Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Acrylator » 19. August 2010, 14:41

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Krass, bei deiner Sammelwut hätte ich ja viel mehr Bands mit Tonträgeranzahl im zweistelligen Bereich erwartet, aber du hast ja auch viel von Bands, die nur ein, zwei Tonträger veröffentlicht haben...
Wer zum Teufel braucht eigentlich 18 Iced Earth Scheiben? Da gibt's doch nur 3 - 4 essenzielle... :wink:
Und kauf dir mal lieber mehr Maiden, King Diamond und Mercyful Fate, bevor du dir noch Tausend 7"s von irgendwelchen obskuren Bands holst, die du dir dann nur einmal anhörst... :tong2:

Ich danke dir für deinen weisen und klugen Ratschlag und werde ernsthaft darüber sinnieren, was ich in den letzten Jahren alles falsch gemacht habe. Ich meine, so hab ich es noch nie gesehen, du hast mir wirklich die Augen geöffnet, jetzt sehe ich viel klarer und gelobe hiermit mein Kaufverhalten schnellst möglich zu ändern, auf dass die Zusammensetzung meiner Musiksammlung in Zukunft mehr deinen Erwartungen an mich entspricht!
Cool, du nimmst das ernst? Dann wird ja noch was aus dir... :wink:

Aber um die "Burnt Offerings" LP beneide ich dich durchaus, und auch die "Stormrider" - wobei ich letztere bestimmt noch mal günstig finde...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. August 2010, 14:49

Acrylator hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Krass, bei deiner Sammelwut hätte ich ja viel mehr Bands mit Tonträgeranzahl im zweistelligen Bereich erwartet, aber du hast ja auch viel von Bands, die nur ein, zwei Tonträger veröffentlicht haben...
Wer zum Teufel braucht eigentlich 18 Iced Earth Scheiben? Da gibt's doch nur 3 - 4 essenzielle... :wink:
Und kauf dir mal lieber mehr Maiden, King Diamond und Mercyful Fate, bevor du dir noch Tausend 7"s von irgendwelchen obskuren Bands holst, die du dir dann nur einmal anhörst... :tong2:

Ich danke dir für deinen weisen und klugen Ratschlag und werde ernsthaft darüber sinnieren, was ich in den letzten Jahren alles falsch gemacht habe. Ich meine, so hab ich es noch nie gesehen, du hast mir wirklich die Augen geöffnet, jetzt sehe ich viel klarer und gelobe hiermit mein Kaufverhalten schnellst möglich zu ändern, auf dass die Zusammensetzung meiner Musiksammlung in Zukunft mehr deinen Erwartungen an mich entspricht!

Aber um die "Burnt Offerings" LP beneide ich dich durchaus, und auch die "Stormrider" - wobei ich letztere bestimmt noch mal günstig finde...

Haha sag ich nur.

Zu ICED EARTH: Die "Dark Saga" kam ja vor kurzem neu heraus auf Vinyl und damit ist dann auch der Preis für's Original etwas gesunken, hab die dann relativ günstig gekriegt. Das könnte dann mit der "Burnt Offerings" auch passieren.

Die neueren braucht man natürlich nicht, wobei die Livescheibe und sogar "Days of Purgatory" noch sinnvolle Anschaffungen waren meine ich.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 19. August 2010, 15:16

Haha sag ich nur.

Zu ICED EARTH: Die "Dark Saga" kam ja vor kurzem neu heraus auf Vinyl und damit ist dann auch der Preis für's Original etwas gesunken, hab die dann relativ günstig gekriegt. Das könnte dann mit der "Burnt Offerings" auch passieren.

Die neueren braucht man natürlich nicht, wobei die Livescheibe und sogar "Days of Purgatory" noch sinnvolle Anschaffungen waren meine ich.

Na gut, auf der "Days of Purgatory" waren immerhin ansonsten unveröffentlichte Demosongs drauf (die aber bei weitem nicht an das Material der ersten drei Alben rankommen), aber die ganzen anderen Songs wurden ja teilweise völlig versaut. Mal abgesehen davon, dass die Stücke vorher schon perfekt waren und somit keiner Überarbeitungen bedurften, war ja wohl ganz schlimm, was z.B. mit "Travel In Stygian" und weiteren Stücken der "Night Of The Stormrider" gemacht wurde. Meist wurde ja neben dem neuen Gesang und Schlagzeug einfach die Leadgitarre entfernt, wahrscheinlich weil Jon Schaffer keine Götter neben sich duldet...
Besser wurden die Stücke dadurch jedenfalls nicht, sondern einfach nur weniger spannend.

Und was da aus "When The Night Falls" gemacht wurde, kommt ja einem Verbrechen gleich. Einfach um einige Minuten gekürzt und eine völlig unpassende Refrainmelodie eingebaut, die überhaupt nichts mit der Atmosphäre des Stücks zu tun hat.
Ich hab mir das Teil nach Erscheinen vielleicht zwei-, dreimal angehört und es irgendwann wieder verkauft, da es für mich kaum überflüssigere Scheiben gibt. Nur das Artwork gefiel mir ganz gut.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. August 2010, 15:21

Auf der "Days.." ist doch nur "Nightmares" unveröffentlicht, sonst nüscht und da ist die Demoversion auch um Lichtjahre besser.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 19. August 2010, 15:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Auf der "Days.." ist doch nur "Nightmares" unveröffentlicht, sonst nüscht und da ist die Demoversion auch um Lichtjahre besser.

Waren da nicht zwei ansonsten unveröffentlichte Stücke und ein Intro drauf?
Ist schon so lange her, dass ich die mal gehört habe...

Edit: gerade mal nachgesehen, "Winter Night" war auch noch ein unveröffentlichter Song, oder?
Zuletzt geändert von Acrylator am 19. August 2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. August 2010, 15:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Auf der "Days.." ist doch nur "Nightmares" unveröffentlicht, sonst nüscht und da ist die Demoversion auch um Lichtjahre besser.

Ja und ein Song hatte lediglich einen anderen Namen, irgendwie so. Aber da ich die Days Of Purgatory zuerst gekauft hab, empfinde ich die Versionen nicht als so schlecht wie der Acry. Wenn ich die Originale alle schon auswenig gekannt hätte, wäre das vielleicht anders, kann sein.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 19. August 2010, 15:28

Ja und ein Song hatte lediglich einen anderen Namen, irgendwie so. Aber da ich die Days Of Purgatory zuerst gekauft hab, empfinde ich die Versionen nicht als so schlecht wie der Acry. Wenn ich die Originale alle schon auswenig gekannt hätte, wäre das vielleicht anders, kann sein.

Der Song mit anderem Namen war "Cast in Stone" = "Written On The Walls"
Aber "Winter Night" gab's doch sonst auch nirgendwo. (Und das "Enter The Realm" Intro halt)
Zuletzt geändert von Acrylator am 19. August 2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. August 2010, 15:31

Winter Nights hatte ich übersehen, stimmt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 19. August 2010, 15:31

Acrylator hat geschrieben:Der Song mit anderem Namen war "Cast in Stones" = "Written On The Walls"

Dafür hasse ich die Band heute noch. Wie kann man so einen geilen Song so verunstalten?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 19. August 2010, 15:35

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Der Song mit anderem Namen war "Cast in Stones" = "Written On The Walls"

Dafür hasse ich die Band heute noch. Wie kann man so einen geilen Song so verunstalten?

Ich fand "When The Night Falls" viel schlimmer, da noch stärker verändert. Bei "Cast In Stone" war ja hauptsächlich der Text anders. Und war das nicht sogar der ursprüngliche Titel/Text zu dem Song? Meine, mal irgendwo sowas gelesen zu haben.
Aber die Neuaufnahmen markieren auf jeden Fall das endgültige Ende der Band und den Beginn von Schaffers Egomanie und schwächerem Songwriting (vorher waren die Stücke ja auch oft noch Gemeinschaftsarbeiten, bzw. von verschiedenen Bandmitgliedern komponiert).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. August 2010, 15:36

Ohne Rhandy lief nix mehr, da gings steil bergab...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 19. August 2010, 15:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ohne Rhandy lief nix mehr, da gings steil bergab...
So sieht's aus!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 19. August 2010, 15:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ohne Rhandy lief nix mehr, da gings steil bergab...
So sieht's aus!

Was macht der Shawver denn heute? Von Yuhrott und Alloyd Witch kam ja nie wirklich was oder?

EDIT findet gerade:
"YUHROTT, a traditional Heavy Metal project dating to 1997, released a three song demo entitled 'Abysmal Inflections' in 2003."

Kennt das jemand?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Highman » 19. August 2010, 15:54

Top 10 :

Grand Funk Railroad 16
Riot 14
Overkill 13
Scorpions 13
Exodus 11
Threshold 11
U.D.O. 9
Deep Purple 9
Thin Lizzy 9
AC/DC 9
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Agent Iron » 19. August 2010, 16:25

Highman hat geschrieben:Top 10 :

Grand Funk Railroad 16
Riot 14
Overkill 13
Scorpions 13
Exodus 11
Threshold 11
U.D.O. 9
Deep Purple 9
Thin Lizzy 9
AC/DC 9

Interessante Verteilung. Vor allem: Mal jemand der THRESHOLD zu schätzen weiß! Geniale Band, von der ich mir noch einiges zulegen sollte.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe