Moderator: Loomis
Hippie-Ben hat geschrieben:Ich finde auch, dass viele Alben des letzten Jahrzehnts kĂŒnstlich in die LĂ€nge gezogen wirken, als wĂŒrde man krampfhaft versuchen, die CD zumindest zu 3/4 zu fĂŒllen. Eine Spielzeit von ca 40 Minuten (also ungefĂ€hr einer LP-LĂ€nge) wird ja offenbar von einigen heutzuzage als zu kurz empfunden. Ich meine, ich hab nix dagegen, wenn eine 65 Minuten-CD voll mit guter Musik ist, aber wenn eine Scheibe in kĂŒrzerer Zeit alles sagt was es zu sagen gibt, finde ich das schon irgendwie besser. Das wirkt frischer, konzentrierter und man hört die Platte auch viel öfter (jedenfalls ist das bei mir so, weil ich fast nur ganze Alben am StĂŒck höre) Diese ganzen 60, 70, 75 Minuten-Alben und Reissues mit zig Bonustracks (die man nun wirklich nicht immer braucht), empfinde ich oft als sperrig, weil ich mich nicht immer auf der vollen LĂ€nge auf die Musik konzentrieren kann. Die neue Maiden wĂŒrde ich hier allerdings tatsĂ€chlich rausnehmen, die klingt fĂŒr mich genau so richtig wie sie ist. Alles weitere wird der Test of Time zeigen.
Hippie-Ben hat geschrieben: Alles weitere wird der Test of Time zeigen.
Acrylator hat geschrieben:
Nur bei "The Talisman" finde ich, im Gegensatz zu den meisten anderen, einige Gesangslinien (vor allem die Strophe) einfach total nervig, ansonsten natĂŒrlich auch ein sehr gutes StĂŒck.
Ist wie bei Alexander The Great. Da verhindern die ins Reimschema gepressten Vocallines irgendwie einen perfekten Song.
Pavlos hat geschrieben:Ist wie bei Alexander The Great. Da verhindern die ins Reimschema gepressten Vocallines irgendwie einen perfekten Song.Acrylator hat geschrieben:
Nur bei "The Talisman" finde ich, im Gegensatz zu den meisten anderen, einige Gesangslinien (vor allem die Strophe) einfach total nervig, ansonsten natĂŒrlich auch ein sehr gutes StĂŒck.
Ulle hat geschrieben:So, jetzt lÀuft "Hammerheart" - das ist Macht!
Cimmerer hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:So, jetzt lÀuft "Hammerheart" - das ist Macht!
![]()
![]()
Vollkommen richtig!
.
Ulle hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:So, jetzt lÀuft "Hammerheart" - das ist Macht!
![]()
![]()
Vollkommen richtig!
.
...und jetzt knall ich mich auf den Balkon und zieh mir "To Death and Beyond" rein. Heute steh ich ganz im Zeichen des Cmmerer
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste