, die man spielen könnte. Gerade, wenn man auf einem Festival schon einmal gespielt hat. Jaja, der Nörgler in mir halt.
TYGERS: etwas weniger spritzig als am KIt, aber erneut toll. Man mag darüber streiten, ob sie die Cox-Nummern nicht irgendwann lassen sollten. Die kann nämlich nur Jess vernünftig singen (oder Algy Ward). Ich hatte Spass.
AMULANCE: fand ich noch nie so toll. Kurz reingeschaut, weiter gegangen. Pummelige Amis, die pummeligen Speed spielen.
STORMWARRIOR: erfolgreich verpasst
MEKONg DELTA: Ich war etwas skeptisch, da ich die Band damals mit SIREN Sänger Doug live nicht gut fand. Anders dieses Mal: Der neue Sänger ist toll, die Band wirkt locker, Ralph hat sogar gelacht ... Einziger Wermutstropfen, kein song vom Erich.
ANGEL DUST: Ein Quantensprung, leider rückwärts. Was auf Scheibe gut einläuft verpufft hier leider komplett. Der Sound war deutlich schlechter und - trotz recht gelungere Setlist - wollte der Funke so gar nicht über springen. Vielleicht auch nicht das richtige Festival für diese Band.
DEMON: Was soll man schreiben? DEMON können kaum etwas falsch machen. Sympathisch altmodisch, trotzdem immer frisch, Dave Hill mach Faxen und die Songs sind allesamt Himbeermetal. 'Remenbrance Day' hat mein herz ganz weit geöffnet. Was für ein Titel.
CULPRIT: Gigantisch inklusive Bass-Poseur-deluxe. Scott Earl ist DER Tieftonposer vor dem Herrn. Aber er darf das. Das macht Laune. und der neue Sänger ist ebenfalls stark, wenn man bedenkt, dass er an dem Abend erkältet war. Man merkt der Band einfach die Bühnenerfahrung an. Das knallt einfach auch optisch. Über die neun musikalischen Granaten muss man nichts sagen. 'Heaven & Hell' als Zugabe. Nett.
TRENCH HELL: Verspäteter Einlauf dank Baustelle auf der Autobahn und ... aber dazu später mehr. Kurz angehört. Nett.
NOt FRAGILE: Ich übe Sonnenbrand.
BATTLEAXE: das war sehr smart. gut bei Stimme, gute Songsauswahl, aber es gab auch Laberlitäten, da mir die gesamt Anvil Chorus Truppe quasi in die Arme läuft.
DER KAISER: Franzosen halt ...
BLOOD FEAST: viel besser als erwartet, das tight und mega aggro. Ich ziehe es vor die Falafel zu testen und stelle fest, es gibt genießbares Essen mit netter Bedienung. Erstaunlich.
OMEN: schon wieder
ANVIL CHORUS: es begint leicht zu regnen, aber der Gourmet hat sich natürlich einen Platz unterm Scheunendach in der 2ten Reihe gesichert. Dort trifft man weiteren Geschmackgaranten. Das Quartett legt einen arschtighten Supergig hin, der mcih in den siebten Himmel pustet. Dabei gibt es drei (Aaron meinte es wären vier) neue Songs, die etwas härter und riffiger (oops) klingen. Schade, dass 'Once Again' fehlt. Obendrein hört es nach vier Songs auf zu regnen.
RAVEN: Bestens aufgelegt stehe ich in Reihe fünf und fiebere einem weiteren Vulkanausbruch aus dem Hause Gallawander, aber eine Truppe völlig bekiffter Kinder macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. Anyway, RAVEN waren angepisst (technische Probleem im Vorfeld, ein Headset.Stecker passte nicht) und diese Energie wird auch gleich richtig umgesetzt. Ein paar Überraschungen ind er setlist und ab geht die Post. Fett. Ich tanke aber lieber noch ein bisschen Kraft für Solitude A
SOLITUDE AETURNUS: Endlich wieder! Es war super, denn John Perez ist eben der(!) Doomgitarrist. Seine Klampfe lebt, seine Mimik beim Spiel ist köstlich und wer hier nicht sofort völlg verzaubert wird, ist taub und blind. Hammer!

Danach war ich fertig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 2. August 2010, 01:36

@ Ulle wg. ANGEL DUST:
Kurz zu Angel Dust aus der Sicht desjenigen, der nicht wie einige andere anwesende enttäuscht ist, wenn nicht die Alben #1 und #2, sondern die Alben #3 bis #6 zum Zuge kommen: Ich habe mich sehr auf den Auftritt gefreut, weil ich die Truppe seit der 97/98er-Tour mit Jag Panzer nicht mehr live gesehen hatte. Als Fazit bleibt, dass mir der Auftritt ganz gut gefallen hat, weil zum einen Dirk Thurisch wirklich ein cooler Frontmann und Entertainer ist, und weil auch Bernd Auffermann immer für gute Laune sorgt. Die Songauswahl war ebenfalls gut. Dass der Funke zum Entfachen echter Begeisterung dann doch nicht ganz gereicht hat, lag zum einen am Sound, der bei Angel Dust leider ein bisschen schlechter war, als bei fast allen anderen Bands, und zum anderen vielleicht daran, dass ich die Band von "damals" noch tighter, hungriger, ja, schlicht zwingender in Erinnerung hatte. Nicht, dass spielerisch irgendwas im Argen gelegen hätte, nein, aber die "Age Of Mastery / Border Of Reality"-Tour seinerzeit war einfach ein Traum, der an diesem Wochenende nicht ganz wiederbelebt werden konnte.

wg. VIRGIN STEELE:
Die weit reichende Ablehnung der Band und des Auftritts irritiert mich ein bisschen. Ich fand Virgin Steele live bei bisher sechs Versuchen erst ein einziges Mal wirklich gut, und das war irgendwann 1997 in Wacken. Danach habe ich David & Co. noch fünf Mal gesehen (Wacken 98, BYH 2000, Tour mit Hammerfall 2001, Keep It True 2005, Rock Hard 2010) und ich war jedes Mal enttäuscht. Bin also alles andere als ein Träger der berüchtigten rosaroten Brille. Mal war es der Sound, mal die Setlist, mal die Art, die Songs darzubieten... irgend etwas war fast immer daneben. Dieses Mal jedoch nicht. Es war nicht alles perfekt, denn am Anfang schlug der technische Fehlerteufel zu, indem beim Opener zunächst Davids Mikro nicht wollte und gleichzeitig während der ersten beiden Songs die Lichtshow streikte. Aber ansonsten, hat das wirklich gepasst, was die Band hier abgeliefert hat: Geschätzt waren das weit über zwei Stunden Spielzeit, die Songauswahl hat gepasst (u.a. Emalaith, We Rule The Night, On The Wings Of The Night, Cry For Pompeji, Angel Of Light, Noble Savage, Veni Vidi Vici, Symphony Of Steele etc...) bzw. war großartig, und die Songs wurden auch deutlich originalgetreuer dargeboten als damals beim KIT. Stimmlich und in Sachen Stageacting war David auch topfit und die Ansagen passten. Dass sein Gesang immer wieder fast überambitioniert und zu schrill und hoch ist, das ist ja nichts neues und auch auf Platte hier und da ein kleiner Wermutstropfen, aber das ist halt sein Stil. Daher muss ich sagen, dass die Band meine Erwartungen (die nach den letzten fünf Erfahrungen auf jeden Fall sehr gering waren) auf jeden Fall weit übertroffen wurden. Im Vorfeld hatte ich sogar vor, nach dem Fotografieren (erste drei Songs) gleich die Heimreise anzutreten, doch die Band konnte mich gestern echt überzeugen. Für mich zwar kein Erlebnis für die ewigen Annalen meiner Konzertbiographie, aber doch ein schönes Erlebnis.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 2. August 2010, 06:01

holg hat geschrieben:Ich ziehe es vor die Falafel zu testen und stelle fest, es gibt genießbares Essen mit netter Bedienung. Erstaunlich.

<3
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Frank Jaeger » 2. August 2010, 09:00

VIRGIN STEELE: Ich habe sie ja schon oft gesehen, aber auf dem HOA waren sie wirklich klasse. Das größte Manko war üblicherweise die Songauswahl, aber diesmal nicht. Ein echter Klassikerset. Wenn man David und seine Mannen überhaupt mag, dann war dies der Abend zum Genießen.

ANGEL DUST: Ich mag sie üblicherweise, Ulle. Ich fand es auch ganz ordentlich. Sie passten zwar irgendwie nicht recht ins Billing und der Sound war nicht besonders, obwohl er sonst während des Festivals durchgehend recht gut warm aber mir haben sie dennoch Spaß gemacht.
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon Ulle » 2. August 2010, 09:35

Bedankt, bedankt :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalHart » 2. August 2010, 11:16

Mein HOA Fazit...:

Steel Horse
Klang ganz gut zum Auftakt. Hab mir die vorher nicht angehört und war positiv überrascht. Meine Frau hat, glaub ich, auch irgendwo deren CD aufgetrieben, muß ich mal reinhören.

Killingmachine - ausgefallen

Grand Magus
Hat mir gut gefallen. Ich hab immer noch die neue CD nicht und sie auch auf'm HOA nicht gefunden, aber das wird nach dem Gig ganz sicher nachgeholt :-)

Shok Paris
Ultraaffentittengeil. Für mich die Band des Tages. Go for the Throat !!!!!

Destruction
haben mich seit 87 eh nimmer interessiert und wir haben's uns auch diesmal geklemmt.

Jameson Raid
fand ich irgendwie komisch, vor allem den Bassisten und sein Kostüm. War auch von Sound her nicht so prall. Vielleicht war auch ich nicht prall genug, wer weiß. Irgendwie hat was gefehlt. Hab ich mir besser vorgestellt.

Stormzone
blanglos

Roxxcalibur
Die übliche NWOBHM Breitseite. Unterhaltsam aber nach den X-ten Festival wo ich die sehe ist es auch nicht wirklich mehr der Bringer. Die könnten mal ein paar andere Songs spielen :-)

Tygers of Pan Tang
fand ich todgeil. Haben mir schon auf'm KIT gefallen und waren wieder ganz stark.

Amulance
haben mir auch gut gefallen. Ich muß mir die CD mal wieder anhören.

Stormwarrior
hab ich mir geschenkt. Ist schon auf Platte nicht so mein Ding. Klang als Hintergrundmusik zum Grillen aber ganz ok.

Mekong Delta
würde ich mir freiwillig nichtmal mit einer Knarre am Kopf anhören. War dann auch ganz furchtbar... *schüttel*

Angel Dust
belanglos.

Demon
waren wie immer ganz stark aber ich würd' langsam mal gerne andere Songs hören.

Culprit
waren fürchterlich. Ich seh die jetzt zum dritten Mal. Kein Jeff = kein CULPRIT. Und strafverschärfend kommt noch hinzu daß der "Ersatz" noch nichtmal seine Texte konnte. Was die aus "Tears Of Repentance" gemacht haben ist unentschuldbar.

Trench Hell
waren mir ein bißchen zu stumpf. Ich hab zwar sonst nix gegen HELLHAMMER Covers aber auf (fast) nüchternen Magen. Naja. Es hätte da weitaus aufregendere Bands aus Australien gegeben.

Not Fragile
ganz witzig aber ich war mehr mit Schwitzen beschäftigt.

Battleaxe
2. Reihe NWOBHM der aber witzig und mit Eiern rüberkam. Live klang das deutlich AC/DC lastiger als auf meinen Platten, war aber unterhaltsam.

Der Kaiser
waren für mich der Gewinner des Tages weil ich von denen absolut nix erwartet habe und ich fands so geil. Ich mag die auf Platte recht gerne und live war das nochmal eine Dimension besser. Auch der neue Song war überzeigend.

Blood Feast
haben gut getrümmert. TRENCH HELL sollten da Notizen machen. Angeblich war das nicht der Orginalsänger aber es klang trotzdem wie auf Platte. Einen Orginalitätspreis werden die nie gewinnen aber ich fands gut :-)

Omen
wie gewohnt kompetent und klassikerlastig. Ich hoffe immer noch daß sie irgendwann nochmal was aufnehmen werden, was zu den ersten 3 Platten aufschliessen kann. Gespielt haben sie die Songs ja mittlerweile oft genug um in der richtigen Stimmung zu sein.

Anvil Chorus
warten 30 Jahre um in Europa zu spielen und dann fängt es an zu schütten. Ich hab schon die Aufregung um deren Platte nicht verstanden und auch live war das zwar oK aber sicher kein Aufreger.

Raven
Wie gewohnt. Gleicher Set, irrsinnig wie immer. RAVEN sind mächtig unterhaltsam aber auch hier würd ich mir mal ein paar andere Songs wünschen.

Solitude Aeturnus
Geil.

Virgin Steele
Nach dem KIT Debakel vor ein paar Jahren war ich ja schwer im Zeifel ob ich mir das überhaupt antu'n soll aber ich fands dann doch ziemlich gut. Anfangs gabs herbe Mikro Probleme aber nach ein paar Songs hat sich das eingespielt oder ich hab mich dran gewöhnt. Der Gesang hätte stärker sein können (mehr wie auf Platte), mir war das zuviel Gekiekse. Mir ist klar daß Sachen wie VIRGIN STEELE schwer zu mischen sind, gar auf einem Open Air, aber man hätte da schon einiges besser machen können.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon SavageManiac » 2. August 2010, 11:22

SO, war ein super Festival. Viele gute Bands gesehen, mehrere coole Leute getroffen und viel Bier getrunken. :yeah:
Und der Sound war meist auch sehr gut.

Erste Top Band war SHOK PARIS. Haben mir einfach sehr gut gefallen. Obwohl sie "Exhibit A" vergessen haben. .mhmpf:
Gleich danach eine kleine Entäuschung: DESTRUCTION. Song Auswahl war ja gut, aber der Sound war viel zu modern. Einfach nicht das, was ich unter DESTRUCTION verstehe.

Perlen des zweiten Tages waren dann JAMESON RAID, TYGERS OF PAN TANG und natürlich CULPRIT. ROXXCALIBUR waren auch mal wieder sehr gut.

Am dritten Tag gemütlich auf der Bank gehockt, Bier getrunken und den Bands gelauscht. Vor allem NOT FRAGILE, BLOOD FEAST und OMEN haben an dem Tag überzeugt. Komisch bloß, dass dann der Headliner schon um 18:50 zu Ende war.
SOLITUDE AETURNUS hör ich lieber daheim und VIRGIN STEELE waren ja echt nicht gut. Da hab ich lieber den Verkaufsstrategien von STEEL HORSE zugehört. :-D

Insgesamt gutes Festival, aber keine Ahnung ob ich nächstes Jahr noch mal so weit fahren würde....

Edit: Hab vergessen RAVEN zu erwähnen. Eine der besten Bands des Festivals für mich. Wenn nicht sogar DIE beste.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon SavageManiac » 2. August 2010, 11:25

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich ziehe es vor die Falafel zu testen und stelle fest, es gibt genießbares Essen mit netter Bedienung. Erstaunlich.

<3

Auch interessant, dass eine hübsche Bedienung ein paar Jungs dazu bringt, neues Essen zu probieren. :lol:
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon MetalHart » 2. August 2010, 11:32

SavageManiac hat geschrieben:

<3

Auch interessant, dass eine hübsche Bedienung ein paar Jungs dazu bringt, neues Essen zu probieren. :lol:

Ich esse auf Festivals grundsätzlich nichts, was meine Verdauung beschleunigt :-D
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TexasInstruments » 2. August 2010, 11:34

SavageManiac hat geschrieben:Erste Top Band war SHOK PARIS. Haben mir einfach sehr gut gefallen. Obwohl sie "Exhibit A" vergessen haben. .mhmpf:

Ja, habe ich auch schwer vermisst....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 2. August 2010, 11:36

<3

Hab ja nicht mal eine gegessen. Oder doch ? Keine Ahnung, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte bereits Falafel in meinem Leben.... :smile2:
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon RoadWarrior » 2. August 2010, 12:38

Es war ein gutes Festival mit einigen musikalischen Höhepunkten,
allerdings auch mit einigen Enttäuschungen.

Meine persönlichen Festivalhöhepunkte:
ANVIL CHORUS: <3 <3 <3 (damit ist alles gesagt)
DEMON: fand ich persönlich eine Nuance besser als auf dem KIT.
OMEN: haben ihre Klassiker wieder mit einer tollen Spielfreude auf die Meute losgelassen.
RAVEN: ein, zwei Soli weniger und dafür noch Hell Patrol und Tyrant of the Airways und das sympathische Trio wäre mein Festivalsieger geworden. So bleibt nur der undankbare 4.Platz
BATTLEAXE: toller Auftritt der Briten. Hatte die eigentlich viel schlechter in Erinnerung. Da muss ich mir unbedingt das Debütalbum besorgen.
Ebenfalls für gut befunden: TYGERS OF PAN TANG, BLOODFEAST, ROXXCALIBUR, SHOK PARIS
Desweiteren hat es mich gefreut mit Acrylator, Oli und Tokaro ein paar Worte gewechselt zu haben.

Meine persönliche Enttäuschungen:
DESTRUCTION: die ollen Kamellen wurden viel zu modern gezockt.
Die kurzfristige Absage von KILLINGMACHINE
AMULANCE, GRAND MAGUS waren stinklangweilig
Das ich CULPRIT verpasst hab.

Absolutes Highlight für mich war aber, dass ich nach 15 Jahren meine ehemaligen Bandkumpels getroffen habe.
Ich glaub wir haben für jedes nicht gesehene Jahr 3 Bier gesoffen. Man war ich fertig.
Ach ja mit dem Steffen von HRR wurde auch das ein oder andere Bier vernichtet (soweit ich mich erinnern kann)
Daher habe ich an dem Freitag nach ToPT kaum noch was gesehen, bis auf DEMON zum Glück.
Nach dem DEMON-Gig habe ich dann meinen Fahrer gesucht, aber nicht gefunden.
Also habe ich kurzer Hand meine Frau per Telefon geordert. Die hat mich dann auch gegenüber des Parkplatzes schlafenderweise aufgegabelt. O.o
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 2. August 2010, 12:41

MetalHart hat geschrieben:

<3

Ich esse auf Festivals grundsätzlich nichts, was meine Verdauung beschleunigt :-D

Ja, Fotos Bitte!!!!
Also von der Bedienung und nicht Euch beim Essen :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kixx » 2. August 2010, 12:45

rapanzel hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:

<3

Ja, Fotos Bitte!!!!
Also von der Bedienung und nicht Euch beim Essen :-D

Oder beim Verdauen..
Kixx
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe