IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden - The Final Frontier - Albumdiskussion

Beitragvon Acrylator » 13. August 2010, 21:17

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich sowas schon wieder les. "Ganz gut, aber Lieder zu lang", "will erst erhört werden", "muss mir erst noch Alk nachgießen". Wißt ihr, was das für mich heisst? Die Scheibe ist strunzlangweilig. Genauso wie die zwei Platten davor. Eine wirklich gute Iron Maiden-Platte müsste man sich nicht schönhören. Die müsste von Anfang an zünden. Zack Bumm! So schaut's aus! :angry2:

Besser hätt ich's nicht formulieren können. Ich glaub' die Platte ist der gleiche uninspirierte aufgewärmte Dünnpfiff wie alles von Maiden, seit die Cover immer beschissener wurden. Also gefühlt seit der 7th son.

:smile2:

PPP

Hier geht's aber nicht um Glauben, sondern um Fakten, und die sprechen fĂĽr Maiden... :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 13. August 2010, 22:23

ich könnte jetzt hier einen endlosen Text schreiben. Aber das habe ich schon getan:

http://powermetal.de/review/review-Iron ... 16592.html
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ernie » 13. August 2010, 22:25

Nach zwei Durchgängen kristallisieren sich "Coming Home", "The Alchemist" (hiess so nicht auch ein Bruce-Solo-Song? Bei "the Wickerman" war's ja auch schon so, dass man recyclete.) und vor allem "The Talisman" als zukünftige Klassikerkandidaten heraus. Fünfzehn Minuten oder so könnte man die Platte zwar sicher kürzen, aber das ist bei neuen Maiden wirklich nichts Neues, und immerhin sind's keine vierzig wie bei der neuen Exodus. ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 13. August 2010, 23:16

Ich les beim Threadtitel immer fälschlicherweise 'Abschlussdiskussion'. :ehm:

'The Talisman' und 'Coming home' bleiben nach mehreren Durchgängen die Highlights. 'Wild wind' hab ich aber beim ersten Durchlauf viel zu niedrig angesiedelt. Das ist echt eine Hymne. Ansonsten festigt sich der erste Eindruck. Spitzenscheibe.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 13. August 2010, 23:33

Bei uns im Media Markt lag die normalversion für 6,66€ und die Tinbox für 9,99€ rum, beide incl. Schlüsselanhänger. Hab mich für die Normale entschieden, da die Box eh die gleiche Zahl Songs drauf hat.
Bewertung kommt die Tage wenn ich die Platte mal in Ruhe durchgehört habe
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 13. August 2010, 23:44

Die ersten Durchgänge liegen hinter mir. Herausfordernd, teilweise recht mutig ist sie geworden, die neue Maiden. Für ein Gesamturteil ist´s mir noch zu früh, aber COMING HOME, WHERE THE WILD WIND BLOWS und THE TALISMAN sind schon verdammt starker Stoff.

PS: Danke Goatstorm fĂĽr dein Live-Review!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 14. August 2010, 00:00

rapanzel hat geschrieben:Bei uns im Media Markt lag die normalversion für 6,66€ und die Tinbox für 9,99€ rum, beide incl. Schlüsselanhänger. Hab mich für die Normale entschieden, da die Box eh die gleiche Zahl Songs drauf hat.

:oh2: Krass, in Bremen im Media Markt hat die Tinbox 16 Euro gekostet...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 14. August 2010, 01:57

Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bei uns im Media Markt lag die normalversion für 6,66€ und die Tinbox für 9,99€ rum, beide incl. Schlüsselanhänger. Hab mich für die Normale entschieden, da die Box eh die gleiche Zahl Songs drauf hat.

Jau, die Preisunterschiede sind krass!! Und ich dachte wir waeren mit unserem Werbepreis von 12,90 fuer die normale und 14,99 fuer die Tin Box gut :oh2: Ich habs bei der normalen gelassen. Die Schluesselanhaenger waren noch nicht da und Online Bonus brauch ich nicht...

Bin grade beim 2. Durchlauf. Also bis jetzt bin ich recht zufrieden. Um mir ein richtiges Urteil bilden zu koennen brauchts noch ein paar Durchlaeufe. Was mir vorhin beim ersten Durchlauf aufgefallen ist: zu viele akustische Intros. Ich vermisse manchmal nen geraden, schnellen Einstieg ohne groĂźen Aufbau davor, davon gibts auf FF wirklich genug. Von Wind habe ich mir mehr erwartet, aber vielleicht waechst der Song ja auch noch... Isle of Avalon finde ich richtig stark, auch die beiden eher kurzen Songs sind schoen straight und bleiben teilweise im Kopf. Wobei ich sagen muss das mir gaaanz wenig im Kopf bleibt bis jetzt^^ Sehr sperrig die Songs, find ich aber gut, so ist eine Langzeitwirkung warscheinlicher. Die Liveatmosphaere finde ich ebenfalls sehr passend, hat was! Die Fade Outs erinnern manchmal an Manowar, allerdings waeren die bei Manowar noch ne halbe Stunde laenger

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden und gespannt wie weit sich das noch steigern kann!!

Up the irons!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 14. August 2010, 02:18

Acrylator hat geschrieben:

In Homburg im Mediamarkt, hat die normalversion auch 15€ gekostet, da hab ich die mal noch liegen gelassen, muss ich wohl warten bis es sie günstiger gibt.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 14. August 2010, 11:36

Hab im Saturn in Senden die Normalversion für 12.99 mitgenommen. Wegen drei Euro sparen, fahr ich nicht nochmal hin. Die Normalversion gefällt mir eh besser als die Box und die war 13 Euro war es mir gestern wert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon heavymetalmaniac » 14. August 2010, 13:03

Ich hab' mir die Tin Version gekauft, inklusive der Iron Maiden Untersetzer. Die Verpackung wirkt schon mal recht wertig (also die der Untersetzer). Keine Ahnung, wie der Inhalt ist, habe die nicht ausgepackt... .

Bild

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Cthulhu » 14. August 2010, 13:09

Den Wicker Man-Untersetzer hab ich auch. :smile2: Fragt mich aber nicht woher.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 14. August 2010, 13:17

Ich mach gerade listening session mit dem Cthulhu.

Hälfte ist rum, bisher find ichs recht ernüchternd. Mag jemand meine Tin Box? 13 Eur inklusive Versand.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 14. August 2010, 13:36

KuttenBjuf hat geschrieben:Ich mach gerade listening session mit dem Cthulhu.

Hälfte ist rum, bisher find ichs recht ernüchternd. Mag jemand meine Tin Box? 13 Eur inklusive Versand.
Hör's dir noch mal in Ruhe allein an, der Cthulhu beeinflusst dich bestimmt negatv :tong2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 14. August 2010, 13:39

also ich bin positiv überrascht von der Scheibe. Natürlich in keinster Weise vergleichbae mit den Klassikern, aber mir gefällts
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe